Kann es sein, dass die Alpine Musicsafe zu wenig dämpfen?

  • Zitat

    Original von strangequark
    Hm, heißt das, dass also, dass die lilanen mehr Schutz fürs Ohr bieten?


    Ja, heißt aber nicht dass die besser klingen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also ich hab auch die Alpines - die lila Filter sind definitiv die mit mehr Dämpfung.


    Zum richtigen "Einführen": wie schon gesagt das Röhrchen benutzen und wichtig ist auch, mit der anderen Hand das Ohr leicht schräg nach oben/hinten zu ziehen.


    Zum Thema "Abdichten": wenn schon abdichten, dann nichts schaumiges, das wird keinen großen Unterschied machen, dann schon Kleber. Ich persönlich würde es aber bleiben lassen, die lila Filter reichen wirklich dicke.

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Hm, ich werde das mal versuchen mit den lila Filtern. Dachte immer die gelben wären die, welche mehr schüten. Danke für die Info! :)

  • Zitat

    Original von strangequark
    Hm, ich werde das mal versuchen mit den lila Filtern. Dachte immer die gelben wären die, welche mehr schüten. Danke für die Info! :)


    Nein, stopp, ich hab falsch, die gelben dämpfen mehr, die lila sind für Musik.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Nein, stopp, ich hab falsch, die gelben dämpfen mehr, die lila sind für Musik.


    Gerade wollte ich es sagen ...


    Den Tipp von Josef kann ich nur unterstreichen. In Kombination mit einem MickeyMouse-Kopfhörer oder auch mit einem normalen Vic Firth-Kopfhörer, auf dem du den Click hast (wenn nötig), hast du einen nicht zu lauten, klaren, warmen "Studio"-Sound. Vorausgesetzt, die Teile sitzen dicht in/auf deinen Ohren.

  • Also ich hab mit den Teilen, ausser das sie mir manchmal zutief ins Ohr rutschen so das irgendwer die Teile mit Pinzette wieder rausfischen musss, keine Probleme.
    Bei mir ist der Sound nicht zulaut auch wenn ich nur die lilanen Filter benutze

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

    Einmal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

  • also ich hab da so peltor vollkapselgehörschützer die mit lautsprechern nachgerüstet wurden....dämpfen alles weg an störenden sachen, sind angenehm zu tragen und sprache versteht man auch noch ganz gut....
    und man kann eben zum click oder zu mukke spieln...
    stören tun sie auch nicht....mich zumindest nich..
    hab fotos davon in meiner gallery....


    mfg gro

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Gehörschutz auf Gehörschutz? Was macht ihr im Proberaum?!?


    Das willst du nicht wirklich wissen. ;)


    Die Stöpsel alleine filtern zuviel Bassanteil weg, die Kopfhörer ergänzen das sehr gut, da sie zuviele Höhen wegnehmen - und der Sound wird so zudem noch einen Tick leiser.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Na dann halt doch wieder die gelben. :( Aber gibt es denn keine Alternative? Und den Vic Firth Kopfhörer hatte ich auhc mal, aber ich finde der liegt nicht so an den Ohren an - er hat ja keine richtigen Muscheln - und dämpft für mich dann zu wenig.


    Andere Frage:


    Da wo mein Set steht sind rundherum Betonwände. Zwar hab ich schon Decken aufgehängt doch weiße Betonflächen gibt es noch. Kann es sein, dass mein Set dann überhaupt nochmals lauter ist durch die schlecht Akkustik?


    Grüße,
    strangequark

  • Ich hatte mein Set auch mal in nem Raum mit fast komplett nackten Wänden stehn und das war irre laut...also unbedingt Teppich auf den Boden und die Wände irgendwie abdecken.
    Also ich hab auch Alpine Ohrschutz mit den gelben Einsätzen und die funktionieren bis jetzt wunderbar. Kann es sein dass du die vielleicht nicht fest genug im Ohr drin hast, denn dann ist die Dämpfung wahrlich nicht so wirklich gut. Normalerweise ist da ja dieses blaue Röhrchen dabei, mit dem du die Stöpsel wunderbar fest im Ohr "platzieren" kannst :D .

  • Zitat

    Original von strangequark
    den Vic Firth Kopfhörer hatte ich auhc mal, aber ich finde der liegt nicht so an den Ohren an - er hat ja keine richtigen Muscheln


    Der Vic Firth hat doc richtige Muscheln. Guckst Du hier.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Naja, eigentlich habe ich ihn schon richtig drin. Mach das zwar nicht mit Röhrchen, aber man merkt ja gleich obs stimmt.


    Ja die Vic-Firth haben schon Muscheln umschließen das Ohr aber nicht gut, weil sie nicht um das Ohr gehen, sondern es nur niederdrücken, also wenig Hohlraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!