Die interessantesten Alben für Drummer

  • beide Aussagen sind mit vorsicht zu betrachten ......


    Haffner - Zooming, auch genial weil moderne sounds und Ideen
    Katché - Neighbourhood, klasse platte ohne viel gefrickel
    Lenny White - groovt einfach wie Dr******
    Sting - Ten summoners tales, Mercury Falling, Sacred Love (letztere in punkto Songwriting)
    Yellowjackets - live Wires, unglaublicher Kram von Herrn Kennedy
    Immigrants - One Planet under Groove (Vinnie...viel Geshuffelsches, ursprünglich die Band von Mark Schulman)
    Fiona Apple - when the pawn... Matt Chamberlain an den Kesseln... absolut eine meiner Lieblingspladden
    Tori Amos - To venus and back (live), Welcome to sunny Florida (DVD)
    Los Lobotomys - Candyman, Simon P. mit lecker Octobans etc.


    etc..

    nosig

  • Leute!!
    Wenn ihr mal ein paar richtige Tiere hören wollt:
    Marco Minnemann
    Tribal Tech


    Der ganze Metalkram ist zwar nicht schlecht,hab ich mir früher auch lang gegeben-ich finde aber,daß so jazziger kram viel mehr Ausdruck rüberbringt,
    als immer nur schnell und laut.
    @schwartzmann:hast schon die neue Torsos(2005) und die LIVE-DVD?
    Alter,da platzt Dir der Riemen,sag ich....Gene Lake ist natürlich auch ein Monster....

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Katché - Neighbourhood, klasse platte ohne viel gefrickel
    Sting - Ten summoners tales, Mercury Falling, Sacred Love (letztere in punkto Songwriting)
    etc..


    Das kann ich nur unterstreichen, von den Sting-Schlagzeugern kann mal viel lernen, deswegen würde ich auch noch "The Dream Of The Blue Turtles" mit Omar Hakim hinzufügen.
    Hältst Du nichts von "Brand New Day", Sebo?

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Zitat

    Original von hell_butcher
    Vielen Dank für dein produktives Kommentar! Du scheinst ja echt Ahnung von Musik zu haben. Von deiner Sorte brauchen wir hier mehr im Forum!


    Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass der gute sich wirklich auskennt. Ich halte den Beitrag übrigens auch für Bullshit.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von hell_butcher
    Geschmack hin oder her: Was findet ihr sind die anspruchsvollsten (Technik / Komplexität) oder abwechslungsreichsten oder interessantesten Alben in bezug auf das Schlagzeug?



    Wird mal wieder Zeit, alle Unwissende auf Helmet und deren Drummer John Stanier hinzuweisen. Oberflächlich betrachte nicht wirklich anspruchsvoll, aber ungemein songdienlich und sowas von auf die Fresse getrommelt... Muss man haben! Am besten zu hören auf Meantime, Betty und Aftertaste.

  • Liquid Tension Experiment 1+2
    Alles von DT
    Alles von Iron Maiden
    Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
    Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia
    Alles von Rush (Geb aber zu das ich nur ein prozental Rushs ganzes werk gehört habe)

  • hi!


    obwohl es schon 8978 mal gesagt worden ist:
    die sachen von dream theater sind wirklich ne gute übung, allerdings finde ich, man sollte sich nicht zu sehr auf solche sachen konzentrieren, da der groove auf der strecke bleibt.
    ich höre gerne DT, aber nicht nur ProgRock.
    Die erste CD (und auch gleichnamige) CD von 4LYN find ich klasse, der Drummer (Chino) hat wirklich coole Rhythmen,die aber 100%ig passen.
    Und incubus und limp bizkit sollten auch noch dabei stehen, sind aber auch schonmal gesagt bzw geschrieben worden.


    Ich find pennywise auch noch gut und spiele sowas gerne, da es für die schnelligkeit ne gute übung ist.


    Simon

  • Also das sehe ich genauso.
    Also wenn man gutes Geld verdienen will, dann finde ich kann man das am schnellsten in der Cover Szene,was jedoch nicht meinem Stil entspricht.
    Wenn du mal in die Jazz Richtung gehst, wirst du denke ich mal feststellen können(falls es dich interessiert)das man da ´fast unendlich viele möglichkeiten hat.
    ...aber deine Meinung akzeptiere ich.

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Zitat

    Original von moYa
    dream theater sind wirklich ne gute übung, allerdings finde ich, man sollte sich nicht zu sehr auf solche sachen konzentrieren, da der groove auf der strecke bleibt.


    Warum? Wegen den OddTimes?

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass der gute sich wirklich auskennt. Ich halte den Beitrag übrigens auch für Bullshit.


    Dieser Beitrag ist ebenfalls unproduktiv!
    Warum postet ihr solche Sachen? Das einzige was daraus entsteht ist Streit! ;)
    Offenbar könnt ihr mir nicht sagen WARUM mein Beitrag Bullshit ist, was bedeutet das er offenbar gar nicht so falsch ist.... ;)
    Und: Haben wir jemals als Musiker zusammen gearbeitet? Mich wundert es nur das du über meine musikalischen Kenntnisse so gut bescheid weist....

  • Zitat

    Original von hell_butcher


    Warum? Wegen den OddTimes?


    ja,auch deswegen.
    da kanns aber passieren,dass man sich zu viel aufs zählen konzentriert und den rhythmus nicht sauber spielt.
    Daher finde ich solche sachen besser, bei denen man "groovigere" Sachen spielt.
    (ist das wort "groovy" bzw" grooviger" eingedeutsch worden?!)


    Simon

  • Zitat

    da kanns aber passieren,dass man sich zu viel aufs zählen konzentriert und den rhythmus nicht sauber spielt.


    Man könnte aber üben über die Taktwechsel zu impovisieren... Ne gute Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad ein wenig anzuheben. Vinnie Colaiuta hat das voll raus!


    Zitat

    ist das wort "groovy" bzw" grooviger" eingedeutsch worden?


    Ja, ich denke schon (zumindest unter Musikern ;))...

  • Moin!


    Ich weiß nicht so ganz obs hier so reinpaßt, notfalls bitt ich nur um 20 Peitschenschläge;)


    Aber ich höre grad im online radio King Crimson, 21st century shizoid man*wow*Wer trommelt da?



    Aus irgendeinem bescheuerten Grund ist mir diese Kapelle bisher verborgen geblieben. ANHÖREN!

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!