Woher kommt euer Nick?

  • Meine Frau hat die gleichen Initialien wie ich, nämlich C im Vornamen und D im Nachnamen (auch schon bevor wir geheiratet hatten). Ursprünglch hatten wir deshalb cd_cd als gemeinsamen eBay-Account. Mit der Zeit ist cd_cd so langsam der Nickname geworden, den in allen Foren, in denen ich aktiv bin, verwende.

  • Ich grabe ob meiner Umbenennung vor geraumer Zeit mal diesen Thread aus - passt ja auch irgendwie zu meinem Nickname.


    "Unas" ist in manchen Kreisen mein tatsächlicher Spitzname, den ich von meinem Molestation-Kumpels, sprich meiner alten Band, veliehen bekommen habe, weil ich auf Nile stehe und die einen Song namens "Unas Slayer of the Gods" haben. Von manchen Leuten werde ich auch mit "Unas" angesprochen, und ein paar wissen mit diesem Namen eher was anzufangen als mit meinem bürgerlichen Namen. Hängt wohl damit zusammen, dass ich diesen wohlklingenden Namen auch als Pseudonym für sämtliche Bandaktivitäten benutze.


    Und was heißt nun "Unas"? Wo kommt das her?


    Ich zitiere Wikipedia:


    Unas war der neunte und letzte König (Pharao) der altägyptischen 5. Dynastie im Alten Reich. Er regierte etwa von 2380 bis 2350 v. Chr.
    Die Herkunft von König Unas ist unbekannt. Er stammte wohl nicht aus königlichem Hause, was auch für seine beiden Gemahlinnen Nebet und Chenut galt. Der Name seines ältesten Sohnes ist nicht überliefert, auch sein zweiter Sohn Unasanch starb vor dem Vater. Seine Töchter waren Hemetre (Hemi), Sescheschet Idut, Chentkaus II. und die spätere Frau des Königs Teti II., Iput I., möglicherweise auch Neferetkaus und Neferut.
    Nach dem Königspapyrus Turin hat er 30 Jahre, nach Manetho 33 Jahre regiert. Ein Feldzug gegen die Schasu-Beduinen ist dokumentiert.
    Auch Unas' Wesire sind namentlich bekannt: Nefer-sechem-sechat, Inefret, Ihi und möglicherweise auch Nianchba, Achti-hotep und zum Ende seiner Herrschaft Kagemni.
    Das Fragment einer Biographie eines Beamten scheint den Transport der Granitsäulen für den Pyramidentempel des Herrschers innerhalb von vier Tagen von Elephantine zu berichten.
    In Sakkara direkt südlich der Pyramide des Djoser steht auch die Unas-Pyramide, in welcher der Leichnam des Königs begraben wurde. Die Kammern im Inneren sind erstmals mit Pyramidentexten versehen, welche aus Sprüchen und Beschwörungen für das Jenseits bestehen und sie gelten als die ältesten religiösen altägyptischen Texte. Spätere Dynastien haben in differenzierter Form die Texte übernommen, teilweise wurden sie auch als ägyptisches Totenbuch auf Papyrus geschrieben und den Mumien beigegeben.
    Im Pyramidenkomplex befinden sich auch die Mastaba-Gräber der königlichen Gemahlinnen Nebet und Chenut.
    Trotz der starken Zerstörung des Pyramidenaufbaus ist das Innere der Pyramide gut erhalten und kann besichtigt werden.

  • Eine Band von meinem ehemaligen Schlagzeuglehrer hieß "Infectious"...was so viel heißt wie "Infektiös".
    Mir gefiel der Name und da die Band nicht mehr so heißt bzw. es die nicht mehr gibt, habe ich den Namen bisschen verändert und jetzt fast überall als Nickname :D


    PS: Gute Thread-Idee :) (auch wenn der Thread schon älter ist)


    @ AAXplosion - ...der war geil :thumbup:

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • jaaa ich heisse im wahren leben (das ist die zeit ich der ich keine cape anhabe durch die gegen renne und "woosh"-geraeusche mache) Timur ... und meine ex-ex hat mich irgendwann mal T-Mur geschrieben. das hat mir so gut gefallen das ich mich nurnoch so nenne :)

    Das ist kein SPAM! So drueck ich mich nunmal aus. :Q

  • Aus wikipedia:


    Markus leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (aus *mart-kos, „dem römischen Kriegsgott Mars geweiht“). Ursprünglich bezeichnete er wohl meist Personen, die im Monat März geboren waren; dieser Monat hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars.

    music is the best

  • Mein Nickname ist ganz simpel: Es sind die Anfangsbuchstaben von der Band meines Schlagzeuglehrers.
    Sonst werde ich meißtens:
    Chrischi
    Chris
    Chrischan
    Uzzi (Keiner weiß woher der kommt.....ich auch nicht :thumbup: )
    genannt.
    Und manchmal auch: Zwerg ;(

  • Meinl

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • es ist schon erstaunlich, wieviele menschen sich nach vermeintlichen vorbildern benennen.
    immerhin zieht es sich durch die ganze palette von möglichkeiten. von originell bis strohdoof ist alles vertreten.


    narzissmus ist sicher keine tugend, aber seine identität so billig zu verschleudern scheint ein stark unterzuckertes selbstbewusstsein widerzuspiegeln.

    Satellite of Love

  • Hab ich noch nie drüber nachgedacht, guter Gedanke.
    Warum heisst du Seppel? Einfach nur, weil du Josef heisst?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • My nick is made of win :D


    huch, der ist ja auch hier? noch nie gelesen. grützi! ^^


    mein nick -> in nem lied, ich glaube es war "i am the house of new orleans", singt helge schneider "you can call me by my name".
    das hab ich dann wörtlich genommen, und mich bamanaym, also "by my name" gecallt.


    edit: unas ist übrigens so ziemlich das einzige lied von nile, das ich mir oft anhöre. alleine wegen dem tollen anfang, auch wenn der von candlemass geliehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!