the "how to bau" thread


  • das sind aber viele fragen. schäm dich *g* also deiner skepsis gegenüber der hirnholzverleimung bei dem segment-hoop bin ich auf den grund gegangen. bzw. hab ich den hoop 3 mal auf den grund geworfen. aus 2 1/2 metern höhe. hätte gar nicht so schlecht gehalten das teil, jetzt ist es aber leider kaputt. also für permanente rimshot befeuerung wäre der hoop sicher nicht geeignet, aber für eine etwas sanftere behandlung mitels besen würde ich 5 jahre garantie geben.


    den aussenradius hab ich auf der kantenschleife gedreht. (frei auge wäre etwas heftig *g*) nach dem selben prinzip wie beim kessel. da gibt's eh ein paar fotos auf seite 20.


    zum thema "weitermachen": ja, werde bald mal wieder ein ganzes set in fassbauweise in angriff nehmen. nuss/ahorn. ahornuss. wollte ich eh schon lange machen, wusste aber noch nicht wie ich die kick machen soll/kann. das glaube ich jetzt zu wissen. wird sicher lustig. hihi


    G

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.


  • [...]hab ich den hoop 3 mal auf den grund geworfen. aus 2 1/2 metern höhe. hätte gar nicht so schlecht gehalten das teil, jetzt ist es aber leider kaputt. also für permanente rimshot befeuerung wäre der hoop sicher nicht geeignet, aber für eine etwas sanftere behandlung mitels besen würde ich 5 jahre garantie geben.


    Zitat von DukeNukan


    Ob du den direkt 3 x aus dieser Höhe hättest werfen müssen, halte ich für zweifelhaft! Wir sind ja nicht bei Stiftung Warentest!


    Mein Erster Gedanke...
    Naja, jetzt hat die Stiftung Warentest uns direkt noch eine Garantie errechnet, wo sie schon dabei war ;)
    Pass auf, bald gibts noch einen zweiten Fred unter "Firmen-News"...


    UND:
    Yeehaa! Noch ein Set! Einer meiner Lieblingsthreads geht weiter :)

  • So, ich geb auch mal einen zum Besten um bei den nächsten Neuigkeiten per Post informiert zu werden:


    Coole Sache das mit den Selbstbau-Schnarren (und den Rims). Und den Rest natürlich auch, wobei ich persönlich bei ausreichender Verfügung solcher Holzbearbeitungsmaschinen wohl auch mal öfters zum Eigenbau greifen würde!? :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi Taktlos, gibt es von deinem Set auch Aufnahmen, dass man den Sound auch mal zu hören bekommt?


    Ich bau selber auch viel für mein Schlagzeug und hab dazu ne Homepage gemacht, wo ich Bastelanleitungen reinstell, damit man sich Daheim mit möglichst einfachen Mitteln selber Schlagzeugteile und Zubehör basteln kann. Kurz nachdem ich die Homepage gemacht hatte, hab ich diesen Forum und damit diesen Thread entdeckt und wollte mal fragen, ob du auch ne HP hast, so für "Schlagzeugeigenbau" oder so?


    Gruß Blueflame (mein erster Post)

  • So, ich geb auch mal einen zum Besten um bei den nächsten Neuigkeiten per Post informiert zu werden:


    Coole Sache das mit den Selbstbau-Schnarren (und den Rims). Und den Rest natürlich auch, wobei ich persönlich bei ausreichender Verfügung solcher Holzbearbeitungsmaschinen wohl auch mal öfters zum Eigenbau greifen würde!? :D


    stimmt die jungs ausm bochumer opelwerk bauen sich auch jedes halbe jahr n vectra für zu hause. deshalb gehts denen auch nicht so dolle. also opel.
    ;)

  • Ich meinte vorallem die Fräse für die Segmentteile... Aber trotzdem ein toller Vergleich: wer einige Stücke Holz im Kreis zusammefügt kann natürlich auch die komplette Autos herstellen...?! :rolleyes:

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ja, ich bin wohl etwas gereizt, ich sollte eigentlich weniger arbeiten und mehr entspannen, blöderweise ist gerade kein Wochenende...!? Und bis dahin ist auch noch 'ne lange Zeit...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hach ja... der Thread war gestern meine Abendlektüre. Leichte unterhaltsame Kost, herrlich.


    Handwerklich verdammt geile Sache. Mein Lehrer ist ja auch Hobby-Trommelrestaurator, muss ich ihm mal stecken den Thread. Meinen größten Respekt, meine vollste Anerkennung. Auch ich verneige mich und ziehe den virtuellen Hut!


    Ganz großes Tennis! :thumbup:

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • was für ein thread ..... wow ... how to bau ....


    schön wäre, wenn man die in bild festgehaltenen einzel schritte deiner projekte auf seite 1 am stück zusammenfassen würde und nicht so über die gesamt-posts verteilt herussuchen müsste .....


    die hörprobe hab ich überlsen, oder gabs die noch nicht?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Wann gehts denn hier endlich mal weiter?? Ist Taktlos verschwunden oder hat die Wirtschaftskrise den nächsten Trommelbauer erwischt?


    Ich freue mich schon auf das Set in Fassbauweise das er machen will - besonders freue ich mich aber auf die genialen Kommentare seinerseits :)

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!