Der Stick-Kugelschreiber

  • Ja!


    Es ist soweit, ich hatte wieder eine tolle Idee, was man aus Holz so alles machen kann!


    Damit hat der Riesenstick jetzt einen kleinen Bruder:


    Hergestellt nach dem gleichen Prinzip wie mein Riesenstick (vom Herstellungsprozess aber keine Bilder :P)
    Nur dass ich dafür keine Besenstiele verwende sondern normale Sticks!
    Ja, richtig gehört! Aber nur Zerbrochen. Damit sind jetzt sogar die wiederverwendbar. Zumindest das hintere Ende.
    Da wird schnell ne neue Spitze rangewerkelt und ein Loch reingebohrt, eine Kugelschreiber Miene eingesetzt und fertig :D


    Mögen die Bilder sprechen!



    Schreiben tut er ;)



    Und in die Federtasche geht er auch gut!


    Und, was sagt ihr dazu?


    mfg, Lowador


    PS:
    Das ganze ist aufgrund der günstigen Materialkosten und der geringen Arbeitszeit auch garnicht mal zu aufwändig.
    Wenn also jemand Interesse hat ;)
    Einfach ein bischen "Stickmüll" an mich schicken, kleines Trinkgeld und Rückporto
    dabeilegen und ab geht die Post ;)

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Das hat Pro-Mark schon ziemlich lange als Werbeartikel im Programm ;)


    Ich sag ja auch nicht, dass ich es erfunden hab ;)


    Und Langeweile?
    Das hat ein paar Mintuen gedauert, ist echt keine so schwere Arbeit wie die riesenteile...
    Ich hatte nur was besseres zu tun als dem zerbrochenen Stick nachzutrauern 8)

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Auch bei Paiste hat der Stick-Kugelschreiber schon eine lange Tradition... oder war es Sonor???


    Anyway... die Maple-Stöcke beider Firmen stammten in den frühen achtzigern ohnehin vom selben Werk. Insofern weiß ich nur noch... einer von beiden hatte die bei einigen Messen in den achzigern vielfach verschenkt... ich hatte auch welche. Aber die schrieben schlecht! Ohne Witz - da hatte man offensichtlich an der Minenqualität gespart.


    ... und nächste Woche erfinde ich den Farbfernseher... :)


    Nix für ungut!

  • hmm...haste recht, also ich besitze mittlerweile nurnoch 2 Stifte ... 1 Bleistift und 1 Fineliner, den Bleistift vergess ich aber meistens =D


    Warte auch schon auf das nächste auch wenn nich unbedingt produktive Produkt ;)


    MfG McEx

  • :D ich geh in die 10.
    Und nix gegen meine Federtasche :P Die Stifte sind alle in Gebrauch, das geht bei mir nicht (mehr) anders. So wie bei crazyje sahs bei mir früher auch immer aus :D


    Und das "Mäpchen" ist auch nicht mehr Serienmäßig :P



    Oben Schwarzes Lackleder "gefühlsecht mit Nobben"
    Unten Schwarz Mattes Leder, dazwischen ein Patch...



    Fragt mich nicht was das heißen sollte...


    Die Killernietenversuche sind aus verschiedenen Gründen abgebrochen worden...

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Zitat

    Original von Lowador


    Ich hatte nur was besseres zu tun als dem zerbrochenen Stick nachzutrauern 8)



    ahhh... jetzt verstehe ich. das ist alles trauerarbeit, diese handwerklichen meisterstücke! der kugelschreiber gefällt mir! auch wenn er doch recht groß aussieht xD

  • Mein Mäppcheninhalt nimmt immer ab. Sind es am Schuljahresstart 20 Stifte sind es zum Halbjahr noch 10. Da mir das zu blöd geworden ist hab ich auch nur nen Kulli dabei :D Buntstifte werden geschnorrt :P

  • Bleistift, Kuli und Textmarker in der Hosentasche reichen doch vollkommen ;)


    Sehr cooler Stift - werd ich bei Gelegenheit mal nachbauen, wenn erlaubt (hindern kannst du mich ja eh nicht :P ).
    Allerdings mit 7A...was meint ihr, geht das auch mit Aheads? :D

    I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

  • Die Weiterentwicklung meines Kugelschreibers sieht übrigens so aus:



    [Sonderanfertigung auf Wunsch eines Kunden]


    Das Ding hat nun ein neues Patronensystem. Die Patronen dafür gibts im Fachhandel. Sie schreibt mit einer Kugelspitze aber mit echter Tinte, hat den Vorteil, dass sie löschbar ist. Damit ist es nun eine Alternative zum normalen Füllfederhalter geworden. Der Stift ist etwas kürzer geworden als sein Vorgänger. Gebaut ist das ganze aus einem ehemaligen 7A Stick (siehe Bild)

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • yeah ist ja cool


    bei mir werden es übers jahr immer weniger stifte
    weil meine liebe banknachbarin generell alles einsteckt...
    nunja auf meinen Polizeikulli bin ich sehr stolz^^ vom
    hintermann geklaut^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!