Blutiger Anfänger nach einem Monat =) [StaniK]

  • Also um ehrlich zu sein - vielleicht ist es besser, dass du auf Schlagzeug umgestiegen bist :D
    Ich weiß ja nich, was bei dir "lange" ist, wenn du schreibst, du spielst schon "sehr sehr lange" Gitarre... aber davon abgesehen, dass man deine Metal-Ambitionen deutlich heraushört, ist das, was du da auf der Gitarre gespielt hast, für meine Begriffe Anfängerstoff ;) Ich spiel seit ca. 8 Jahren Gitarre.

  • Zitat

    Original von mavine
    Also um ehrlich zu sein - vielleicht ist es besser, dass du auf Schlagzeug umgestiegen bist :D
    Ich weiß ja nich, was bei dir "lange" ist, wenn du schreibst, du spielst schon "sehr sehr lange" Gitarre... aber davon abgesehen, dass man deine Metal-Ambitionen deutlich heraushört, ist das, was du da auf der Gitarre gespielt hast, für meine Begriffe Anfängerstoff ;) Ich spiel seit ca. 8 Jahren Gitarre.


    =) Ich muss ja zugeben , dass ich mir bei diesen Stück nicht sehr viel Mühe , also fast garkeine Mühe gegeben hab. Wollte nur mal das Mic testen =)


    gruss Stani

  • Nu ja,


    warum spielst Du nicht Schlagzeug, anstatt nur dein Equipment zu verprügeln.


    Im ersten Teil, wo du auf dem Ride spielst, merkt man deutlich,
    daß Du eine mangelhafte Stickhaltung hast.


    Tip:


    DRINGENST!!!! ein paar Stunden bei nem Lehrer verbringen.


    Was Du dir heute verbockst, kannst Du morgen nicht mehr gutmachen.


    Dein Einsatz für die Materie ist aber lobenswert.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Und auch bei 2:00 rum klingt das sehr "gedrückt" auf die HH. Sticks lockerer halten, springen lassen und nicht abwürgen, Handgelenk bewegen und nicht alles aus den Armen machen. So, dann mal weiterhin viel Spaß beim üben ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hi ,


    Thx für die Tipps... habe heute mal ganz locker gespielt und es klappt wirklich super. Fills klappen super und auch schnelle Snareschläge klappen auch super...


    gruss Stani

  • Morsche,


    was willst du eigentlich @ StaniK? Gelobt werden, wie toll du dein Set nach einem Monat und die Gitarre nach Jahren malträtierst?! Ich finde, das ist Serververschmutzung. Wer nichts zu sagen hat, sollte den Mund halten und nicht unter Vorschieben von nur einem Monat Übungszeit positive Reaktionen hervorkitzeln. Was ist so toll an diesem schnöden, techniklosen, ausdruckslosen Getrommel? Komm in 'nem Jahr wieder, wenn du was drauf hast und bau die DFM ab. Wenn du die HiHat beherrschst und 16tel auffer BD mit einem Fuss auf die Reihe kriegst, reden wir weiter. Bis dahin.


    greetz

  • Zitat

    Original von renttuk
    Morsche,


    was willst du eigentlich @ StaniK? Gelobt werden, wie toll du dein Set nach einem Monat und die Gitarre nach Jahren malträtierst?! Ich finde, das ist Serververschmutzung. Wer nichts zu sagen hat, sollte den Mund halten und nicht unter Vorschieben von nur einem Monat Übungszeit positive Reaktionen hervorkitzeln. Was ist so toll an diesem schnöden, techniklosen, ausdruckslosen Getrommel? Komm in 'nem Jahr wieder, wenn du was drauf hast und bau die DFM ab. Wenn du die HiHat beherrschst und 16tel auffer BD mit einem Fuss auf die Reihe kriegst, reden wir weiter. Bis dahin.


    greetz


    jetzt spinnmer aber junge, oder? hallo, er spielt einen monat. hast du da schon die feinfühligkeit eines jahrelang geübten jazzdrummers gehabt oder was?
    tss, manche leute hier hey...

  • Morsche nochmal,


    so ganz habt ihr den Sinn der Hörzone wohl nicht verstanden? Siehe hier:


    Zitat

    hallo, er spielt einen monat. hast du da schon die feinfühligkeit eines jahrelang geübten jazzdrummers gehabt oder was?


    Soweit ich weiß, ist sie dafür da, dass Member ein Solo oder Songs ihrer Band einstellen, um sie so der Kritik anderer Musiker preiszugeben, wobei es nicht darum geht, wie gut man selbst ist/war. (A propos Kritik: "KEINE KRITIK BITTE: Blutiger Anfänger nach einem Monat =)" Jedem wird der Kopf abgerissen, wenn er sich die Mod-Anweisungen nicht durchliest oder nicht die Suche nutzt! Siehe StaniK's Ausrede. :] )
    Ich halte es ganz einfach für nicht richtig, hier sein Getrommel einzustellen, wenn man 1 Monat spielt. Technik hin, eure Ratschläge her. :rolleyes:
    Wenn ihr meint, dass man das glorifizieren muss... bitte. Da stellt dann jeder, der einen Monat Schlagzeug spielt, hier seine Ergebnisse rein.
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg.


    ende der durchsage

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Wo er recht hat hat er Recht. Ich kann dieses "Guckt mal, so spiel ich schon
    nach einem Monat" rumgeballere auch nicht mehr hören. Und auch die
    Kommentare von wegen "eh booh eh - erst ein Monat und schon so doll"
    halte ich für maßlos übertrieben.


    Zitat

    Original von StaniK
    =) Ich muss ja zugeben , dass ich mir bei diesen Stück nicht sehr viel Mühe , also fast garkeine Mühe gegeben hab. Wollte nur mal das Mic testen =)
    gruss Stani


    Edit: Habe meinen Kommentar entfernt, da sich o.g. Bemerkung auf das
    Gitarrenbeispiel bezieht.


    Zitat

    Original von renttuk
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg....


    Ist Unterschrieben!


    Zitat

    Original von NoVa^s1r1
    ich finds auch nen bissle heftig grade...o.O


    Ich fand das Hörbeispiel "auch nen bissle heftig grade" ;)

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

  • Hmm, ich hab zwar auch nen netten kommentar abgegeben, aber gerade dieser Punkt:


    Zitat

    Original von renttuk
    Also ehrlich, Threads mit besserer schlagzeugerischer Leistung haben teilweise weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Diese Tendenz ist aus meiner Sicht etwas pervers und darüber täuscht ihr mich auch nicht hinweg....


    Fällt mir auch tw auf. Hatte mich etwas zurück gehalten beim schreiben. Aber dieses "wie toll nach einem Monat" ist doch wirklich naja, übertrieben oder nicht wirklich angebracht. Das ist noch kein Spiel was mit Technik zu tun hat oder sonderbar viel Gefühl und oder Dynamik hat. Das sind Sachen die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Und nach einer gewissen Zeit sollte man dann was reinstellen und sich dann dazu was sagen lassen. Alles was wir hier sagen, bzw was ich sagen würde, ist für ihn noch nicht wirklich umsetzbar. In einem Jahr oder so wäre es das sicher. Schade, dass ich keine Aufnahme von mir nach 2 Wochen hatte :rolleyes:.


    Marty, leider voll daneben. Wieso sollte ich bitte auf irgend etwas oder irgendwen neidisch sein? Wenn ich derzeit auf die Trommelei neidisch wäre, dann wäre irgendwas verkehrt. Und das mit den Aufnahmen von damals meine ich ernst. Hab am Anfang fast ausschließlich zu normaler Musik gespielt. Daher kam einfacher groove bei mir gleich am Anfang. Und durch das viele dazugespiele relativ sicher.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • nun aber das mit der gitarre hätt nich sein müssen...
    also das wirkt wirklis so, wie "hey lobt mich noch mehr! ich bin doch wirklich gut und ein multitalent"


    will damit den themenstarter gar nich zu nahe treten, aber ich halte es für "angeberei" (wobei, dass meint, dass man lob haben will ;) )
    ich hoffe man hat mich verstanden...


    und im grunde weiß ich auch nicht, was damit erreichen will, jemanden sachen zu zeigen, die man mit 2 monaten spielen kann...
    es ist klar, dass dort noch nich so viel leistung erbracht werden kann...
    ich bin der meinung, dass sich jeder mit 2 monanten von einem lehrer beraten lassen sollte, als hier nach konstruktiven verbesserungsvorschlägen zu fragen....
    denn das was noch kommt ist einfach zu immens

  • Zitat

    Original von Jonny_mc_Conny
    will damit den themenstarter gar nich zu nahe treten, aber ich halte es für "angeberei" (wobei, dass meint, dass man lob haben will ;) )
    ich hoffe man hat mich verstanden...


    Hier ist vieles angeberei ;) die ganze Hörzone beruth auf diesem Prinzip, mit der einzigen, aber harten Einschränkung, dass man hier öfter mal niedergemacht wird, wenn man doch nicht so gut ist, wie man denkt.
    (Das ist jetzt keine Verteidung für den Threadstarter, sondern eine, meiner Meinung nach ^^, objektive Beobachtung)


    Aber das hier wird anscheinend gerade eine Grundsatz Diskussion, wofür die Hörzone gut ist, denn wieso soll jemand, der erst einen Monat spielt, hier nichts reinstellen dürfen? So Sachen wie

    Zitat


    Komm in 'nem Jahr wieder, wenn du was drauf hast


    kann man nur mit einem freundlichen "Halt die Fresse" begegnen, denn dieser, der den oben genannten Kommentar schrieb, weiss anscheinend nicht, wofür diese Hörzone da ist.
    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist.


    Ob der Threadstarter gut oder nicht gut ist, und wenn doch, wie gut er ist, oder wie gut er nicht ist, wurde hier schon oft genug gesagt, und es gibt halt einige, die sagen sie finden es sehr gut für einen Monat, andere sagen sie finden es schlecht. Die Wahrheit ist beides, was aber nichts mit der Berechtigung zu tun hat. Warum ist Kriitk hier im Forum hier denn oft so assozial destruktiv? Immerhin ist einiges trotzdem noch konstruktive Kritik, und hoffentlich wissen in diesem und in anderen Threads die Beteiligten beides wohl gewollt zu differenzieren und sich auf die wesentlich Aspekte zu konzentrieren.

  • Zitat

    Original von Jörn


    Hier ist vieles angeberei ;)


    Falsch. Dann wären, so unterstellst du es "vielen" hier, die Musiker, die auf einer Bühne stehen und dort Live-Musik spielen, Poser. Das stimmt nicht. Nur weil das dein Eindruck ist, musst du nicht dieses "Getrommel" damit rechtfertigen.


    Zitat


    So Sachen wie


    kann man nur mit einem freundlichen "Halt die Fresse" begegnen, ...


    Warum so unfreundlich? Willst du das Getrommel vom Anfang damit beschönigen? Geht es dir um die Hörzone im allgemeinen oder um diesen Thread? Mir geht es um genau diesen Thread hier. Und das, was ich geschrieben habe, ist meine bescheidene Meinung. Wenn du da mit mir nicht konform gehst, dann bitte ich um die nötige Portion Toleranz, meine Statements zu akzeptieren, ohne ausfällig zu werden. Das darf man erwarten können.


    Zitat


    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist.


    *räusper*


    Wer redet von "Halbgöttern"? Und lies deinen Satz bitte nochmal! (Du gibst mir damit Recht, oder sehe ich das falsch ?!) So müsste der Satz heißen, wenn ich deine vorherigen Aussagen richtig interpretiere:


    Also mal drüber nachdenken, warum man nichts hier reinstellen dürfen sollte, auch wenn man kein Halbgott im Schlagzeug spielen ist. :rolleyes: :]


    greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!