Southside/Hurricane 2006

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Kann ich gerade als New Wave/Pop/Indie-Abgeneigter nicht verstehen. Was die in letzter Zeit an Gebrüll, Emo, Alternative und Artverwandtem bringen ist schon grenzwertig.


    Hm, so unterschiedlich könnne Empfindungen sein. Für mich steht da zum Großteil nur noch was über Franz-Ferdinand-Artverwandtes drin. Visions war immer meine Lieblingszeitschrift, doch leider scheinen die Zeiten in denen ich durch sie auf neue Sachen gestossen bin, irgendwie vorbei, und mal ehrlich, die Rezensionen sind einfach so dermaßen vorhersehbar. Eine Platte an der Josh Homme oder auch Dave Grohl auch nur entfernt beteiligt ist, kann per se schon gar nicht schlecht sein, angestaubte Bands wie etwa Korn oder Dream Theater werden einfach abgecancelt (das hat aber nix mit meiner Meinung zu den Alben zu tun). Und alle Ferdl-Klone sind zum sehr großen Teil sowieso der angesagteste Scheiß. Nein nein.


    Es gibt aber auch leider keine Alternative zu Visions.


    Sorry fürs Offtopic, aber das musste mal raus.

  • hallo.


    ich freu mich :)


    heute (letzte woche ja auch schon) sind wieder bands bestätigt worden:


    The Ark * The Brian Jonestown Massacre * Coheed And Cambria * dEUS * The Feeling * Skin
    Muse haben bestätigt
    mit von der Partie sind: B-52's * Blackmail * Duels * Karamelo Santo * Wolfmother



    mich freuen besonders muse und wolfmother. deus sind auch klasse.
    jetzt sollten auch die ewigen nörgeleien über die indi-brit-pop-rock-dings-dominanz aufhören.


    ich freu mich :)

  • Hat schon jemand was über das Hurricane/Sothside 2007 verloren?


    Falls nein, es stehen schomn einige großartige Bands fest:


    Arcade Fire · Beastie Boys · Bloc Party · Bright Eyes(!) · Dendemann · Die Fantastischen Vier · Editors · Fotos · Incubus · Interpol(!) · Isis · Juliette & The Licks · Karpatenhund · Kings Of Leon · Marilyn Manson · Me First and the Gimme Gimmes · Modest Mouse(!) · Ohrbooten · Pearl Jam · Queens Of The Stone Age(!) · Snow Patrol · Sonic Youth · The Good, The Bad & The Queen(!) · The Hold Steady · Virginia Jetzt!


    Ich hab mal meine Tops gekennzeichnet...


    Das ganze hat allerdings einen stolzen Preis von 99 Euro!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Zitat

    Original von soonoor
    Das ganze hat allerdings einen stolzen Preis von 99 Euro!


    Das Line-Up ist dieses Jahr wirklich toll, besser als 2006.


    99 Euro finde ich für ein Festival dieser Größenordnung noch human. Im Vergleich zu den Megafestivals ist es hier günstiger, und ich denke vom Flair ist das Southside sowieso einzigartig und gemütlich. Trotz vieler Besucher hat man nie das Gefühl, von Menschenmassen umgeben zu sein, wie das etwa bei RAR oder RIP ist.


    Wenn ich mich aufraffen kann, bin ich vielleicht dort. Aber man wird halt nicht jünger und das Schlafen im Zelt war früher auch irgendwie romantischer.

  • Karte heute gekauft.


    Hammerlineup, die absolute Indieelite. Die Zielgruppe kommt mir dieses Jahr sehr speziell vor. Bei allen anderen großen Festivals ist wesentlich mehr Elektro/Metal dabei. Aber es werden ja noch um die 30 Bands bestätigt.


    In Verhandlungen derzeit (von offizieller Seite aus dem Forum bestätigt):
    The Killers
    The Chemical Brothers
    Air
    The Shins
    PJ Harvey
    LCD Soundsystem
    Aereogramme
    Klaxons
    The Coral
    The National


    Wahnsinn...


    Und falls ihr hinfahrt, schaut euch FOTOS an.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Boah ich WILL LCD Soundsystem. Ich glaub ich fahr zum Hurricane!


    Und ich die Chemical Brothers ;-).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ich liebe:
    The Arcade Fire, Bloc Party, Incubus, Interpol


    Ich mag:
    Editors, Kings Of Leon, Queens Of The Stone Age


    interessant finde ich:
    Beastie Boys, Bright Eyes, Modest Mouse, Ohrbooten, Pearl Jam, Sonic Youth, The Good, The Bad & The Queen, viel habe ich von diesen Bands nicht gehört


    The Killers wären auch super!


    Die Sammelbestellung für das Hurricane, an der ich beteiligt bin, wurde heute Nacht abgeschickt.
    Meine Vorfreude ist groß! :)

    ★ Meine Bands: Jstyle, Woozah, Seafog ★

  • SCNR:


    Zitat

    Original von Robby
    Beastie Boys, Pearl Jam, Sonic Youth, viel habe ich von diesen Bands nicht gehört


    Ähm, wie geht das? Bitte nachholen, kaum zu glauben sowas. Nicht bös gemeint! :) ;)

  • Zitat

    Original von nd.m
    SCNR:



    Ähm, wie geht das? Bitte nachholen, kaum zu glauben sowas. Nicht bös gemeint! :) ;)


    Ich verstehe Dich schon, aber Du bist wahrscheinlich etwas älter als ich, sodass die Höhepunkte dieser Band noch in "Deine Zeit" fielen.

    ★ Meine Bands: Jstyle, Woozah, Seafog ★

  • Jungs, haltet euch fest! Original von der Porcupine Tree Homepage:


    Zitat


    23rd June - Southside Festival, Neuhausen, Germany
    (PT to appear for a 60 minute main stage performance at approximately 4.30pm). Bill also includes Pearl Jam, Sonic Youth, Kings of Leon.


    24th June, Hurricane Festival, Scheesel, Germany
    (PT to appear for a 60 minute main stage performance at approximately 4.30pm).Bill also includes Pearl Jam, Sonic Youth, Kings of Leon.


    Muhahaha! :D

  • Langsam glaub ich wirklich, dass ich mich dort teilen muss, um alle Bands sehen zu können, die ich sehen will. Es sind einfach zu viele :-).


    Chemical Brothers sind aus dem Rennen, da Exklusivvertrag mit anderem deutschen Festival (nicht Ring). Echt schade.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das mit dem Parallelbetrieb könnte wieder schwierig werden...muss man halt Prioritäten setzen.


    Aus diesem Grund liebe ich auch kleine Festivals...

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • mir ist nach heulen zumute. interpol und porcupine tree. porcupine tree!


    und ich hab ausgerechnet an dem einen wochende, wo das hurricane stattfindet abiball. ich leg mich ins bett weinen :,(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!