My Custom Cymbals

  • @ tim: er verkauft keine becken sondern modifiziert becken von kunden...
    und dies zu sehr moderaten preisen, und das ergebniss spricht für sich!
    um diese unkostenbeiträge als firmenmässige handlung abzutun müsste man eine firma sein und das ist johan ja nicht....


    also ich sehe da keinerlei handlungsbedarf...

  • wafi, das wurde intern diskutiert und daran gibt es nichts
    mehr zu rütteln. Kommerziell heisst nicht, dass eine Firma
    dahinter verborgen sein muss.
    Kommerzielles hat nunmal in den Firmen-News seinen Platz,
    auch wenn die Bezeichnung hier nicht ganz glücklich ist.
    Möchtest du hier bald grössere Diskussion am Start haben
    nach dem Motto warum darf der denn und ich nicht?
    (Bsp. vintage, der auch gegen Entgeld bastelt. Fairness!)
    Hier wird gehandelt, zu welchen Konditionen auch immer
    und das wollten wir so eben im öffentlichen Forum nicht
    mehr haben. Was meinst du, was hier alles los wäre,
    würde das gestattet? ;)

  • Angesichts der Tatsache, dass auch Privatverkäufe sofort in den Mülleimer verschoben werden, ist es ja nur konsequent und richtig, wenn das immer und bei jedem so gehandhabt wird.
    Johan bewegt sich natürlich in einer Grauzone, steht Quasi zwischen Händler und Privatperson. Außerdem wird fast jeder seiner Posts letztlich auch etwas werbewirksames für ihn haben, sei es auch nur durch an den Tag gelegte Kompetenz.


    Die für mich naheliegendste Lösung wäre es, wenn er seine neuen Becken einfach in den Kleinanzeigen feilbietet - evtl. auch unter "Gewerbliche Anzeigen".
    Ich fänd es übrigens sehr schade, wenn er sie hier gar nicht mehr präsentieren kann, denn im Laden bekommt man sowas einfach nicht.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Dabei wäre zu berücksichtigen, daß dann aber die Möglichkeit unbeworben bleibt, Johan die eigenen Becken zur Nachbearbeitung zu schicken, denn diese Option finde ich persönlich wesenltich interessanter... Wenn ich mir so Rockstars ehemalige ZBTs anhöre...
    Ich möchte das nur zu Bedenken geben! Außerdem wäre es nach Ende der Diskussion ratsam, den Diskutierteil über Kommerziell oder nicht aus dem ansonsten so schönen und sauberen Thread zu entfernen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von mod
    - there will be ONE thread in "firmen-news" which can be used to promote any new cymbals, sound, pics etc you made. this should include also discussion and requests around your products.


    - for all other topics not related to your business, you're welcome to contribute to the forum and give your valueable advice as usual.


    hope, this works out for all of us. what is your thoughts on this?


    Of course I'll respect any decision you take. Your idea is certainly more kind than just closing or removing my post like was done on another German drummerforum.


    Of course moving my post to "firmen-news" would make people believe that I am a firm, which I am not and certainly don't want to be. Look at the "design" of my website. if I would have very commercial intentions I would have an attractive website, not just an index-list.
    Next to that, I don't think that many people who want to discuss cymbals will read my post if it is moved there.


    The question is whether forums should or should not give an opportunity to individuals who passionately try to make something very different and unorthodox to speak out freely? Some forums like Cymbalholic, Groovologist or Ghostnote certainly encourage individuals who do something special to show it to the world. Other forums only want the well known brands to be discussed and will immediately silence any individual who tries to do something different or tries to improve things that have been mass-produced.


    But if opinions matter in the making of your decision, I would suggest to judge by the opinions of other forum-members, not by mine.


    I will respect the decision without any hard feelings !

  • Zitat

    Original von rapid
    wafi, das wurde intern diskutiert und daran gibt es nichts
    mehr zu rütteln.


    sehr schade. ich habe diesen thread eigentlich nicht primär als eigenwerbung wahrgenommen. wenn er in die firmen-news verschoben wird, ändert sich das natürlich.
    wie johan selbst schon schrob - die ambition ist doch eine ganz andere, u.a. daran zu sehen, wie das ganze präsentiert wird. ich finde das interessant und unterstützenswert, weil sich da jemand gedanken um etwas gemacht und eine spannende lösung gefunden hat. ich hatte außerdem das gefühl, es ginge eher darum - zumal johan ja aus persönlichem interesse heraus angefangen hat, becken zu modifizieren - das ganze mit gleichgesinnten zu teilen. oder romantisiere ich da nun etwas? :rolleyes:
    ich sehe da jedenfalls definitiv einen unterschied zu - wenn er nun schon als vergleich herangezogen wurde, kann ich das ja aufnehmen - forumsmitgliedern wie vintage. oder mige. oder..

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    wafi, das wurde intern diskutiert und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.


    ich will ja nicht zumzicken, aber dieser fall, der ohne frage strittig ist, sollte, meiner meinung nach, nicht einfach so abgehakt werden.


    sicher bewegt sich johan mit diesem thread in der grauzone. ob diese nun hell- oder dunkelgrau ist, sollten, meiner meinung nach, die mitglieder des forums entscheiden, nicht ein gremium.


    daher bin ich dafür, daß darüber abgstimmt wird, ob der thread so bleibt wie er ist oder halt nicht.

    Satellite of Love

  • mad hat das sehr gut formuliert wie ich finde.


    muss seppel zustimmen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wir machen das genau so wie Tim vorgeschlagen hat, keine Diskussion.


    edit: Ich mache den Fred vorübergehend zu. Beschimpft mich per PN.

    ...und keine Eier!

  • Es geht nicht darum den ganzen Thread nach Firmen-News zu verschieben, aber gewisse Teile gehören hier nicht mehr hin.
    Der Thread sollte nicht dahin abdriften, dass Johan nur dauernd seine neuen Arbeiten präsentiert. Da es nicht nur seine eigenen Becken sondern oft Kundenaufträge sind, fällt das nicht mehr unter Liebhaberei.
    Das ist Werbung, das wirkt kommerziell und es wurde anderen Mitgliedern bisher auch nahegelegt, sich dahingehend zurückzuhalten.


    Kundenkommentare, Meinungen und Diskussion über's Beckenhämmern sind aber hier gerne weiterhin willkommen.



    Zitat

    Original von t0n1
    außerdem find' ich es schade, dass wir das in johans galeriethread besprechen müssen.


    Es kann ja nacher die Diskussion ausgekoppelt werden.

  • I had hoped to add a final word to my thread but it has already been closed. Edit: Post attached to this thread


    I certainly respect the decision of the moderators and I'm glad that some of you have taken the time to listen to my work on my webspace.


    I will try to further participate in the forums but my knowledge of the German language is sometimes too basic to understand everything that is being said.


    I'm also glad that my work has made some of you happy.


    If you want to stay tuned on what I'm doing you can go to the forum of Drummerworld.com. You'll find my thread at the top of the page.


    http://www.drummerworld.com/forums/forumdisplay.php?f=15


    When Cymbalholic is back online I will be there too.


    Hope to see you there !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!