Tama HP-900 PTW-C Iron Cobra Doppelpedal - Eure Meinung

  • Also ich find die Tama HP-900 PTW-C Iron Cobra Doppelpedal FuMa sieht ja wohl mal total hammer aus....Ist zwar nur ne Limited Edition, aber trotzdem....und für 444€ bei Musik-Service kann man eigentlich auch nix sagen, da sie ganz aus Chrome ist und die normale 333€, bzw. 374€ kostet.



    Newcomer hat dieses Bild angehängt:


    MfG,
    Sven.


    P.S: Beurteilt die FuMa doch mal bitte, und sagt mal ob man was davon halten kann etc.

    ()()
    (* *)
    (")(")
    DâS iSt HâSê. KôPiêRê HâSê In DêiNê SigNatûR ûnD HiLf IhM Diê WêLt zu êRôbêRn

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer ()

  • wäre mir zu pflegeintensiv
    was denkst du was du die putzen musst (da sieht man jeden fingerabdruck, mal von den dreckschuhe ganz zu schweigen) oder nur noch mit handschuhen und strümpfen berühren ^^


    denke nicht, dass sie sich großartig von der normalen IC unterscheidet, IC ist ein fabelhaftes pedal, damit macht man nix falsch.

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    wäre mir zu pflegeintensiv
    was denkst du was du die putzen musst (da sieht man jeden fingerabdruck, mal von den dreckschuhe ganz zu schweigen) oder nur noch mit handschuhen und strümpfen berühren



    Das ist ein Witz! Das hast du nicht ernst gemeint! Oder?


    Edit:
    Limitiert und das für 444€! Auf jeden Fall zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    wäre mir zu pflegeintensiv
    was denkst du was du die putzen musst (da sieht man jeden fingerabdruck, mal von den dreckschuhe ganz zu schweigen) oder nur noch mit handschuhen und strümpfen berühren


    denke nicht, dass sie sich großartig von der normalen IC unterscheidet, IC ist ein fabelhaftes pedal, damit macht man nix falsch.


    Auch wenn ich jetzt Prügel von dir bekomme, das ist jetzt wieder typisch Frau, erstmal ans putzen denken!:D


    @ Sven:
    Wie stellst du dir das vor, diese Fussmaschine, auf grund deines kleinen Bildes, zu beurteilen?
    Die Maschine muss durch Verarbeitungsquallität und Laufkultur überzeugen. Diese Eigenschaften lassen sich nur im Drumshop "live" beurteilen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • klar ^^ ich mein das ding sieht geil aus, keine frage...
    aber was denkst du wie kacke das gerät aussieht wenn man da erstmal mit nassen schuhen drauf gespielt hat...
    nene, chrom putzen is ne böse sache
    ich hab jahrelang für taschengeldaufbesserung den oldtimer meines vaters geputzt, mit VIEL CHROM, das ist keine zu unterschätzende arbeit


    deswegen lieber n mattes schwarz, da sieht man dreck net so drauf...
    wenn man sich schon sowas wie da oben gezeigt ist holt, dann isses mehr als peinlich wenns vergammelt aussieht! also musste da in die pflege auch mehr investieren


    wenn man so etwas kauft will man es glaub ich nicht verstecken müssen weils dreckig ist, so sehe ich das. sowas kommt nur richtig geil wenns blitzt und funkelt (wie bei autos)


    das is mein frauenstandpunkt

  • Naja ich bezweifele das man ans Schlagzeug geht mit den Schuhen die man bei 3 Tage Regenwetter auch draußen an hatte, kurz vorm spielen.


    Außerdem sieht man auf einer solchen Iron cobra genauso den Dreck wie auf meiner matt-schwarzen.


    Wenn in den Schriftzugrillen Dreck klebt(was wohl nie passieren würde)
    das sieht man dieses auch.


    Und so schlimm ist auch nicht, mal kurz mit nem leicht feuchten Handtuch einmal diverse Kaffeeflecken abzuwischen^^.



    Ich sage nur





    Also wenn das nicht lecker ist, denn weiß ich auch net.
    (!!LIMITED EDITION!!)


    Meine Meinung:Wenns das Ding zu Weihnachten gegeben hätte wäre ich jetzt Besitzer dieser und nicht der normalen schwarzen.


    !!!KAUFEN!!!

  • Hm, wem's gefällt... Aber für den Preis schlag zu, obwohl vorher testen besser wäre. Wenn du die kaufst, schreib mal, ob die großartig anders ist.


    Cool wäre jetz wenn du ein verchromtes Set alà David Silveria hättest... :D Das dann richtig anstrahlen, damit auch jeder was davon hat. 8)

    self-destructive

  • Von der Optik schlägt sie die normale IC um Längen. Und man geht ja auch nicht mit schuhen, mit denen man vorher auf der Baustelle war ans Schlagzeug, oder?


    Ich würde sie kaufen.

  • Vergiss dann aber nicht, nach jedem Gig das Publikum hinterm Schlagzeug herumzuführen, sonst sieht keiner, auf was du da rumtrittst und die Invvestition ist hinfällig. Auch an die Vitrine in die die Maschine kommt wenn du nicht probst solltest du denken.


    Im Ernst, sowas Schwachsinniges. Dass man ein Schlagzeug nach Aussehen kauft, kann ich verstehen. Aber etwas, was man gar nicht sieht (bzw. die Zuschauer), was bringt das? Offensichtlich ist es aber ne gute Geldanlage, da limitiert und offensichtlich große Nachfrage.

  • Über 100 Euro Aufpreis, nur für die Chromoptik? Oh man, ihr scheint alle ne Gelddruckmaschine zu haben. Hinter dem Set sieht die nicht mal einer, da kann man also auch nicht mit angeben. Das wär mir zu blöd.
    Aber wer`s mag, nur zu - kurbelt die Wirtschaft an. Aber für 100 Euro kann man auch andere Wirtschaften ankurbeln, da gibt`s schon das ein oder andere Bierchen für...

  • Was macht'n eigentlich dein Pearl :rolleyes:?


    http://www.drummerforum.de/for…id=16261&hilightuser=5671


    Meine Meinung dazu... sofern du dir das kaufen willst hier ein paar Gründe warum du das nicht tun solltest:


    1. Reine Optik, läuft identisch mit der normalen
    2. Spiel lieber erstma ne Weile Single :rolleyes:
    3. Schmutzanfällig -> zerstörung der Optik
    4. Kommt das nur mir so vor, oder ist das Teil ne Ecke schwerer als die normale?
    5. Na Klasse... 40-60 Euro mehr als die normale für nen Optischen Gimmick, der die Maschine in keinster Hinsicht verbessert...
    6. KicksomeAZZ hat vollkommen recht... Außerdem wird das stressig wenn du immer so viele Leute hinter deinem (Pear Target oder was nu?) rumführen willst.



    Geh das verdammte Ding testen, und zwar in Single Ausführung und normal.


    Wenn du das Teil allerdings kaufen willst, dann mach. Die Marketing Leutz von Tama freut's bestimmt, wenn ihre Strategie aufgeht.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Hallo Zusammen...


    Ich kenne mich nicht so gut aus mit Doppelpedalen, aber dafür gibts ja das Forum ;)


    Meine Frage: Ist die Basix Doppelmaschine ein gutes Teil?
    Ich könnte sie etwa für etwa 100 Euro kaufen, und weil ich nicht viel Geld habe, finde ich denn Preis gut... oder kennt ihr andere Doppelpedalen, die auch nicht soooooo viel Kosten?


    MFG


    Janus

  • hallo
    also ich hab diese prachstück von basspedal!!


    war echt eine der bestn investitionen übahaupt...
    und es geht ja net drum das ich irgendwelchen leutn mei basspedal zeign kann sonder das ich a freude damit hab und das es a spitznklasse pedal is!!


    und pflegeintensiv is si nicht...wird eig net dreckig a net wennst as live verwendest und viel bier auf da bühne is...


    demnach is es auf jedn fall geil!!


    Janus: der thread is für a arschgeiles pedal bitte net veschandeln danke!!!



    mfg
    MÄSS

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • zusammenfassung für alle die, die es nicht lesen können(bzw nicht verstehen)


    ist ein tolles pedal,
    macht freude,
    ist nicht wartungs oder pflegeintensiv


    alles in allem einfach spitzenklasse!

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • ob es sich dann besser spielt kann ich dir nicht sagen, bei mir ist es besser geworden da ich vorher die billigste Pearl DoFuMa gehabt hab.


    aber ob es sich auszahlt wenn du schon auf cobra spielst, musst du am bestn selber probieren und mal testen.

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • die verchromung macht ein plus von 100€
    verarbeitung und spielgefühl ist identisch mit der unverchromten.
    das publikum sieht sie nicht, weil hinterm schlagzeug,
    DU siehst sie nicht weil die füße draufstehen.


    wenns dir das wert ist.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!