• Ich spiele nun seit mehr als einem Jahr die Z Serie von Zildjian und vom Sound her finde ich diese sehr gelungen, jedoch habe ich mich bei der Haltbarkeit gewundert.
    2 Crash-Becken sind bei mir schon im Arsch!!!
    Ich spiele mehr die Trashmetal-Richtung, hat einer noch ein paar gute Alternativen=?


    z.B. Paiste Rude

  • Gibt 3 Möglichkeiten!
    Die wahrscheinlichsten:


    1. Du hängst die Becken zu gerade auf und zimmerst grundlegend auf die Kante!


    2. Deine Technik ist nicht ganz ideal!


    Oder aber 3. Materialfehler,was bei gleich 2 Becken eher unwahrscheinlich ist!



    4. Ist es schon echt uncool,Becken kaputt zu machen und mir gerade bei Z Custom ein Rätsel...........

  • Zitat

    Original von Lupi4. Ist es schon echt uncool,Becken kaputt zu machen und mir gerade bei Z Custom ein Rätsel...........


    :O na na na! das ist wirklich keine coole sache, was du da abziehst... :O




    :D :D :] :D :D


    ne, also ich kann mich nur anschließen.


    hast du die czümbaln gebraucht gekauft oder neu? die Z serie ist doch eine der "schwersten" von zildjian oder?





    da fällt mir mal ne andere frage an: hats eigentlich jemand schonmal geschafft ein ridebecken zu zertrümmern? ;)
    das liegt ja eigentlich immer relativ flach auf und ist ja so eigentlich in der besten lage für ein sanftes bespielen! :P

  • HA!!!


    Eines meiner leichtesten Übungen!


    @acromanalo: Was für Massenmörderoberarme musst du haben am Z's durchzuwemmsen???


    Wenn du die kaputt machst, machst du erst recht RUDEs kaputt.

  • Zitat

    Original von Mexx
    und das als Frau! 8)


    Ich geh mal eher davon aus, das das Profil hier noch nicht vernünftig ausgefüllt wurde, und Weiblein in diesem Fall Männlein ist (Standardmässig ist ein Profil hier wohl auf w eingestellt...)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • @Arcomanalo- Ich hatte das selbe Problem. Habe zwei 18er Z Customs innerhalb von etwas mehr als vier Jahren geplättet.
    Die Haltbarkeit der Z Customs wurde hier glaube ich auch schon mal diskutiert, musst du mal nach suchen...
    Dass die gerne reißen kann aber auch eindfach an der Dicke der Becken liegen- dünne Becken können leichter schwingen, bzw die Schwingung verteilt sich besser (Physiker mögen mich prügeln :D ). Im Forum findest du einiges dazu. Ich packe mal Bilder von meinen "Z- Rissen" dran. Sind die bei dir ähnlich gerissen?
    Erster Riss
    Zweiter Riss
    Ich habe die Becken nachdem sie gerissen sind aus Geldmangel weitergespielt, daher die Größe der Risse...

  • Ist mir wirklich ein sehr großes Rätsel Becken zum reißen zu bringen.


    Mir ist mal ein sabian hh china in 16" übelst eingebeuelt.
    Klang dann zwar geiler als vorher aber selbst dann riss es nicht.


    Was mir zusätzlich nicht einleuchtet ist,dass ich ein z custom china habe und es dünner aber um weiten lauter als meine rudes ist.
    Die Rudes ,zumindest mein 19",ist fast 3-4 mm dick und es ist zwar laut, aber bei weitem nicht so laut wie das Z.

  • AUA!


    Bei mir reissen Becken grundsätzlich axial!


    Bin echt am verzweifeln, da der scheiß Beckenverschleiß echt in die Knaste geht. Ich spiel ja nicht einmal brutal. Zum. nicht härter als andere Rockdrummer. ...und ja, die Becken werden auch im richtigen Winkel angeschlagen.


    Habe mir jetzt auch ein Z geholt. 20" Projection Crash. Bin mal gespannt wie lange das Teil zu mir hält. Habe natürlich zwei Jahre Garantie. Sollten die Mopeds innerhalb dieser zwei Jahre reissen, muss ich mir wohl meine eigenen Becken schmieden.... weil dann weiss ich nicht mehr weida.

  • @threadstarter/in:


    welche sticks spielste denn? sind es 2B's oder gar Rock Sticks und du hast ne ziemlich bescheidende technik, würde ich sagen: "Pech gehabt.."


    wenn dem so ist, kauf dir von jeder Stickgröße mal ein Paar und teste diese durch und setzt dich hin und verbesser deine technik.


    Ziel: mit "deinen Sticks", egal ob 5a's oder den dicken 2B's, möglichst dynamisch spielen lernen und somit das generelle Draufhauen vermeiden.



    BTW: "Zerstörungswut bitte nicht am Drumkit auslassen. :):;):)"


    mfg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • jau,
    ich bin männlicher Abstammung und habe mich wohl etwas vertippt.
    Meine Oberarme sind normal gebaut, aber trotzdem habe ich die
    Z Becken geschrottet.
    Die Schrauben sind auch nicht stramm angezogen bzw. ich spiele die Becken für meine Musikverhältnisse normal!
    1 Crash habe ich schon bezüglich Materialfehler umtauschen können.


    Ein Ride habe ich allerdings auch noch nicht geschafft!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!