menschen, tiere, illusionen [matzdrums]

  • Zitat

    Original von matzdrums
    erläutern wird dir das sicherlich gerne kollege "rak". der kennt sich da,auch marketingmässig, gut mit aus. ;)


    Zuviel der Ehre; ich hab dergleichen nie behauptet.


    Das Missverständnis entsteht nur dann, wenn man mein Gemotze irgendwie auf GH oder seine Werke bezieht und nicht auf den ersten Antworter im Thread, auf dessen Antwort es gemünzt war. Ich hoffte, das am Ende des Threads klargestellt zu haben. Über das eigentliche Thema hat mir ein Lehrer zwar bereits einiges erklärt, aber nicht unter dem Stichwort Rhythmische Illusion; dieses war neu für mich, daher meine Annahme eines neuen "buzz-words". That's all. Manche Threads laufen eben Amok.
    -
    Feine Demo, danke.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • klasse video. noch ne kleine frage:
    mit wievielen mikros und welche marke hast du denn dein set abgenommen?
    greets
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Mal wieder vom Feinsten, matz!


    ---


    Ist nicht auch Colaiutas "Seven Days"-5/4 eine rhytmische Illusion. Der HiHat-Groove neigt ja eigentlich richtung 4/4 und Mitklatschen. So verstehe ich seine Erläuterungen in der Clinic zu Seven Days.
    Sind Odd Meter grundsätzlich als rhytmische Illusionen zu bezeichenen? (Sting: I hung my head, Love is stronger than justice; Temple of the Dog: Pushing forward back; ...)

  • Das nimmt ja doch noch ein positives Ende, was Kollege Rak hier losgetreten hat ;)
    Ich glaub, ich komm langsam hinter die Rhytmischen Illusionen... danke Matz! Ich glaube, der Herr Castiglioni von drummerworld.com wird dich bald kontaktieren, um deine Vid's in die "Clinic"-Section aufzunehmen! Klasse... :)


    trentuk

  • Du machst sogar ein freundliches Gesicht dabei :)
    Gefällt mir gut, das ganze! Schon wieder was dazugelernt. Und wieder ein mal seh ich, je unabhängiger man ist, desto mehr Möglichkeiten hat man. Ich erkenne auch Parallelen zum Moving Accent, in dem Sinne, daß der "Akzent" (in diesem Fall der BD/Sn-Schlag, wie du so schön erklärt hast, wandert.
    Und dadurch seh ich wieder, was es für einen Wert hat, die Basics zu können :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Harter Stoff!


    Danke für die Erklärung im 2ten Video!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Würds dir was ausmachen deinen selbstgebastelten Playalong online zu stellen für die Leute, die zuhaus nicht die nötige Technik und das nötige Können haben, sich selbst sowas zu basteln?


    Geil getrommelt. Deine Videos sind einfach geil anzuschauen und bringen einiges an Motivation!


    Achja, würd mich noch interessieren, was diese roten Sticks für welche sind ... hab die letzte Woche mal kurz gespielt (schätze die waren das), aber die Bezeichnung war nicht mehr zu erkennen (waren von nem anderen Drummer, der die Bezeichnung auch nicht mehr kannte).

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • @ matz


    War ich wenigstens der erste der gefragt hat? ;)


    Vizor, ich schätze mal das sind die VF Dave Weckl Signature (die eigentlichen ersten Signature, nicht die Signature Evolution, die sind auch eher braun)


    Ich hab auch ein Buch, das nennt sich "Drumbook" (von Udo Dahmen). Da wir das im Video erklärte Thema ausführlich behandelt. Aber kompliment an Matzdrums, wirklich klasse umgesetzt!


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!