Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • 07.Juli 2010 Neu-Isenburg


    Ich mache es kurz: Ein grandioser Tourauftakt, den ich jedem(!) Fußballspiel vorgezogen hätte - alle, die in letzter Minute noch ihre Tickets auf den Markt geworfen haben, um das Fiasko gegen Spanien sehen zu können, hatten also doppelt Pech!


    Luke und Simon souverän wie immer, Paich endlich wieder mal mit dabei, Steve Porcaro seit langer Zeit mal wieder on stage und energetisch wie vor 30 Jahren, und positive Überraschung des Abends: Joe Williams, der Bobby Kimball's stimmliche Unsicherbeiten der letzten Tour komplett vergessen ließ. Abgerundet wurde das stimmige akustische Bild durch Nathan East am Bass (und Backing Vocals), der sehr locker spielte und sich gut in die Band einfügte, und einen Mann und eine Frau an den Mikros im Hintergrund.


    Einziges Manko: Es gab - an diesem Abend - leider kein Schlagzeug- und Gitarrensolo, was gerüchteweise wohl daran lag, dass die Herren noch vor möglichen Autokorsi Deutscher Fans wieder auf der Autobahn sein wollten.


    Für einige der anstehenden Konzerte gibt es noch Tickets, ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Wer keine Zeit oder Lust hat, kann sich auf die DVD freuen, die am 20.07. in Kopenhagen aufgezeichnet wird!


    Hier die Setlist - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Reihenfolge (bei den Festival-Gigs dürfte sie allerdings kürzer sein):


    Child's Anthem
    Till the End
    Afraid Of Love
    Lovers In The Night
    Somewhere Tonight
    Lea
    99
    Stay Away
    I Will Remember
    Keyboard SoloSpot
    Africa
    Pamela
    Georgy Porgy
    Stop Loving You
    Rosanna


    Home of the Brave
    Hold the Line



    Hier noch ein paar Bilder:









  • heute in österreich, burg klam... morgen in wiesen- lovely days mit uriah heep, spencer davis group, manfred mann....und halt toto.. ich freu mich auf einen musikalichen nachmittag/abend/nacht...

  • Zitat

    Joe Williams, der Bobby Kimball's stimmliche Unsicherbeiten der letzten Tour komplett vergessen ließ


    Das hab ich "befürchtet" ;( JW, mein Lieblings-Toto-Sänger, und ich kann, wie ironisch is das denn, nicht hingehen, weil ich selbst nen Gig habe... Sch...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • hallo miteinander!


    kurzer bericht von den lovely day´s aus wiesen im burgenland - österreich...:


    ab 13:45 spencer davis group- sehr souverän, gute "altherrenpartie" toller ton...
    14:40: canned heath: ebenso altherrenband- deutlich improvisierter, durchschnittlicher ton- für mich die "musikalisch" schwächste band des tages...
    16:irgendwas: uriah heep... tolle performance- netter lauter ton (am pult ein mädel), tolle rockige show- in ehren ergraute langhaarfraktion. leider die chöre vom sampler, sonst astrein!
    18:15: die reste der doors: gute show gute musik nette perfomance, etwas zuviel geposed... aber doch irgendwie lässig...


    gegen 20:15: toto... hmmm man kann ja zu der musik stehen wie man will, aber von der ersten sekunde toller sound, tolle band, tolle musik, tolle show, einfach top... die spielen in einer anderen liga...

    simon souverän wie immer- nur 2 sticks zerstört, aber das läuft so nebenbei unbemerkt- wahnsinn... :)


    meine entäuschung nach 22:45-> manfred mann... band perfekt,sound sehr o.k., perfekte musiker- aber grottenschlechte covers??? war mir zuviel und ich wartete auf seine hits.. hmmm beim verfrühten verlassen des geländes kamm dann blinded by the light... hmmmm naja perfekt gespielt- auch von hinter der bühne... trotzdem irgedwie komisch...


    toto hat auf jeden fall gezeigt das die herren equisite musiker sind und locker alles an die wand spielen...


    leute schaut euch das an- ohne firlefanz gute livedarbietung... empfehlenswert!!!

  • ja war ein verdammt geiles Konzert von Toto am Samstag, fehlerfrei gespielt, Soundmäßig erste Sahne.
    Aber typisch amerikanischer Sound.
    Die Tom Toms waren Paning mäßig etwas zu in die Breite gezogen, da ich etwas weiter rechts stand bekam ich von den Floor toms und der Gong Bass Drum leider recht wenig mit.
    Die beiden Keyboarder Paich und Porcaro, und Joseph Williams und Nathan East waren ebenfalls nicht von schlechten.
    Warscheinlich eine der besten Toto line up`s ever


    Manfred Mann war ganz gut, aber alles andere als ein Headliner.
    Da ich den Veranstalter und die Ton- und Lichtverleihfirma sehr gut kenne, bin ich informiert worden das Toto als Headliner geplant war, da aber keiner weder die Doors noch Toto nach 22:00 spielen wollte warum auch immer, musste Manfred Mann her halten.
    Letztes jahr hat halt Deep Purple amtlich bis Mitternacht gerockt :)


    aber Toto derzeit von mir auch sehr empfälenswert!

  • @ white sparkle: zuerst waren ja die dorrs ab 22:00 geplant, wurde kurzfrstig umgedreht und sogar bei oe ticket ausgemailt...
    ich fand manfred mann musikalosch sehr gut- seine nummernauswahl war ein jammer... und toto haben ohne ine check ab der ersten sekunde gut geklungen... wahrscheinlich war der soundcheck auf die jungs gemünzt... und das bei analogen midas... verleiher war backstage??? wg der l-acoustics maschinerie... denk ich mal...
    hängt das nivht immer dort???


    aber nun back toppic- deutschland kann sich auf toto freuen...- wobei lukather auf fb zugegeben hat- vor 15.000 leuten in der euphorie- einfach sein soli vergessen zu haben...
    coole aussage :)

  • @wafi: ja irgendwas war da mit dem Zeitplan, die Doors mussten gleich nach ihrem Gig weiter nach Holland oder so.
    am F.O.H. bei Toto stand aber (laut meiner Info) ein Digidesign Venue sowie auch am Monitor, das Midas Heritage war für alle anderen Bands.
    Ton und Licht war natürlich von Backstage, die schon die letzten Jahre alle Wiesen Festivals machen.
    Tonmäßig war das je 9 x KUDO pro Seite, je 2 x ARCS als nearfill, 8 x SB28 von Lacoustics, auf der Bühne d&b Maxen, 2 stacks C7.




    ...ein ehrlicher Musiker der Herr Lukather, Hut ab :thumbup:


    lg, White Sparkle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!