Proberaum abgebrannt!!! Und jetzt?

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Und wieso? Dafür ist Klarlack doch da. Wurde mir zumindest so empfohlen.


    "Klack", irgendwo gegengestoßen. Lack platzt ab und Rost geht los. Prima.


    Mal im Ernst, mit Standard-Maschinen- oder Kaltreiniger, Stahlwolle, NevrDull, etwas Geduld und Kraft geht alles vom Chrom runter. Is halt Arbeit. Als ich seinerzeit die komplette Hardware meiner Trommeln gereinigt hab dauerte das 1,5 Tage. Bei Dir wirds wohl mehr werden. In meinen Augen nur ne Frage der Faulheit.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    In meinen Augen nur ne Frage der Faulheit.


    Da will ich mal nicht einfach widersprechen. :D
    Aber hast schon Recht, erstmal geh ich mit nevrdull ran, Kaltreiniger ist auch ne sehr gute Idee. Zur Not kommt dann noch Bremsenreiniger. Danach kann man immernoch sehen....


    Aber es ist schon alles SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    (musste mal raus...)

  • Aaaaaaalso, der Chrom der Hardware (Rack, Toms) ist weg, nix mit runter vom Chrom putzen, alles weggefressen. Muss man selber sehen damit mans glaubt. Teilweise auch verrostet.


    Also passiert jetzt folgendes: Neues Rack (zum Teil zumindest) und neues Set (kleiner und günstiger -hauptsache den Bandspielbetrieb wieder aufnehmen) kaufen und die Becken mit nervRdull sauber gemacht, neuer Hocker, neue Snare- und Beckentasche.


    Wenn jemand Interesse an den Kesseln oder an Teilen vom Rack hat, einfach melden oder hier reinschreiben. Vielleicht gibbet hier hartnäckigere Renovierer als mich.


    Gruß
    sd

  • hi savagedrums,


    lese eben erst von deinem unglück. mein aufrichtiges bedauern. DAs ist ja echt der supergau. ich lager im proberaum all meine spielsachen, ob im betrieb oder nicht. sowas wäre mein ruin.


    ich hoffe, es geht bei euch bald möglichst weiter mit dem spielbetrieb (in halbwegs wiederhergestellter umgebung)


    toi toi toi

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Brandheiße news.... (höhöhö..)


    Proberaum haben wir mittlerweile 2 Alternativen, immerhin. Die eine kostet, die andere nicht. Aber mehr Details gibt es dann....


    Des weiteren: Heute habe ich mein neues Set geholt. Es handelt sich um ein Premier Artist Birch in Rosewood Lacquer, ein wunderschönes Finish!
    Leider erstmal ein bissi kleiner:


    22 x 16 BD
    10 x 8 TT
    12 x 9 TT
    14 x 11 TT


    Ein 16 x13 TT wird wohl noch dazu kommen...


    Ein Rack wirds nicht mehr geben, diesmal erhalten Beckenständer den Vorzug...


    Wenns steh, gibts Bilder.


    Gruß
    sd

  • Ich haue am WE mal Bilder rein, vor allem von den Becken. Die BD und eine Tom sind noch im Proberaum und eine weitere Tom befindet sich bei unserme Gitarerro, der hat da ne Wunderlösung gefunden und hat das Gerät wieder gut hinbekommen.


    Nichts desto trotz wollte ich das Set ja eh nicht mehr, und in diesem Zustand schon gar nicht als Dauergebrauch. Wenn einer von euch will, nur zu. Abbel und n Ei, macht mir n Angebot....


    Gruß
    sd

  • Zitat

    Original von Savagedrums


    Nichts desto trotz wollte ich das Set ja eh nicht mehr, und in diesem Zustand schon gar nicht als Dauergebrauch. Wenn einer von euch will, nur zu. Abbel und n Ei, macht mir n Angebot....


    Ohne Hände, keine Kekse ;).....


    ....soll heißen, erstmal Bilder

    Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle, Huren, Rocker und Rebellen,
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner, wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint...

  • Oh scheiße :D
    Sorry für OT - Aber jedes mal wenn ich den Thementitel hier les fall ich fast vom Stuhl.. Ich mein das tut mir echt leid für euch und so..
    Aber "Proberaum abgebrannt!!!" is einfach zu geil :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von seppel
    .. es ist doch unglaublich, wie berechenbar Beschraenktheit ist ....


    ... es ist doch unglaublich wie sinn-frei beitraege sein koennen ...


    oder


    ... es ist doch unglaublich wie phantasielos die menschen sind ...

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Um Gottes Willen! Sooo schlimm siehts nicht aus. Wie bereits erwähnt, ist vom Set nix verbrannt, nur verust, aber das eben ganz gut. Höhö...


    Wiederherzustellen ist es in jedem Fall, wo ich jetz gesehen habe, wie die Tom aussieht die unser Gitarrist restauriert hat. Aber es ist eben Arbeit. Für einen Proberaum, in dem man nicht gerne sein Starclassic Bubinga unterstellen will, ist das perfekt. Klingen tuts auch, verzogen ist nix. Ich möchte mir die Arbeit aber ungerne machen, da ich das EX sowieso nicht mehr wollte. Hab ja jetzt auch n Neues :D Von daher würde ich es gerne an jemanden verscherbeln, oder wenns erstmal keiner will, später wieder fit machen und dann verkaufen. Alerdings würde der Aufwand auch mehr Geld bedeuten, was einen natürlich vom Kauf eines zugekokeltem Sets abhält.


    Aber ja, Bilder gibts noch. In meinem Fotoalbum könnt ihr ein paar Pics der Black Panther bewundern. Ist aufgrund des Finish aber nicht so spektakulär, das Fell lässt aber einiges vermiten. Dies ist mittlerweile aber wieder hergestellt.

  • Zitat

    Alles schwarz, verkohlt, geschmolzen, kaputt...


    Zitat

    Um Gottes Willen! Sooo schlimm siehts nicht aus. Wie bereits erwähnt, ist vom Set nix verbrannt, nur verust, aber das eben ganz gut. Höhö...


    savage,
    raffst du es einfach nicht, daß wir fotos von deinem beschissenen, verbrannten proberaum sehen wollen, bevor wir dir ein wort glauben???


    dein neues set interessiert hier keine sau, solange du deine story nicht mit fotos belegt hast.
    danke!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    savage,
    raffst du es einfach nicht, daß wir fotos von deinem beschissenen, verbrannten proberaum sehen wollen, bevor wir dir ein wort glauben???


    Zitat

    Original von Savagedrums
    Aber ja, Bilder gibts noch. In meinem Fotoalbum ...


    Jaja, so nett wie die Mods hier eben sind :rolleyes:


    Zitat

    Original von Filmriss
    spitzen beitrag emperor-z.
    Sowas kannst du dir sparen!!!


    spitzen beitrag Filmriss.
    Sowas kannst du dir sparen!!!
    Da hatte mein Beitrag auf jeden Fall mehr mit dem Thema zu tun - Idiot

  • a) Seppel ist kein mod, sondern Hausmeister
    b) Wenn das verdammte geflamme hier nicht aufhört hauts ruck-zuck wieder Schreibsperren. Das gilt für alle!!


    Kotzt mich das an!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    a) Seppel ist kein mod, sondern Hausmeister


    Jedenfalls hat er nen besonderen Rang und ist verdammt unhöflich..


    @ Topic:
    Ich würde das EX auf jeden Fall erst sauber machen vor dem Verkauf!
    Für ein verkohltes wird dir wohl kaum einer auch nur paar Euronen bieten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!