Spam von info@drummerforum.de

  • Kann endlich mal ein Mod diesen Sch...thread löschen...bzw. schliessen.
    Man kann sich auch einen fertig machen nur weil man mal ne komische Mail bekommen hat.
    Vor allem die teilweise klugscheisserischen Kommentare...


    Einfach löschen die Mail und gut ist.....man man man!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake1 ()



  • Das kann aber auch einen Vorteil darstellen. Dann kannst du dir selbst in den Arsch treten :D

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Tach!


    Also fakt ist auf jeden Fall das es keiner vom DF-Team war.
    Server gehackt: Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn dann hat
    die Boardsoftware eine Lücke. Kann ich mir aber auch nicht zwingend
    vorstellen.


    Ich habe die Mail selber nicht mehr. Kann mir die mal jemand an patrick@scriptmania.de mailen?


    Ach ja .. ich bekomme übrigens auch jeden Tag mehrere Mails von mir selber.
    Ich seh das alles nicht so eng. Schade das diesmal das DF der Absender ist und
    auch schade das die User anscheind alle diese Mail bekommen haben.. aber im Grunde ist das leider alltäglich..
    Ich selber arbeite bei der DENIC und da kämpfen wir auch damit ..


    Grüße, Patrick

  • Ziemlich sicher ist, dass die Betroffenen deren Rechner jetzt plötzlich klappern,
    flackern, sich bewegen, sprechen und weiß der Geier was noch, immer noch
    nicht brain.exe installiert haben, oder dass Programm funktioniert bei ihnen
    nicht richtig.


    Dazu sagt die Beschreibung von brain.exe



    Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:


    1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
    2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".


    Für alle die sich jetzt brain.exe installieren möchten, hier noch einmal der link dazu: http://brain.yubb.de/

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von Psycho
    das ist nicht ganz richtig, denn wenn es HTML-Mails mit integrierten Active-X Steuerelementen reicht evtl schon die Ansicht im Browser des Mailprogramms um sich was einzufangen.


    Ein ordentliches Mailprogramm sollte sowas aber blockieren.
    Wenn man aber mit Outlook oder IE unterwegs ist...


    Eine Mail zu fälschen ist so leicht wie sich morgens nach dem Aufstehen am Sack zu kratzen. (Geile Metapher oder? Ist mir gerade erst eingefallen)


    Mit Confixx ist so eingerichtet immer die Loginseite zu zeigen, wenn man auf eine nichteingerichtete Domain zugreift.
    Geh mal auf http://deinname.drummerforum.de oder auch http://sackkratzenammorgen.drummerforum.de dann siehst du was ich meine.


    Die Spamleute sind so intelligent sich die E-Mail Adressen aus einem bestimmten Kontext zusammen zu sammeln und entsprechend zu verschicken. Sie wissen z.B. dass die E-Mail Adresse info@irgendwas.bla eine sehr geläufige Adresse ist. Also nehmen wir doch mal info@drummerforum.de und verschicken von dieser Adresse eine Mail an alle E-Mail Adressen die wir auf der Seite gefunden haben.
    Schwupp, schon denken die Leute die Chefs vom Drummerforum würden Spam an sie verschicken.



    Eine andere Sache ist mir gerade noch eingefallen, wenn jemand eine Kleinanzeige aufgegeben hat ist bis vor einiger Zeit die E-Mail-Adresse in der Anzeige immer mit angezeigt worden, unabhängig davon ob im Profil eingestellt ist dass die Adresse angezeigt werden soll.
    Da hat irgend jemand mal Mist gebaut.... :D


    Ach ja, ich kann mich nicht erinnern die Mail bekommen zu haben. Könnte aber auch sein dass mein Spamfilter die gekillt hat.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • zum thema mail von sich selbst bekommen:
    dafür gibt es viele gründe, wie z.b. viren bzw. würmer, die sich aus dem adressbuch des kumpels selbständig verschicken und als absenders adressen aus dem adressbuch nehmen.


    an die leute die sich hier so maßlos drüber aufregen, dass dieser thread immer noch nicht geschlossen ist:
    ich finde, dass eventuell existierende sicherheitslücken geschlossen gehören. wenn jeder sagt, mir doch egal - dann wird sich nie was ändern. aber solche leute sagen vermutlich auch - mir doch egal wenn mir morgen irgendein sack 100 euro vom konto abbucht.
    mir gehen leute, die ihre updates nicht machen und sich um sicherheit nen dreck kümmern ohnehin tierisch auf die nerven - und zwar u.a. aus oben genannten grund. dann steht man selbst plötzlich als absender von irgendwelchem spam da, nur weil irgendein depp sein update nicht gemacht hat, weil es ihm egal ist und sich dann sein adressbuch selbständig verschickt. ganz tolle einstellung.
    leute die zu viel zeit haben wird es immer geben, genauso wie es die dazugehörigen viren usw. geben wird. aber sollen wir deswegen ihnen tür und tor öffnen??


    ich finde so ein thread ist durchaus wichtig, solange es sachlich bleibt und nicht hinz und kunz irgendeinen link 5 mal postet.
    aber so ist es hier manchmal eben. es gibt immer ein paar leute die erstmal posten ohne überhaupt den thread gelesen zu haben und mindestens genauso viele, die ein riesen geschrei deswegen veranstalten und jammer dass der thread immernoch offen ist. muss das denn sein?



    interessant wäre dennoch zu wissen, wo genau nun der absender dieser mail die adressen weiß.
    läuft hier eigentlich ein log file mit, dem man evtl was entnehmen könnte.
    ich wette, es liest sowieso gerade einer diesen thread mit und lacht sich ins fäustchen.


    achja, spam ist übrigends nicht so unvermeidbar, wie viele hier behaupten. ich habe seit jahren mail adressen, auf denen ich so gut wie keinen spam erhalte. man muss nur ordentlich mit seiner adresse umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Nuuk
    Nichts für ungut, aber glaubst Du ernsthaft dass Du mit solchen Beiträgen
    irgendetwas änderst. Das ganze Thema hat einen Kilometerlangen Bart.
    Über Google findest Du Zweimillionensiebenhundertachtzigtausend Beiträge
    wenn Du den Suchbegriff "Spammail" eingibst. Inzwischen haben - ich glaube
    so an die - 3 Mods erklärt, dass die Mails nicht vom Drummerforum aus
    verschickt wurden und der Server nicht gehakt wurde. So eine Mailspam Aktion
    kann eben mit vielen Mitteln durchgeführt werden.
    Wie dem auch sei. Ich habe die Mail auch bekommen. Das Teil ist in meinem
    Mailwasher hängen geblieben (das ist so etwas ähnliches wie brain.exe :D)
    Thema erledigt. Glaubst Du ich mache mir wegen so einem Mückenschiss mehr
    als 10 Sekunden einen Kopf, außer dass ich es sehr amüsant finde was aus
    so was konstruiert wird ;)

    "Lieber Bum als Brum"

  • Sorry aber ich wiederhole die Aussage mal wieder:
    Was regt ihr euch den so auf über diese EINE spammail?
    Es ist doch völlig sinnlos einen extra Thread darüber aufzumachen!!
    Wenn ihr es mal mit Web oder Gmx vergleicht, da kriegt ihr jeden Tag 3 Spams. Also was soll der ganze Müll hier?


    Bittebitte TRASH

    Manchmal gewinne Ich und mal verlieren die Anderen



  • och mann oh mann,


    ich hab ja nicht behauptet dass der server gehackt wurde.


    und für die die es noch nicht mitbekommen haben. ich rede nicht darüber dass ich eine mail bekommen habe, sondern über den ursprung der adressliste.


    und ich denke auch, dass man mit dem unterwegs sein im netz auch eine gewisse verantwortung trägt, um nicht selbst zum verteiler von spam und viren zu werden. naja, ich weiß dass diese einstellung leider viele nicht mit mir teilen - was man sehr leicht daran sieht wie viele viren es gibt und wie verbreitet sie sind.


    in diesem sinne prost mahlzeit. vielleicht mal seine einstellung etwas überdenken.


    bevor es mir unterstellt wird: ich will hier nicht den detektiv spielen - kann ich auch gar nicht. dazu fehlen mir schon mal die rechte. dennoch sollte man solche vorfälle nicht leichtfertig abtun.

  • "brain.exe" kann auch durch Drogengenuss stark beeinträchtigt werden...


    Fahrt mal runter, wenn ihr wüsstet, was fürn Sch.. über interview... in mein Postfach reinläuft, würdet ihr euch nicht aufregen. Solange kein Depp die Dateien öffnet, richten sie auch keinen Schaden an! Wer Autschlock von Mickysoft benutzt, ist selber Schuld!

  • Zitat

    Original von Nuuk
    und für die die es noch nicht mitbekommen haben. ich rede nicht darüber dass ich eine mail bekommen habe, sondern über den ursprung der adressliste.


    Da Du anscheinend bei diesem Thema so gut informiert bist, solltest Du doch
    eigentlich auch wissen wie einfach man an solche Infos kommt und wie
    einfach auch Absenderadressen gefälscht werden können. Jeder der sich im
    Internet bewegt hinterässt eben Spuren. Beispiel: Du hast zwar in Deiner
    Nickpage hier alles versteckt aber:


    Dein Name ist S....., Du bist 24 Jahre alt, Deine ICQ Nummer ist die
    866330..., Du wohnst in Stuttgart, Deine Vorlieben und Musikgeschmack
    sind "Acid,Alternative,Ambient,Electronic,Funk,Hip Hop,House,Jazz, Jungle,Live
    concerts,R & B,Rap,Rock ,Soul,Techno,Trance, Latin, Brazil, Drum, Songwriting,
    Sound Engineering, Synthesizer" und Du sprichst Englisch und Deutsch.


    Soll ich noch ein Bild von Dir, Deine Telefonnummer oder eine Mail Adresse
    hier reinstellen? ;)


    Dass war jetzt relativ einfach, und es geht noch viel mehr! (Aber auch dass
    wirst Du ja wissen, schon deshalb verstehe ich Dein Posting nicht so ganz!)


    Zitat

    Original von Nuuk
    und ich denke auch, dass man mit dem unterwegs sein im netz auch eine gewisse verantwortung trägt, um nicht selbst zum verteiler von spam und viren zu werden.


    Ich möchte jetzt keine Diskussion anzuzetteln, aber das halte ich, mit
    Verlaub, für totalen Quatsch,(ohne dass jetzt weiter zu begründen!)



    Zitat

    Original von Nuuk
    naja, ich weiß dass diese einstellung leider viele nicht mit mir teilen - was man sehr leicht daran sieht wie viele viren es gibt und wie verbreitet sie sind.


    Diejenigen die sich schützen möchten werden es tun und die anderen eben
    nicht. Wo ist das Problem. Wenn Du entspr. Vorsorge triffst ists doch gut.
    Bei den anderen schepperts eben. Na und?



    Zitat

    Original von Nuuk
    in diesem sinne prost mahlzeit. vielleicht mal seine einstellung etwas überdenken.


    ditto


    Zitat

    Original von Nuuk
    bevor es mir unterstellt wird: ich will hier nicht den detektiv spielen - kann ich auch gar nicht. dazu fehlen mir schon mal die rechte. dennoch sollte man solche vorfälle nicht leichtfertig abtun.


    Ich schätze mal, während wir hier rumquatschen werden die Admins des
    Forums mit Sicherhheit daran arbeiten herauszufinden ob es eine Lücke im
    System gibt und wenn ja, diese auch schließen. Ich glaube kaum dass die
    Jungs dass an die große Glocke hängen. Das hier ist eben ein Drummer
    Fachforum und nicht das fünfhundertste Viren und Windows Forum.


    (Ansonsten ist dass Thema für mich jetzt erledigt - ich verweise nur nochmal
    eindringlich auf brain.exe :D)

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

  • Ich gebe meinen Vorredner vollkommen recht - eine solche Mail von irgendwelchen Spammern sollte man nicht zu ernst nehmen und wir sollten uns deshalb nicht gegenseitig angreifen!!


    Es ist in der heutigen Zeit recht einfach an bestimmte Personeninfos ranzukommen. Der ander Punkt ist, daß die Boardsoftware schon etwas veraltet ist, sprich es fehlen einige Sicherheitsupdates und Bugfixes.


    Wir arbeiten hier im DF mit BB Version 2.2.1 - die aktuelle Version ist aber 2.3.4. Mit dieser Info kann sich jeder ein Bild machen, das die Version die wir zurzeit nutzen leicht zu exploiten ist ....


    Nichts desto trotz sollten wir uns nicht gegenseitig nieder machen - denn das ist es, was die Spammer und Exploiter, unter anderem, bezwecken wollen!! So settle down - and chill ....


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Ich versteh das Problem irgendwie gar nicht.


    Ich hab ne Mail bekommen...absender: info@drummerforum.de; betreff: irgendwelcher mist mit links; da wusste ich gleich bescheid: wieder einer von diesen Spam-mistdingern. Gelöscht, fertig.


    Deswegen reg ich mich doch nicht gleich auf und wünsche dem Pat und Co. die Furunkel an den Arsch :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • tut mir leid, aber das wird mir jetzt doch zu kindisch.
    die details aus der icq datenbank hier zu posten zeugt von einer wahnsinnigen leistungsfähigkeit der von dir so gern angeführten brain.exe.
    allerdings hab immer mehr das gefühl, dass du nicht wirklich weißt von was du redest. von der struktur der datenverwaltung ganz zu schweigen. sonst würdest du solche wie "Bei den anderen schepperts eben. Na und?" gar nicht von dir geben.
    naja, die diskussion wird hier eh nur ins uferlose führen und ich denke die informationen zu der thematik kann sich jeder selbst erst mal zu gemüte bevor hier die diskussionsgrundlagen gar nicht gegeben sind.


    schick mir doch bitte meine tel-nr. mal als pm. und bitte nicht die, die hier im forum angegeben ist.
    danke


    wenn mir zusätzlich noch zwei meiner regelmäßig genutzten email adressen nennst, schuld ich dir ein bier. (die emails sollten eigentlich nicht zu schwer sein)

  • Zitat

    Original von JC
    Ich gebe meinen Vorredner vollkommen recht - eine solche Mail von irgendwelchen Spammern sollte man nicht zu ernst nehmen und wir sollten uns deshalb nicht gegenseitig angreifen!!


    Es ist in der heutigen Zeit recht einfach an bestimmte Personeninfos ranzukommen. Der ander Punkt ist, daß die Boardsoftware schon etwas veraltet ist, sprich es fehlen einige Sicherheitsupdates und Bugfixes.


    Wir arbeiten hier im DF mit BB Version 2.2.1 - die aktuelle Version ist aber 2.3.4. Mit dieser Info kann sich jeder ein Bild machen, das die Version die wir zurzeit nutzen leicht zu exploiten ist ....


    ist doch schön dazu mal ein paar informationen zu bekommen.


    ich finds nur recht seltsam, wie hier manche leute steif und fest behauptet haben, es könne nicht an der seite hier liegen obwohl sie scheinbar nicht die geringsten informationen haben, um solch eine behauptung aufstellen zu können.

  • Es reicht jetzt langsam...ich finde ehrlich gesagt zum Kotzen, dass sich in den letzten Tagen hier alle nur noch ankötten...das hat mit vernünftiger Diskussion nichts mehr zu tun.


    Spam ist Spam...und da ändern wir alle nichts dran...da kannst du noch so gute Spamblocker haben oder sonstigen Scheiss...sobald man online ist,ist man angreifbar.


    Allerdings sollten sich Betreiber von Seiten auch darüber im Klaren sein, dass sie ihren Usern gegenüber eine gewisse Verantwortung haben und somit die Software immer Up to Date sein sollte.


    Nur muss auch mal Schluss sein mit Endlosdiskussionen...die bringen nämlich keinem was,ausser das sie den Traffic des Boards erhöhen.


    Den 100%igen Schutz wird es niemals geben,vor allem nicht solange das Internet eine Art "Rechtsfreier Raum" ist,in dem fast jeder mit einigermassen Grundkenntnissen nach belieben manipulieren kann.


    Und Freunde des trommelnden Geschäfts...wir sollten das machen,was wir am Besten können...nämlich "Trommeln"....ohne einander zu beleidigen oder sonst was.


    Ja ich höre schon die Kommentare,die nun Folgen...



    ...sei´s drum....

  • Eigentlich wollte ich mich ja jetzt raushalten aber....


    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Es reicht jetzt langsam...ich finde ehrlich gesagt zum Kotzen, dass sich in den letzten Tagen hier alle nur noch ankötten...das hat mit vernünftiger Diskussion nichts mehr zu tun.


    Bleib cool. Es ist eine Diskussion - oder? Und wer entscheidet eigentlich wann eine Diskussion vernünftig ist und wann nicht. Ich kann auch nicht sehen dass sich hier "alle nur noch ankötten"(was fürn Wort) :D



    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Spam ist Spam...und da ändern wir alle nichts dran...da kannst du noch so gute Spamblocker haben oder sonstigen Scheiss...sobald man online ist,ist man angreifbar.


    Genau so ist es!!!


    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Allerdings sollten sich Betreiber von Seiten auch darüber im Klaren sein, dass sie ihren Usern gegenüber eine gewisse Verantwortung haben und somit die Software immer Up to Date sein sollte.


    Ich sehe das anders. Das Drummerforum ist eine Plattform die von den Betreibern UNENTGELTLICH zur Verfügung gestellt wird. Man kann sie nutzen oder es lassen. Niemand wird gezwungen sich hier anzumelden und Beiträge zu posten. Genau so, wie zum Beispiel niemand gezwungen wird im Internet seine Kreditkartendaten preiszugeben. Und doch tun es täglich Millionen. Du bist der Meinung die Betreiber hätten ihren Nutzern gegenüber eine Verantwortung. Wo beginnt die und wo hört die auf. Wer entscheidet denn ob es Verantwortungsvoll ist bzw. im Falle eines Hacks war, die Software Version XY anstatt XYZ einzusetzen??? Und ggf. ist ja finanziell einfach nicht mehr drin! Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen, wenn man Ansprüche von wegen Verantwortung stellt.


    Es ist doch klar; Wenn sich solche Gedanken von wegen Verantwortung auf die Forenbetreiber abzuwälzen durchsetzen, dann ist die Zeit der (zumindest freien) Foren endgültig vorbei. Es ist ja schon jetzt schwierig und mit einem nicht unerheblichen Administrationsaufwand verbunden ein Forum zu betreiben und zu pflegen.


    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Nur muss auch mal Schluss sein mit Endlosdiskussionen...die bringen nämlich keinem was,ausser das sie den Traffic des Boards erhöhen.


    Vielleicht bringt die Diskussion Dir persönlich nichts, dann solltest Du einfach nicht mitdiskutieren. Ich persönlich finde dies aber eine sehr interessante Diskussion, da man hier auch einiges über das Anspruchsdenken anderer erfährt!


    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Den 100%igen Schutz wird es niemals geben,...


    100% Zustimmung. Trifft dieser Satz Deiner Ansicht nach auch auf Foren zu?



    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    ...vor allem nicht solange das Internet eine Art "Rechtsfreier Raum" ist,in dem fast jeder mit einigermassen Grundkenntnissen nach belieben manipulieren kann.


    Holla, "Rechtsfreier Raum". Die Zeiten sind leider schon lange vorbei. Dass was Du als rechtsfreien Raum bezeichnest ist in Wahrheit noch ein Stückchen Freiheit, die im Moment im Begriff ist komplett beschnitten und voll kontrolliert zu werden, und zwar von Leuten mit solchen Ansichten wie Du. (Ich hoffe Du fasst das nicht als Beleidigend auf!) In nicht mehr ferner Zukunft werden wir uns mit Wehmut an die guten alten Zeiten (Rechtsfreier Raum) erinnern. ... (aber dass geht jetzt zu weit...)


    Zitat

    Original von drumkidsnake1
    Und Freunde des trommelnden Geschäfts...wir sollten das machen,was wir am Besten können...nämlich "Trommeln"....ohne einander zu beleidigen oder sonst was.


    Ich kann nicht sehen wo hier jemand beleidigt wurde. In einer Diskussion gehts eben hin und wieder auch mal etwas deftiger zu. ;) Meine Güte. Sollte ich mit meinen Worten oder Ansichten irgendjemanden beleidigt haben, entschuldige ich mich hiermit, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!