Fatamorgana oder echt - gibt's Mb10?

  • hab jetzt ein paar läden abgeklappert... nix! was hat das mit dieser neuen - angeblich - höllenmega-Serie Mb10 auf sich??? die amis stehen seit der namm ja scheinbar kopf?! aber hier lassen sich die dinger nirgendwo auftreiben (naja, als bilder im katalog und im netz..). aber auf die klangexamples pfeif ich. ausprobieren kann das nicht ersetzen. .. und wenn das set nicht soviel kostet, daß ich mich auf jahre verschulde... will ich es auch irgendwo kaufen.
    Also... weiß jemand was darüber?

  • ne neue serie aus b10 bronze. die becken sehen echt fett aus - und jetzt wäre es doch mal interessant, ob meinl zildjian im 10er bronze bereich den rang ablaufen kann. frag mich eh, was mit den bayern seit gut nem jahr los ist... von fett daneben (sorry) so aufzudrehen - ist fast schon support verdächtig.. aber ich hab meine byzance vor drei jahren entdeckt - und fand die becken da schon echt ne wahnsinns entdeckung (nur die firma kam damals noch sch.. rüber). aber... image ist nicht alles, hm?
    egal. jetzt will ich diese mb10 mal ausprobieren..... wenn ich sie je zu gesicht bekomme!!!

  • Zitat

    Original von Sentient
    Diese Mb20 sind auch nicht von schlechten Eltern.


    die gibts aber schon n jahr länger und um die gehts hier nicht ;)
    ansonsten muss ich dir zustimmen, schöne becken....

  • Also die Chinas finde ich (anhand des Soundbeispiels!) grottenschlecht.
    So soll doch kein China klingen...


    Die Soundwave HH find ich aber schön :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Find ich auch, klingt nicht so hammermäßig. Aber Samples sind ja immer mit Vorsicht zu genießen... ;)


    Die Sache mit Chinas nur in 17 und 19 haben die sich bestimmt von den K-Chinas des großen Z's abgeschaut... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Find ich auch, klingt nicht so hammermäßig. Aber Samples sind ja immer mit Vorsicht zu genießen... ;)


    deswegen hab ichs ja extra dazugeschrieben ;)
    Allerdings überzeugt mich die Serie in Gesamtheit eher nicht; zumindest das was man da hört.


    Scnr: Mein Stagg Trad. China in 16" hat mehr Biss als die Dinger

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also samples find ich sind generell für'n ar...
    antesten ist doch die einzige art den klang auch real zu checken.


    werde jetzt spätestens auf der musikmesse an diesem freakstand (+++) die mb10er mal testen.


    und zu dem kommentar über mb20 - also mir sind die becken zu heavy. Ja ja ja, klar ist das eine megageile heavymetal serie (bekomme sonst streß mit nem freund aus der heavyschiene) - aber halt echt auf den loud & heavy bereich beschränkt. echt nix für andere mukke.

  • sorry, die sehen aber sowas von Kacke aus: das MB10-Logo sieht aus, als wenn einer das mit Schreibmaschine oder Nadeldrucker draufgetackert hat.... ne.......................... also wirklich. Und klingen tun die jetzt auch nicht die Welt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • häh?? checks grad nicht (ist kein scherz). schreibmaschine, nadeldrucker? sprichst du von den bildern auf der meinl-web? ich find die becken sehen echt fett aus. und logo bin schon froh wenn's n hersteller auf mehr als einen buchstaben bringt - das find ich nämlich echt ätzend in letzter zeit. denen fallen keine namen mehr ein.... is aber alles - wie immer - geschmackssache.
    bzgl. samples wiederhole ich mich nicht...


    was für ne optik bevorzugst du denn?

  • Hallöle!


    Ich hät da mal ne Frage und dachte mir die passt in diesen Fred weils hier ja um die MB10 Becken geht!


    Hab mich auf der Meinl-Seite umgeschaut und die Mb10`s sind ja mittlerweile in den meisten Online-Shops erhältlich und ich find die recht interressant!


    Nun wollte ich Fragen ob jemand ein Becken aus der Serie mal angespielt hat oder vielleicht besitzt und seine Erfahrungen mit mir teilen möchte!


    Sind die geeignet für Metal/Rock also eher härtere gangart?
    Und bieten die was fürs Geld (sind ja nicht ganz billig)?


    Dank schon mal im Voraus :D


    greez

  • Hi,
    ich kram das hier mal hoch da ich mir ein Ride der Mb10 Serie zugelegt habe.
    Auf dem Bild sieht man auch ein wenig das Hämmerungsmuster und ganz so wie auf der Meinl-HP sehen sie nicht aus. Trotzdem recht schick. (Nebensache)


    Meinl Mb10 Bell Blast Ride 20"



    Gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • habbich da was falsch gelesen? wieso sollte M. den Z. mit den M10 irgendeinen Rang ablaufen? den ZBT evtl.?


    M. konnte schon vor vielen jahren mit den anderen großen mitstinken, das hieß damals ccs oder ooak oder ähnlich . jetzt heißen die coolen sachen halt bükankzt oder so.


    Bell bLAST ride in 20" klingt übelst spannend.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Spongebob
    hey.. Hast du mal ein sample vom Meinl ride?


    Scheinbar gibts da nur 2 verschiedene rides... komisch


    Samples gibt's bei Meinl.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!