spiel mal was schönes... [matzdrums]

  • Sehr relaxt getrommelt, noch mehr laid back und du brauchst eine Rückenlehne! ;)


    Off topic:

    Zitat

    Original von seppel
    money von genesis.
    auf jedenfall amerikaner jedenfalls!

    Seppel, du meinst sicherlich die Coverversion, das Original ist selbstverständlich von deiner Lieblingsband TOTO aus Malta. Geschrieben hat die Nummer übrigens Ralph Siegel!

  • Das Lied ist definitiv von Sting "If I ever loooose my faith in you" - Punkt.


    Zitat

    DrumForJesus: Sehr beeindruckend, ABER: Bei 1:29 ist bei mir kein Snareschlag zu hören! Sollte ich tatsächlich einen Fehler gefunden haben?


    Juup. Bei Matz muss man schon sehr genau suchen aber da fehlt der Schlag definitiv.



    Zum Getrommel:


    Ich neige auch überproportional zum Laid-back spielen aber hier geht es mir wie Seelanne, das ist schon arg Laid-back, was Du da machst.
    Ansonsten ist alles gesagt, songdienlich mit schönem Groove. Wobei mich die Aufnahmequalität jetzt nicht wirklich vom Hocker reisst. Aber ich verzichte gerne auf etwas Sound, dafür kann man Dir auf die Finger gucken beim spielen.


    And that's the best:


    Zitat

    matzdrums: schuhe. von deichman. 48 euro. leider ne halbe nummer zu klein.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • also ich find das ganz cool getrommelt,
    ich mein ich bin zwar nicht so der super trommler, aber ich hätte
    mir ein bissl mehr druck auf der Bassdrum gewünscht :D


    Aber wie gesagt ich bin kein experte :D


    Ansonsten würd ich gerne mal wissen, wo man sich so midi files oder playalongs runterladen kann ?
    das ist genau das was ich bräuchte, denn zu musik zu trommeln wo immer ein drummer mitspielt ist halt langweilig =))


    Gruss
    Simon

  • Dass Matzdrums spielen kann steht ausser Frage, aber für mich klingt es wie mit angezogener Handbremse gespielt
    Irgendwie zu brav (nicht beleidigend gemeint)

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Zitat

    und wer solche play-alongs haben möchte : sequenzer kaufen,lernen.


    ;)


    Ansonsten: In Laden gehen und eine Playalong- CD kaufen gehen. Die sachen ausm Netz sind meist nich so doll von der Quali her bzw. meist auch Illegal...


    Grüße, Max

  • dass Sepp ab und an Unsinn erzählt, ist ja nun nix Neues, also um Klarheit zu schaffen:


    Dat Stück -Merrel ist schon ein kluger - ist tätsächlich von dem Siegel. Rausgebracht hats dann aber ABBA, die natülich Schweden sind, weder Isländer noch Amerikanier. Ich bin da durcheinander gekommen, da die Scheibe seinerzeit in Island erschienen ist, was damals (also vor der EU und noch weit vor EftA) ) Freihandelszone war und daher dort die Urheberrechte von Siegel nicht galten. Von Rejkjavik nahm das Ding dann seinen Zug um die Welt. Sting hats dann im übrigen auch geklaut, grade weil er aber statt Money-Money-Money das "Money" nur ein einziges mal im Stück singt und statt desssen Vinnie den Rest mit der Bass und anderen Triangeleffekten ersetzt, konnte ihm keine Urheberrechtsverletzung nachgewiesen werden.


    Schön jedenfalls, dass Matz das Ding nochmal aus der Mottenkiste geholt hat.



    See
    - derzeit unter dem Künstlernamen Sushi Leone unterwegs -




    ................... das ist ein reiner Torhamster .. ein Torhamster, der im Stehen verdaut ...... .............

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ich finde eigentlich das diese platte in jedem musikwarenladen vorzuzeigen ist wenn man irgendetwas kaufen möchte was mit trommelei zu tun hat. in diesem zusammenhang übrigens mal eine ganz allgemeine ansage :



    - ich werde keinesfalls irgendwelche mp3-files von im handel erhältlichen playalongs erstellen und verteilen. da könnt ihr euch auf den kopf stellen. spart euch bitte diese "ich habs bestellt aber es ist noch nicht da und ich brauch das sooooooo arg dringend"-geseiere.


    - ich entscheide selber ob und wie ich ein von mir erstelltes playalong hier veröffentliche. das teilweise richtiggehend aggressiv ablaufende angeschreibe um playalongs geht mir gehörig auf den zeiger. ich finds prima wenn ich hier lob und kritik erhalte. ich bin aber nicht der programieronkel vom dienst der hier seine arbeit kostenfrei jedem horst zur verfügung stellt.



    herzlichen dank für die aufmerksamkeit.



    matz.

  • Zitat

    und wer solche play-alongs haben möchte : sequenzer kaufen,lernen.


    Welchen Sequenzer muss ich mir kaufen um eben aus eine Midi Datei einen guten Sound herauszubekommen, weil derzeit ist das was meine Soundkarte produziert nur Müll...
    Es gibt ja software und hardware Sequenzer...zu was ratet ihr ?


    Ich will das aber keinesfalls professionell machen - gibts da irgendeinen Sequenzer der für Anfänger geeignet ist und einen guten Sound erzeugt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!