Schraube an Snare löst sich beim spielen!? --> Massenbestellung "LugLocks"

  • Hallo
    ich hab auf die Frage keine antwort in der suche finden können!
    Also bei meiner snare löst sich eine vordere Schraube beim spielen, so das sie irgendwann komplet locker ist.
    Die snare ist eine Tama Artwood 14X4 und grade einen monat alt, deswegen verwundert mich das Phänomen ein wenig!
    bei einer alten Pearl EX Metallsnare die ich bis vor kurzem gespielt habe, kam das Problem auch mal auf, allerdings erst nach einem Jahr oder so (die snare selber war wesentlich älter) und zwischen export und artwood ist ja nochmal ein kleiner Unterschied. Auch bei meiner anderen Snare (Marke=??) kommt das Problem auf :-/
    ich spiele viele und auch recht harte Rimshots und habe eine recht hohe stimmung auf der Snare.
    ich hab schon mal versucht die snare ein wenig zu drehen, so das der rimshot genau zwischen 2 Schrauben landet, aber das hat auch nicht viel gebracht!
    So nun zu meiner Frage:
    Denkt ihr, dass das an mir bzw. meinen Rimshots liegt oder sollte ich das teil mal in den Laden bringen und reklamieren? Eine 300 euro snare sollte doch eigentlich starke rimshots aushalten, oder?
    Vielen Dank im Voraus
    Deepy


    ACHTUNG:
    Ich fasse mal zusammen für alle, die den Thread nicht ganz durchlesen wollen: Wir haben vor, bei einem Amerikanischen Herrsteller die sogenannten LugLocks zu bestellen und machen dafür jetzt eine Sammelbestellung, die genauen Preiskonditionen werden die tage noch bekannt gegeben, also postet erstmal bei interesse!
    Hier solange der Link:
    http://www.luglock.com/luglock.htm

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    6 Mal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Normalerweise helfen kleine Plastikunterlegscheiben zwischen Schrauben und Rims.
    Gib dein Geld nicht für diesen teuren Kram aus, das bringt doch nichts.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hehe, ja, bei Tama sind die schrauben mit nylon scheiben bereits unterlegt..deswegen wundert michd as gnaze ja auch!
    Danke für den Tipp mit den Lug-Locks!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • is bei meiner snare auch so(chad smith signature), stört mich aber nicht weiter einfach wieder anziehen und feddisch.
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Normalerweise helfen kleine Plastikunterlegscheiben zwischen Schrauben und Rims.
    Gib dein Geld nicht für diesen teuren Kram aus, das bringt doch nichts.



    Hast du die Teile denn getestet ?
    Ich schon,... und es wirkt Wunder ! Das mit den Nylon Unterlegscheiben hat bei mir auch nicht geholfen. Hab mein ganzes Set damit nachgerüstet. Aber anner Snare bringt das Null.


    Ich kann nur sagen: Lug-Locks. Dann löst sich nichts mehr.


    Gäbsn: Spitze. Bei ner knall harten alles egal wies klingt schlagmichtot Stimmung. Da kannste das wohl machen.



    mfg doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Genau diese Lug-Locks suche ich auch. Allerdings für alles! Auch mehrere Toms. "Gibbet die nirgendwo jünstiger?"


    4 Euro = 8 DM für 5 Plastikstückchen ist nicht gerade wenig

  • Mir ist keine andere Adresse bekannt :(
    Aber es lohnt sich !


    gruss doc


    ps: an den Toms ist das bei mir noch nicht passiert. Hier haben die Nylon Unterlegscheiben schon deutlich was gebracht. Vor allem Stimmstabilität.

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • @ gäbsn: macht sich bei aufnahmen super, wenn die snare am anfang des liedes total knallt und man am ende ne matschige Balladenstimmung hat ;)
    ausserdem zähl ich mich doch zu den leuten, die ein wenig aufs tuning achten, sprich wenn die snare einmal verstimmt ist, braucht ich auch wieder ein oder zwei minuten um ne ordentliche stimmung hinzubekommen und das ist live auch nt so doll!
    ansonsten schon mal danke für die antworten, ich denke, ich werd mir die Lug locks mal bestellen, wobei 5,50 € (versand nicht vergessen, drumstudio1 ;) -> :-/ ) für 5 so teile schon happig sind!
    MFG deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • sehr schöne idee, mit der massenbestellung!
    ich wär so mit 10-20 stück dabei! wär dann nur ganz schön zu wissen, was der versand kostet..ich hab dazu auf der seite jetzt nichts gefunden!
    MFG Deepy


    PS: Ich änder mal das Top des Threats!

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Es gibt noch eine Lösung:


    eine Feder um die Schraube. Sollte nicht zu sehr um die Schraube schlabbern und muss (logo) etwas länger sein als der Abstand Böckchen - Spannreifen.
    Beim Festziehen (Stimmen) gibt diese Feder Spannung aufs Gewinde, sodass die Schraube sich nicht mehr löst.


    So habe ich mal die Snare von Kollege "Axl" getunt (da war es die Spannschraube vom Teppich, aber das Prinzig ist gleich) und er meinte auch Wochen später noch, die Sache würde prima funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Klasse Idee mit der Sammelbestellung, das kommt ja wie gerufen!


    Erst gestern war ich auf der deutschen Lug-Lock-Seite, aber nachdem ich den Endpreis für meinen Bestellungswunsch berechnet habe, bin ich doch wieder schnell davon abgekommen.


    Ich wäre an 70 Stück interessiert.

  • Ob man sowas nicht irgendwo auf der Musikmesse findet?



    Bei meiner Sonor Snare fällt mir bei Konzerten ab und an eine Stimmschraube vom Reso-Fell raus.

    Kuki

    Einmal editiert, zuletzt von kuki ()

  • Hallo,


    für was brauchen einige hier denn so viele Lu-Locks ?
    Lösen sich bei euch alle Schrauben ? Bislang hatte ich das Phänomen nur an meiner Schnarre beobachtet. Da btw. auch an der Reso Seite,... schon kacke, wenn plötzlich Schrauben am Boden rumliegen ^^


    mfg doc


    btw. bin mit 20 dabei :P

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Bin ebenfalls interessiert an etwa 30-40 Stck. je nach Konditionen.

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • 16 Stück.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!