21 Minuten mal gespielt [manni108]

  • is ja eigentlich schon alles gesagt worden.
    mal von der ganzen sache mit 20minuten, 19mb blablabla abgesehen...


    bei mir wars nur eben so, dass deine ansage dich ersma uuunglaublich unsympathisch hat rüberkommen lassen.


    will dir nix böses, ich kenn dich nich, aber ich HASSE (ja, wirklich!) dieses "digga, alda, weissu?" vollidiotengelaber. ich höre diesen sch*** fast jeden tag hier in HH von irgendwelchen spacken, die einen auf dicke hose machen wollen. und da liegt glaube ich auch der hauptgrund für die harten urteile in diesem fred.


    die prolligkeit deiner ansage steht leider im krassen gegensatz zur abgelieferten leistung.

  • Würd ja gerne mitreden....
    aber kann die Datei nich saugen o_O
    wärst du so nett die Datei nochmal zu uppen ...
    am besten auf http://s8.11mbit.in/
    da kann man mit 11mbit saugen dann isset auch für die ISDNler besser...
    warten muss man maximal 20 sekunden und naja...
    also ich würd gern reinhören.. von mir kannste auch keine schlechte kritik erwarten ,da ich selber hm naja... auf jeden fall nich besonders gut bin ^^


    mfG

  • Zitat

    Original von rusty
    ..... will dir nix böses, ich kenn dich nich, aber ich HASSE (ja, wirklich!) dieses "digga, alda, weissu?" vollidiotengelaber...


    Ich hatte mir gesagt, heute Abend ziehe ich mir das Soundfile mal - sch... auf den Traffic. Aber wenn da tatsächlich solch ein Gelaber drauf zu hören ist, dann tue ich mir das nicht an. Sonst komme ich leicht in Versuchung - wie schon in der Schule früher - das "Thema zu verfehlen" :rolleyes: und mich über die kulturelle Bildung mancher Mitbürger aufzuregen. Das möchte ich mir dann doch ersparen. Danke für die Hinweise.

  • ich habe das alles mit meinem mp3 player, aufgenommen(wurde ja danach gefragt)
    naja, gut ich hab mir die kommentare angehört und bin eigentlich froh über die kommentare, egal wie sie jetzt ausfallen, ich hab selber gemerkt, das ich nich so taktmäßig war usw.....
    naja werde am ende der ferien vielleicht noch ne datei posten, wenn ich "gelernt" habe, wenn sie denn einer haben will....

  • @ manni108
    Also, es ist auf jeden Fall gut, dass du dich aufnimmst. So kannst du dein Spiel besser einschätzen. Beim Spielen hört man seine eigenen Fehler nicht so deutlich. Ich bin oft überrascht, wie schlecht etwas von mir klingt, wenn ich es im Anschluss anhöre. Beim Spielen fühlte es sich aber richtig gut an.
    Du wirst auch merken, dass dein Spiel besser wird, je öfter du dich aufnimmst. Dabei ist die Soundqualität ziemlich egal.


    Ich find ok, wenn du deine Aufnahme hier reinstellst, aber ich glaube ein kürzerer Zusammenschnitt hätte ausgereicht (ich hab's komplett gehört!).


    Also:
    Nimm so viel wie möglich auf, höre es dir selbstkritisch an, aber stell nicht alles ins Internet.

  • Ich hab´s getan.... :(


    Tja Manni,


    da schließe ich mich meinen Vorrednern an:


    Allein schon durch die ersten 20 Sekunden mit dem "obercoolen" neuamerikanischen HipHop-Geblubber haste dir für die anschließende Darbietung deines Könnens keine gute Basis geschaffen. Dadurch hast du es dir - denke ich - schon bei einigen hier verkackt (um beim Neudeutschen zu bleiben) Das hier ist eine Community, in der die Mitglieder ganz sicher nicht durch ihre große Klappe und möglichst schnelles, doch unkoordiniertes Spiel beeindrucken wollen... :rolleyes:


    Ein bißchen gesitteter Anfragen, ein paar Ausschnitte aus dem Soundfile (möglichst noch mit wechselnden Beats), und schon würde dir hier gerne die ehrliche und höfliche Meinung gesagt und ein paar Tips gegeben werden.


    Ansonsten: Schnappe dir einen Lehrer - die Kondition scheint ja tatsächlich vorhanden zu sein ;)

  • Zitat

    Original von rusty
    bei mir wars nur eben so, dass deine ansage dich ersma uuunglaublich unsympathisch hat rüberkommen lassen.


    Jep, war bei mir auch so. War halt so ein Bauchgefühl, wo ich gleich dachte, der will ein auf dicke Hose machen. Das hatte ich während des ganzen Hörens noch im Hinterkopf. Das du nicht so lange spielst ist ja auch garkein Problem, aber diese Ansage kam halt ein bissel reißerisch und so ''erwarteten'' manche User vielleicht, dass du dann auch wirklich ''krasse Schlagzeugmoves'' spielst (was du dann aber eher nicht gemacht hast ;))


    ich glaube ohne diese Ansage, wären somanche Reaktionen deutlich anders ausgefallen, zumal du auch nicht in so einem Stil schreibst.

  • Zitat

    Original von elvis
    @ manni108
    Also, es ist auf jeden Fall gut, dass du dich aufnimmst. So kannst du dein Spiel besser einschätzen. Beim Spielen hört man seine eigenen Fehler nicht so deutlich. Ich bin oft überrascht, wie schlecht etwas von mir klingt, wenn ich es im Anschluss anhöre. Beim Spielen fühlte es sich aber richtig gut an.
    Du wirst auch merken, dass dein Spiel besser wird, je öfter du dich aufnimmst. Dabei ist die Soundqualität ziemlich egal.


    Elvis, da geb ich dir vollkommen recht - hab jetzt auch ein paar Aufnahmen von mir gemacht und es ist erschreckend wenn man sich die Aufnahmen nachher anhört. Man denkt es wäre ganz gut gewesen und hatte ein gutes Gefühl bei der Aufnahme - aber dann .... ;)


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Also, wir haben alle mal angefangen! aber wer so einen scheiß mit der ansage bringt, muss damit rechnen, dass er verarscht wird! von mir aus kann der trommeln was er will, aber wenn er ein erliches feedback habe will, muss er sich nicht selber lächerlich machen! denn das ist mehr als lächerlich..nämlich peinlich!!! und demjenigen, der gesagt hat, der kerl könne GARNICHTS muss ich recht geben! denn der manni kann nichts und gibt dann auch noch an, dass wir jetzt seine fetten "Schlagzeug moves" hören werden zusammen mit "komischen unverständliches geblubber"! und dann ist man ja schon gespannt auf digge moves aus der hood!!! also ich hab bisher keinen thrad gelesen, der das niveau von diesem forum mehr runter gezogen hat!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Sehr.sehr hektisch. Timing stimmt nicht. fast in jedem takt ist die bass unsauber, die fills sind schlecht, da du aus dem takt kommst. schnapp dir einfach mal ein metronom und übe damit, dann kommts irgendwann von ganz alleine.

  • Zitat

    also ich hab bisher keinen thrad gelesen, der das niveau von diesem forum mehr runter gezogen hat!

    Ja, aber nicht durch die Ansage auf dem Hörbeispiel, sondern durch einige Kommentare hier.


    Zurück zum Thema:
    Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Übe mit Metronom, und beschränke dich dabei auf wirklich einfache Sachen. Zum Beispiel einen normalen Rock-Groove mit Achtelnoten. Oder du spielst einfach Sechzehntel auf der Snare.
    Du wirst merken, wie sich dein Timing nach einiger Zeit verbessert! Natürlich geht das nicht in einer oder zwei Wochen.
    Mach das mal einige Zeit, und zwar täglich. Es hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Ich hörs mir grad an.


    Bisschen mehr Timing und Präzision würde ich dir empfehlen. Wie bereits schon gesagt. Metronom usw nebenherlaufen lassen und Tempo versuchen zu halten.


    MfG, FloW

  • Zitat

    Original von Zildi-Lord
    Bisschen mehr Timing und Präzision würde ich dir empfehlen. Wie bereits schon gesagt. Metronom usw nebenherlaufen lassen und Tempo versuchen zu halten.


    danke man, wenigstens sind hier, wie ich bereits gesagt habe, einige, die noch normal antworten können, und auch anständige tipps geben, nich so ein gelaber,was das niveau echt ziemlich runterzieht(mein schlagzeug spielen vielleicht auch, aber das wird sich ja bald bessern!!!!!!!) ;(
    naja ich hab auch echt kein bock mehr, wie manch anderer, hier noch reinzuschauen, weil das eh alles sinnloses gelaber ist. hätte mir das alles anders vorgestellt, aber dass neue mitglieder, die noch rumexperimentieren, gleich so niedergemacht werden....meine güte....
    und das gelaber am anfang, tut mir ja leid, wenn ich das gewusste, hätte ich noch mit reingebracht: "dieses dürfen nur leute hören die nicht so spießig sind und auch mal n bisschen spaß verstehen" naja kann man vorher ja nie wissen, was für leute einen begegnen.....

  • Zitat

    Original von manni108
    "dieses dürfen nur leute hören die nicht so spießig sind und auch mal n bisschen spaß verstehen" naja kann man vorher ja nie wissen, was für leute einen begegnen.....


    Ebene,und wir wissen auch nicht,wer uns begegnet,also Du!
    Daher wissen wir auch nicht,wie wir auf Deine Ansage reagieren sollen,denn das es Spass ist,weiss hier auch keiner!
    Und mal ehrlich.als Spass würde ich ,so wie du das sagst,nicht auffassen.



    Wie dem auch sei: Du spielst viel zu vile Sachen,die Du (noch) nicht kannst und verläufst Dich beim spielen.
    Spiel mal nen einfachen Bummzack ,aber so,dass er klingt.Setz den mal rein und dann können wir zu dem bereits erwähnten,mehr sagen!


    Manche hier schlagen wirklich stark über Ihre Grenzen,zumal die meisten nicht viel besser sind,oder vor kurzem noch waren!

  • eben, find ich auch, ich denke, wir sind alles zivilisierte menschen und können normal miteinander umgehen, hmm, ein beitrag war hier shchon, wo einer meinte, man sollte sich aufnehmen um dann besser zu sehen,w as man falsch macht, also ich gespielt habe, hab ich das so als ganz gut empfunden, naja ich denke mal, das ich noch nicht so viel erfahrung habe, wie manch anderer hier...


    trotzdem danke für all eure tipps(schreibe jetzt nicht mehr zu diesem beitrag)


    MFG Manni

  • Zitat

    Original von Paiste
    ...wer das von Anfang bis zum Ende durchhält, bekommt ein Bier von mir ausgegeben. 8) :D


    Ich drinke Gaffel Kölsch, danke. (Und ja, Kölsch ist Bier und keine Limo)


    Aber wenn ich schon schreibe darfs ja auch wenigstens ein bißchen konstruktiv oder zumindest zum Thema sein:
    Die Aufnahmen erinnern mich stark an meine Anfänge (nicht, dass ich davon schon weit weg wäre...). Ich habe damals auch die ein oder andere Aufnahme gemacht, aber, und das ist der wichtige Unterschied, habe ich mir diese nur im stillen Kämmerlein und ganz alleine angehört. Und das zu recht.


    So wie du das hier rein gestellt hast, hättest du auch schreiben können: "Morgen abend werde ich gegen 17:00 Schlagzeug üben. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizukommen und mir beim Üben zu zu hören."
    Aber wer will das, wo ist da der Sinn?


    Wenn du dich präsentieren willst, wobei das dein gutes Recht ist und du sicherlich nicht der einzige hier wärest, dann übe etwas, das dir gefällt, nimm es auf stell es hier rein. Allerdings sollte es auch gut sein, wenn du positives Feedback haben willst.
    Wenn du dein Spiel verbessern willst, dann nimm etwas auf, womit du Probleme hast und frag konkret nach Rat. Warum läuft das nicht rund oder klingt holprig? Wie kriege ich dieses Pattern drüber? Wie spiele ich das interessanter?


    Wenn du aber einfach irgendwas reinstellst und irgendwas erwartest, dann werden Leute kreativ und schreiben auch irgendwas. Dann kommen wieder die "guter Cop, böser Cop Spielchen" und keiner hat was davon.



    Soviel von mir. Mmh, war jetzt zwar nicht konstruktiv aber wenigstens viel. Cool, genau wie deine Aufnahme (war nur ein Späßchen, aber du verstehst sicher, dass ich die Steilvorlage, die ich mir selber gegeben habe, auch verwandeln musste :D )


    Ansonsten mach so weiter, schlecht isses definitiv nicht. Und wenn du die ganzen Posts dieses Threads anständig filterst, kannst du für dich sicher was brauchbares mit Heim holen.



    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Paiste
    Inzwischen hab ich mir das MP3 mal angetan und wer das von Anfang bis zum Ende durchhält, bekommt ein Bier von mir ausgegeben. 8) :D


    ein bier? das schaff ich. wie soll ichs beweisen?


    edit... ok, nach einer minute hab ich abgeschaltet, aber bier kann einiges bewirken...


    und ich wüsste gerne was brahk yo heißt.


    fuck ich muss mich auf seine grammatik einrichten...


    alda ma nigga, wär ma fett tight wenn du mir sagst was brack yo und so heißt, alda.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • euch gehts auch gut, oder?
    in kaum einem thread hat sich der spruch "es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" so aufgedrängt.


    meine güte ja. schreibt alle nochmal "metronom" und fühlt euch gut. und dann sucht euch nen anderen thread in dem ihr rummeckern oder andere nachäffen könnt. oder geht selber üben. echt jetzt. das nervt.


    achja, an den threadstarter:
    üb mal nen bisschen mit metronom, und zwar immer schön langsam. arbeite an deinem timing und mach dir nen konzept, wenn du was online stellst.


    viel spaß noch im forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!