Moeller- Technik und, One Handed Roll...

  • Hallo Drummergemeinde, ich habe auf Drummerworld ein sehr gutes Video zum Thema Moeller Technik entdeckt, was alle Free-Stroke und Moeller Fans sich mal ansehen sollten!!! Es ist von Derrick Pope und ist in der Video Section bei Drummerworld zu sehen. Desweiteren zeigt Derrick in einem weiteren Video die Technik für den One Handed Roll. Have a look at http://www.drummerworld.com Greetz Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • So ist Moeller richtig erklärt, perfekt, so gehts. Ist letztlich zwar eine 1:1 Kopie vom Weckl-Ding, ist aber egal: So sollte keiner mehr Porbleme haben mit der richtigen Stickhaltung.


    Sehr zu empfehlen sind aber auch die neuen Videos von Jojo Mayer.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi seelanne das stimmt zwar das es dem Weckl Ding sehr ähnlich ist, ich finde es aber besser erklärt von Derrick Pope. Ausserdem hat er es ja von Freddie Gruber und der von Jim Chapin und von Henry Adler. Ist ja auch letztendlich egal ,Fakt ist das die Moeller Technik mit das geilste ist was man sich draufschaffen sollte... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Mal die Direktlinks


    Möller und One handed Roll


    Tjo da muss erst der Papst kommen und es richtig erklären.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • die free stroke und moeller fans haben jetzt einen hals, weil der typ in 18:37 das moeller programm runterleiert wie einen einkaufszettel ;)


    und unsereins hat sich dafür mit alten jazzern rumgeschlagen.


    sehr, sehr geiles video, danke für den hinweis.


    sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • ja, hatte ich auch.
    versuch mal es mal direkt von seiner website.


    >> klick

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • viel interessanter als die olle Moller Technik finde ich den Übungskit Aufbau... Der Reissack unterm Pad is meiner Meinung nach extreeeeeeeeem entlastend für die Handgelenke.


    Ich sprech da aus Erfahrung und wer auch schon mal Erschütterungsschmerzen im Handgelenk hatte, weiß was ich meine!!!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • muss ja kein Reissack sein, ein Kissen tuts auch: es wirkt wirklich, ja.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi Eisenmike also wie bitte schön, soll das gehen die Moeller technik ohne Rebound , den braucht man um die Moeller Technik ausführen zu können. Also ich habe mir das vom Moeller Master himself Jim Chapin, beibringen lassen, und der nennt das den BIG WHIP, und er sagte immer wieder Accept the Rebound!!!!!!

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • ... da muss ich aber ganz entschieden widersprechen ;)


    bei uns wird gereboundet, das es die wahre pracht ist. die snap up technik, die wir z.b. für doubles lehren, ist ziemlich genau dasselbe, was in derricks videos als "one hand roll" beschrieben wird.


    wo hast du denn unterricht?


    gruß, sebastian

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Zitat Jim Chapin:


    "The stick just bounces in your hand... it's not dependent on the rebound at all."

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Pope ist ja echt ein Tier. Hier noch ein Video zur Heel/Toe-Technik


    8o

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Toll anta :-). Wo war der Link noch gleich ? :D

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!