Jojo Mayer's Nerve live [Update 2007]

  • Das ist einfach unfasslich was die da veranstalten, das geht eigentlich gar nich...



    Man sieht in Dresden gab's ne bessere Beleuchtung...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • hat der eigentlich nen neuen bassisten oder is der Herr Davis ausgefallen? Hab den anderern noch nie gesehn. ?(


    Die Bilder sind jedenfalls geil, danke vielmals dafür!!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • am bass spielte der herr yossi fine. und wie! mittendrin (das bild wo jojo neben dem set sitz) gabs ein ca 10 minütiges bass-solo. hammer, das der mann drauf hat. jojo hat ihn dann auch als einen der besten bassisten der welt betitelt. bei einer ansage meinte jojo, dass er die europa-tour begleitet. was mit dem alten ist...wer weiss.


    insgesamt fand ich das konzert ziemlich geil. im ersten teil kamen die leute(vor der bühne) zwar noch nicht so richtig in schwung, aber das wurde nach der pause deutlich besser. und auch die songs haben mir besser gefallen. mit mehr gefühl irgendwie. gerade auch das eine teil mit besen.


    das lied, in dem das erste (echte) schlagzeugsolo vorkam kannte ich schon von drummer-world. an dieser stelle hat sich jojo aber gestern noch nicht verausgabt. war auch nicht nötig. denn als 2te zugabe kam er dann allein auf die bühne. zunächst hat er bisschen mit samples rumgebastelt und als schliesslich ein paar coole loops aufgenommen hatte gabs das erhoffte schlagzeugsolo. nun, dazu möcht ich aber keine wort mehr verlieren. das war einfach unglaublich.

  • http://kepler2004.de/files/koblenz/
    Sind paar Videos von dem Bass-Solo und ein kurzes von Meistä selbst mit seinen Leucht-Sticks.
    Die Bilder sind allerdings bescheiden, ohne Licht geht halt wenig :)


    Der Japaner(?) macht auch so durchgeknallte Sounds ... ich sag nur Trompete & Synthi :)


    Weiss eigentlich jemand, obs ne CD gibt? Auf der Seite steht irgendwo was, er plant bis Ende 2003 eine fertig zu haben ?(

    Gibt es Fernwartungmöglichkeiten für Windows-Server?
    Na klar! Microsoft Cordless Wheel Mouse :D

    Einmal editiert, zuletzt von sparky ()

  • Hallo Leutz - ich hab die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und noch kurz mit Jojo geschwätzt, wie andere auch und bei der Frage nach der CD meinte er die würde es nach der Tour gegben da er mit einer anderen Produktion im Streß war und für sein Projekt noch nicht die Zeit fand was aufzunehmen. Es wird wohl auch ende des Jahres eine DVD von ihm geben. Für weitere Infos verwies er zu entsprechender Zeit auf seine Website. Es ist schon interesant (und etwas einschüchternd) wenn man von ihm mal eben so "ein paar" Techniken auf der Bühnenkannte erklärt und gezeigt bekommt. Ein echt netter Schweizer!



    @ Ridgerider die Füßmaschine is eine Sonderanfertigung für ihn bestehend aus dem linken Pedal einer 5002er mit 9000er Titaniumtrittplatte und dem 9000er Unterbau mit abgeschliffener Fersenplatte. Seine Füße sind verdammmmmmt schnell und der gute hat auch ordentlich zugetreten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hossa, ich war mit dem Herrn Schneider in Regnschburg, war unglaublich was die abgezogen haben!


    Hab zwar auch ein paar Photos gemacht, die sind aber eher von schlechter Qualität, der Herr Schneider hat ja schon genügend rein gestellt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Von Nerve nein, wie oben steht ist mit einer CD erst gegen Ende diesen Jahres zu rechnen. Andere Kapellen in diesem Stil kenn ich leider nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bist ein feiner Kerl! Schnell im Antworten und gibst Deine Grenzen bekannt.


    In der Richtung war ja auch schon Jungle Funk unterwegs. Die CD höre ich gerade und überlege, ob das ehrlich ist.


    Gibt es echt nichts Weiteres in der Richtung?

  • Alarm!



    01.07.2007 Poland Warsaw Jazz Festival
    30.06.2007 Poland Cracow club tba
    29.06.2007 Poland Wroclaw Festival Open Air
    27.06.2007 Germany Dresden Open Air
    26.06.2007 Austria Linz Posthof
    23.06.2007 Croatia Pula Club Uljanik
    22.06.2007 Austria Hart bei Graz Mehrzweckhalle Pachern
    21.06.2007 Austria Vienna Porgy & Bess
    20.06.2007 Austria Vienna Porgy & Bess
    17.06.2007 Switzerland Basel Areal
    16.06.2007 Switzerland Zürich moods
    15.06.2007 Switzerland Luzern La Fourmi
    09.06.2007 Singapore Singapore Suntec Convention Hall 601

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Am 27. Juni gibt Jojo Mayer sein einziges Deutschlandkonzert 2007 mit Nerve.


    Die Fakten:


    ===========================================
    Mittwoch, 27. Juni 2007, Tante JU, Dresden
    db session & Kultur Aktiv präsentieren:
    Jojo Mayer’s Nerve (USA) – Live Drum’n Bass
    Support: Miloopa (PL)


    Warm Up & After Show:
    Unkraut Deluxe (Insulin Productions)
    Cosai (Spur 1)


    Einlass: 20 Uhr
    Beginn: ca. 21 Uhr
    VVK: 13,20 Euro
    Abendkasse: 15,- Euro
    ===========================================


    Mehr unter: www.db-session.de

  • Ja kommt er und Jojo hat hier nen eigenen Thread (den man bequem hätte finden können!!!)


    Warum hast du vorallem 2 identische Threads eröffnet?!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Will ja nicht maulen aber eigentlih sollte es heißen, "die beiden Treads sind ein versehen". Wie erwähnt es gibt schon mehr als einen Jojo Thread. Wäre nett wenn die Mods das mal zusammenfügen können.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!