Pink Floyd (Videos), Nightwish, Dream Theater & Within Temptation

  • So, nun gehts und das sogar recht fix. Vielleicht hatte Arcor nur temporäre Probleme.


    Wanderlust ist sehr gut gelungen. Da kenn ich auch das Live-Original von Nightwish, und ihr habt das sehr gut umgesetzt bzw. auch verfeinert, wie an der einen Stelle zum Schluss wo eure Sängerin über die Keyboardharmonien singt.


    Home, wie schon gesagt, da passt die Stimme wirklich nicht so ganz. Außerdem muss ich sagen dass sich in meinen Augen eure Abänderungen vom Original eher negativ auswirken. Auch vom Schlagzeug her bringst du teilweise andere Stimmungen rüber, das passt wiederum nicht mit der weitgehend originalgetreu gehaltenen Gitarre. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich Home bis zum Erbrechen auswendig gespielt habe und praktisch jede Note genau kenne ;).


    Mother Earth ist vom Gesang gut umgesetzt. Sharon den Adel tut sich selbst schwer genug das live rüberzubringen, da darf es auch bei eurer Sängerin an den paar kleinen Stellen etwas wackeln. In der Summe sehr gut. Aber warum lässt du die schönen Doublebasseinspielungen im Strophenteil weg? Das ist in meinen Augen DER markante Faktor von dem Schlagzeugspiel dieses Songs. Zu schwer wird das für dich bestimmt nicht gewesen sein ;). Auch wenn ich das Genörgle von den anderen an deinem Octobangebrauch an vielen Stellen nicht nachvollziehen kann, hier wäre es an den Stellen wo Ivar den Tomgroove spielt tatsächlich angebrachter, es über die Hängetoms zu verteilen. In meinen Augen passt der percussive Charakter der Octobans an der Stelle einfach nicht in den Kontext.


    Ice Queen ist an sich ganz gut, aber hier ist der Gesang wirklich überfordert. Musikalisch aber recht gut umgesetzt.


    Comfortably Numb kenn ich nur mittelmäßig, deshalb kann ich das nicht wirklich mit dem Original vergleichen. Aber es macht Spaß, zuzuhören :).


    Also in der Summe macht ihr das wirklich gut, jeder weiß wie schwierig es überhaupt ist, live nen halbwegs homogenen Sound hinzukriegen und dann auch noch passabel zu spielen. Habt ihr gut hingekriegt!

  • Ich find die Songs gut, musikalisch besser wie stimmlich. Allerdings muss ich eurer Sängerin zu Gute halten, dass es wirklich durch die Bank weg schwer zu singende Songs sind, gerade Nightwish oder Wthin Temptation.


    Besonders gefallen hat mir wunderbare Teil von "Hell's Kitchen" am Ende von "Home", ein gute Idee und hat auch gut gepasst.


    Und für "aus dem Mischpult" ein klasse Sound!!!!


    Gruß
    sd

  • Ich find es klingt sehr gut,der (Drum)Sound und die Sängerin,denn die Sachen sind ja wirklich nicht so einfach zu singen und ich find sie hat es gut hingekriegt

  • Home von DT gefällt mir astrein und ich finde, dass eine Frau am Steuer (mic) keine Fehlbesetzung ist.
    Von der Stimmlage passt das allemal.



    edit: Uuuups... fataler Fehler! eine sollte keine heißen!


    edit2:


    Der unter mir hat Recht... ist korrigiert ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    2 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • So, die DVD ist nahezu fertig und ihr bekommt exklusiv schon mal ein paar Auschnitte zu sehen.


    Comfortably Numb (DivX 37,2 MB)



    -Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sind leider nur 3 Handelsübliche DV-Cams gewesen.
    Die kommen mit den schnellen Lichtwechseln nicht so klar.
    Selbst wenn alle ACL Gruppen an sind ist es auf dem Video recht dunkel.


    Und hier direkt das näöhste Video:


    One Of These Days (DivX)

  • Hey, also jetzt funktioniert es auch bei mir entgültig :)


    Mega Bühne, Tolle Songs und die Kameras sind doch wirklich nicht von schlechten Eltern :D


    Rundum: Glückwunsch zu dieser Leistung!


    Gruß

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Flamax ()

  • also das ,was ich bisher gehört hab (wanderlust und ice queen), find ich echt super... die restlichen dateien sind noch am laden. aber echt hammer drummer! :) *respekt*

  • Zitat

    Original von Seven
    Erzähl doch mal was zur Entstehung.
    Wie aufgenommen? Wo war das ganze? Was habt ihr an Licht dabei gehabt? Wie gemischt?


    Wie schon auf den Seiten davor geschrieben, war das in Hürth bei MMC im Glashaus.
    Aufgenommen Live direkt aus dem Pult (FOH: XL3 mit Extender (Wir + Real Groove Band) MON: XL3).
    Was an Licht dabei war keine Ahnung, ein paar Wackeleimer und ein paar PAR Kannen;)




    Wenn du damit meinst, ob wir da gespielt haben: Ja
    Wenn du damit meinst, ob es unser Eigentum ist: Nein


    Die Verwandschaft mit Transatlantic ist zufällig.
    Der Name kommt daher, das Ich mir die Musiker immer je nach Stilrichtung, die gewünscht ist zusammensuche und die Band selbst, sich so immer wieder anders entwickelt und weiterlebt.


    -Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!