Wie sucht man nach mehreren Schlagwörtern?

  • Hallo


    Ist es denn nicht möglich nach "Bronze Snare" zu suchen, um Beiträge zu erhalten wo jemand etwas von einer "Bronze Snare" spricht?


    Denn die Suche findet dann Beiträge wo jemand über eine Snare redet und außerdem über Bronze - allerdings oft in anderen Zusammenhängen?


    Grüße,
    strangequark

  • Bei Google geht das, indem man die Suchwörter in Anführungsstriche
    setzt ("Bronze Snare"). Bei der DF-Suchmaschine funzt das anscheinend
    nicht.


    Amani

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • und mir ist aufgefallen: ab 4 schlagworten kommt eine fehlermeldung... zumindest bei mir...


    edith:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()


  • das steht ja drunter: in diesem fall "Bronze AND snare"


    direkt aus der suche:

    Zitat

    Einfache Suche: Trennen Sie Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.
    Erweiterte Suche: Benutzen Sie AND, OR und NOT in Verbindung mit Ihren Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
    Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    und mir ist aufgefallen: ab 4 schlagworten kommt eine fehlermeldung... zumindest bei mir...

    Das passiert dann, wenn es zu viele Ergebnisse gibt. Nicht zwangsläufig bei 4 Begriffen.

  • Schon klar, aber das ist glaub ich nicht gemeint.


    Denn wenn du nach "Bronze AND Snare" suchst, kommt bei mir unter anderem folgender Thread im Suchergebnis:


    http://www.drummerforum.de/for…&hilight=bronze+AND+snare


    Wie du siehst, tauchen die Wörter "Bronze" und "Snare" auf - allerdings einzeln, und nicht (!) als "Bronze Snare".


    Dieses Suchproblem hatte ich auch schon desöfteren, denn wenn man nach einem bestimmten Satzgebilde sucht, werden oft nur einzelne Wörter im Thread gefunden, nicht aber genau das, was man gesucht hat - wie strangequark schon geschrieben hat, die Zusammenhänge sind dann ganz andere.

  • Zitat

    Original von Tubos

    Das passiert dann, wenn es zu viele Ergebnisse gibt. Nicht zwangsläufig bei 4 Begriffen.


    oh, indeed.

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Anscheinend reagiert die Suche auch empfindlich auf Punkte...


    Ich wollte Beiträge von ich.und.s (ich.und.s0, wusste nur nicht, ob der letzte Buchstabe eine Null oder oh ist) suchen.


    dann wurde ich auch mit


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100


    konfrontiert.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von Amani
    Bei Google geht das, indem man die Suchwörter in Anführungsstriche
    setzt ("Bronze Snare"). Bei der DF-Suchmaschine funzt das anscheinend
    nicht.



    Soweit korrekt. Man kann aber eine Krücke benutzen, indem man Google die Seite durchsuchen lässt.




    Beispiel für die Suchanfrage vom Bild:

    Code
    "Bronze Snare" site:www.drummerforum.de



    Tippfaule Mausschubser können das selbstredend auch in der Option "Erweiterte Suche" zusammenklicken. Sähe dann so aus.




    Ob Paiste sich für den Verrat der tollen Lösung nackig macht? Fragen bleiben.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ob Paiste sich für den Verrat der tollen Lösung nackig macht? Fragen bleiben.


    :D :D :D
    Ich glaub, dann geb ich doch lieber die Sternchen wieder her. :D


    Was heißt, tolle Lösung - das mit Google ist ja Kinderkram. :O


    Ist ja doof und viel zu easy, alles direkt zu finden. Da werd ich ja dann gar nicht mehr gebraucht. Und für mein Set interessiert sich auch keiner. Auf Wiedersehn. ;(

  • Keine Bange, da werden sich maximal fünf Figuren dran halten und die haben auch bis jetzt noch alles gefunden.


    Morgen kommt der Nächste, der fragt, in welche Richtung er die Schrauben drehen muss.


    Wir brauchen Dich!


    ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Wir brauchen Dich!


    ;)


    Bei so liebevoller, umfangreicher Resonanz fühle ich mich zutiefst gerührt und werde drüber nachdenken. :O :D


    Kann ich dir behilflich sein? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Wird das denn eigentlich bald optimiert? Also ich meine, es ist doch wirklich wichtig, nach zusammengesetzten Schlagwörtern zu suchen und würde das Suchen sehr erleichtern.


    Hier wird doch immer auf die ach so tolle Suche verwiesen, doch nach "leichter Hardware" kann man z.B. nicht suchen. Und dass man immer über Google sucht, kann man auch nicht erwarten, zumal das auch sehr unübersichtlich ist.


    Grüße,
    strangequark

  • Zitat

    Und dass man immer über Google sucht,
    kann man auch nicht erwarten


    Aber das sich hier jemand den Arsch gegen
    Faulheit wegprogrammiert schon, oder wie?
    Verstehe mich jetzt nicht falsch, Phrasen sind
    ein Manko der Suche hier, ja, aber das ist
    eben nicht so ohne Weiteres zu lösen.


    Zitat

    Ich glaub, dann geb ich doch lieber die
    Sternchen wieder her.


    Was meinst du eigentlich für was du die
    bekommen hast? Jetzt mach endlich mal
    hinne mit die Foddos !!! :-))

  • mal davon ab, daß "bronze snare" völliger bullshit ist, sollte man sich die funktionsweise von logischen operatoren mal näherbringen.


    bullshit = ein wort und wird gefunden - auch ohne anführungszeichen
    bull AND shit = post, in dem zwingend beide wörter vorkommen
    bull OR shit = post, indem entweder bull ODER shit oder beides zusammen vorkommt.


    nicht implementiert:


    bull XOR shit = post, indem entweder bull ODER shit, aber auf keinen fall beides vorkommt.


    sucht man wirklich nach dem ausdruck "ich bin doof", dann muss man wirklich google benutzen.


    growl.
    tim

  • Zitat

    Original von mod
    bullshit = ein wort und wird gefunden - auch ohne anführungszeichen
    bull AND shit = post, in dem zwingend beide wörter vorkommen
    bull OR shit = post, indem entweder bull ODER shit oder beides zusammen vorkommt.


    Toll, ist ja schön, aber solche logischen Operatoren braucht man eben normal nicht, weil sie einem meist nichts bringen. Oft stehen die beiden Wörter in überhaupt keinem Zusammenhang, abgesehen davon, dass sie im gleichen Post stehen.


    Und mein Problem löst das auch nicht, weil man eben nicht nach "Bull shit" suchen kann. Nur weil dieses Forum nicht mit getrennten Strings umgehen kann, ist das kein Grund ausfällig zu werden, denn diese Funktion kann man von einem guten Forum erwarten.


    Wenn ich nach "Force 2005" suche, will ich einfach keine Beiträge finden, wie den ersten hier: http://www.drummerforum.de/forum/search.php?searchid=596150


    Ist es eigentlich geplant dies zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!