Geniale Coversongs

  • :thumbup:


    (Dafür leih ich dir auch ein Bett)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ganz interessant wird`s wenn der Produzent und wohl auch mitverantwortliche für den Erfolg der Beatler (George Martin) eine Scheibe macht und Beatles Songs mit seinen Wunschinterpreten covert, als Abschied seiner Produzententätigkeit im Alter von 70 Jahren :


    come together - bobby mc ferrin - witzig
    a hard days night - gesungen von Goldie Hawn (ja die Schauspielerin!) - Swing Version klasse
    a day in the life - Jeff Beck drauf mit grandioser Gitarrenarbeit!
    in my life - Sean Connery - wohl eine der erotischten Stimmen überhaupt !!!

  • wie kannst du sagen das dieses cover genial is wenn du nicht mal das original kennst? (the who wäre ihr preis gewesen)



    In so einem kurzen Satz doppelt falsch liegen :cursing:
    1. Ich habe nicht gesagt, dass dieses Cover sooo genial ist, lediglich besser als das Original :whistling:
    2. Ich KENNE das Original, ich weiß bzw. wusste nicht VON WEM es ist. :wacko:

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Phantom of the Opera - Nightwish (A.L. Webber)
    Diese, und nur diese Band in der damaligen Besetzung waren imstande, diese Aufgabe mit Bravour zu meistern.


    Love Bites - Nevermore (Judas Priest)
    Ich wusste zwar, dass es ein Priest Cover war, aber als ich mir dann das Original anhörte, war ich doch etwas geschockt, dass es so langweilig lahm war ;)


    Turn the Page - Metallica (Bob Seger)
    Eine geile Coverversion, die anders als beim Single Malt das Original deutlich aufwertet, ich will fast sagen, zum Leben erweckt.


    Losing My Religion - Graveworm (REM)
    Eigentlich kann man wohl jeden Popsong mit Blastbeats und Gekeife unterlegen. Dass das aber nicht unbedingt zum Erfolg führt, sieht an The Black Dahlia Murder's gescheitertem "Paint It Black"-Versuch. Bei Graveworm funktioniert es.


    New Way to Life - Alter Bridge (Led Zeppelin)
    Jaja, den Song gab's vorher nicht... aber aufgrund der immensen Bleiballonzitate MUSS ich ihn einfach aufführen. Zu finden bei den "Blackbird"-Bonustracks.


    Larger Than Life - HIM (Backstreet Boys)
    Einfach mal anhören... nur geil. Und soooo schlecht sind die BSB Songs gar nicht mal :)

  • In so einem kurzen Satz doppelt falsch liegen :cursing:
    1. Ich habe nicht gesagt, dass dieses Cover sooo genial ist, lediglich besser als das Original :whistling:
    2. Ich KENNE das Original, ich weiß bzw. wusste nicht VON WEM es ist. :wacko:


    gut, einmal falsch liegen nehm ich auf meine kappe.
    aber ich kann ja net ahnen das du dir den fredtitel net durchliest, der da lautete "geniale Coversongs" :P


  • Ach wirklich? Als ich das erste Mal von Rammstein was gehört habe, war mein erster Gedanke:"Das ist Laibach für Arme".


    ähm, sagt Dir Laibach etwas ?


    Da die Ergebnisse oben kpl. alles ist was die Suche über Laibach hergegeben hat, glaube ich herrscht hier ein wenig Nachholbedarf :D zwar sicherlich
    nicht jedermanns Geschmack, aber recht interessant, vor allem gibt es u.a. jede Menge Coverversionen, ja teilweise auch geniale, haben u.a.
    ein Album rausgebracht mit allein 8 verschiedenen Versionen von "Sympathy for the devil" von den Stones, machen eigentlich vor nix halt,
    interessant Life is life von Opus oder Mama Leone von irgendeinem, wahrscheinlich Pizzabäcker, namens Bino, ebenfalls existiert ein Album mit ausschließlich Beatles Titel, covern noch alles mögliche
    u.a. auch Nationalhymnen, und was weiß ich noch alles in ihrer eigenen Art.

    Wer mehr über die Truppe wissen will, sollte mal das alles lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Laibach_(Band)


    Hörbeispiele bei YouTube auf zig Seiten:
    Laibach bei YouTube

  • Can´t find my way home


    Original: Blind faith


    Cover: House of Lords


    Gaaaanz großes Kino, die Burschen halten sich meiner Erinnerung nach schon sehr ans Original, verpassen dem Song aber trotzdem ne eigene Note. Nur ein Grund, warum HOL meine absolute Lieblingsband ist.


    Wer also mit dem melodischen Hardrockzeugs was anfangen kann: REINHÖREN ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • 1. Hund von Baskerville / Paranoid - Black Sabbath - Cindy & Bert(?) geniale comedy!!
    2. die Tainted Love Version von Marylin Manson is ziemlich cool
    3. nothing compares 2u / Prince - sinead o'connor (oder hat er das für sie geschrieben?)
    4. chain of fools / aretha franklin - little caesar


    mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein...

  • Die Jazzkantine Nummer ist klasse :thumbup:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!