Geniale Coversongs

  • soll leute geben,die Bonham und Band nicht besonders finden;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ist allgemein bekannt, dass "Tainted Love", das die Meisten wohl von Soft Cell kennen, im Original von Gloria Jones stammt? (1964)
    Hier ist die Coverversion deutlich besser als das Original...
    Bemerkenswerter Weise beziehen sich viele neuere Coverversionen auf Soft Cell's Version.


    Gloria Jones hat übrigens einen Austin Mini gegen einen Baum gefahren, was zum Tode des Beifahrers Marc Bolan (T.Rex) führte.



    ... und noch eine Gloria:
    Gloria Gaynor nämlich sang 1978 "I Will Survive".
    CAKE haben das Stück auf ihrem 1997er Album "Fashion Nugget" gecovert. Diese Version liebe und verehre ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flughemd ()

  • over the hills and far away, gecovert von nightwish-> genial. fast genau gleich wie das original, aber doch komplett eigen. hammer!!

  • das gabs vor nightwish schonmal von thyrfing gecovert. fand ich geiler als die nightwish version. einfach mal bei google suchen

    hm auch nicht schlecht die version. die liegt halt sehr nahe am original, da war nightwish zumindest ein kleines bisschen kreativer :D aber vor allem tarjas stimme machts halt komplett anders - gefällt mir besser^^
    gruß manu

  • Von The Who du Stümper. :P (zu langsam)
    Die Limp Bizkit Version ist grauenhaft....


    Save Ferris - Come on Eileen (im Original von Dexy's Midnight Runners)
    Mudvayne - King of Pain (im Original von The Police, von denen ich immer dachte die darf man nicht covern ;) )
    Master Blaster - Since you've been gone (im Original von Rainbow)


    und vergessen:
    Thin Lizzy - Whiskey in the Jar (im Original eine irische Volksweise - oft gespielt von The Dubliners)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Black Crowes - Only Time Will Tell ( Bob Marley)
    Grand Funk Railroad - Inside Lookin Out (Eric Burdon)
    The Who - Summertime Blues (Eddie Cochran)
    Rainbow - Still I'm Sad (Yardbirds)
    Aerosmith - Come Together (Beatles)
    The Residents - Satisfaction, Jailhouse Rock
    Blue Öyster Cult - Kick Out The Jams (MC5)
    Thin Lizzy - Rosalie (Bob Seeger)
    Nina Hagen Band - TV Glotzer (The Tubes - White Punks On Dope)
    Talking Heads - Take Me To The River (Al Green)


    @ hansemann
    Black Magic Woman ist von Peter Green, Fleetwood Mac

  • Die von Metallica kenne ich natürlich auch.
    Ist mir aber zu schlecht, weil Ideenlos.
    Einfach den Verzerrer aufreißen reicht meiner Meinung nach nicht und TL ist einfach die bessere Band ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • stairway to heaven - frank zappa (original von deep purple oder status quo)
    die raggea version ist nicht wirklich prickelnd, aber das gitarrensolo, gespielt von der bläsersektion, ist ein echter knaller!


    grad passend: auf wdr5 läuft grad "the jazz side of the moon". eine jazzige huldigung and das grosse pink floyd album.
    live hörbar gezz auf http://www.wdr5.de

    Satellite of Love

  • @ masterblaster:


    Since you`ve been gone ist im Original vom Komponisten selbst eingespielt: Russ Ballard, der übrigens auch I surrender, was Rainbow auch spielte komponierte - aber dieses wohl nie selbst :D veröffentlichte.


    Viele gute Songs hat der Mann geschrieben, There`s Something going on (Frida) und und und - darunter unzählige Top Ten Nummern....


    Hier kennt man meist nur Voices oder I can`t hear you no more von Russ Ballard, der seine Anfänge in der Band Argent hatte....

  • Superstition - Stevie Wonder


    Cover: Beck Bogert & Appice und nochmal mit Pat Travers & Carmine Appice - geiles Drumming - man achte auf die HiHat in der Strophe und die triolische
    BD in der Bridge

  • Superstition - Stevie Wonder


    Cover: Beck Bogert & Appice und nochmal mit Pat Travers & Carmine Appice - geiles Drumming - man achte auf die HiHat in der Strophe und die triolische
    BD in der Bridge


    kann ich mir nicht vorstellen, daß man das geiler spielen kann als das original.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!