ddrum, kommt da was neues?

  • http://de.woodbrass.com/2BOX+DRUMIT5++E-DRUM+SET#Accessoires


    Unter diesem Link ist es zum Kauf angeboten, allerdings ohne eine Angabe der Lieferzeit. Vielleicht hab ichs aber auch übersehen.


    Na ja, der hat es halt gelistet.
    Aber Status ist Rot = man soll im Zweifelsfall anrufen und nachfragen und da wird man wohl auch nix anderes hören als, wird wohl bald kommen...
    Die MuMe wird jedenfalls sehr aufschlussreich.
    Haben die da weiterhin nur einen Prototypen am Start, dann kann man sich das vorerst abschminken...

  • Was haben die Schlagzeughersteller jetzt mit diesem orange? Erst die Dämonendrive von Pearl und jetzt ein E-Drumset... Seltsam.


    Orange ist ja seit einiger Zeit eine beliebte Modefarbe, Autos, Häuser, Zimmer, Parteien, alles mögliche ist Orange. Da können die Drumherteller nicht vorbei und müssen mitziehen. :o



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Du hast mein Kapu vergessen. ;)[/quote]


    Oh, Entschuldigung, stimmt, hatte ich vergessen. Steht dir echt gut. :thumbup:


    Heh ... orange ist zeitlos ...




    Dieses Orange ist ja auch geil, bzw. was die Bauen. :thumbup:



    stiegl.


    Um was ging es noch hier?

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Es ist vollbracht....Das 2 Box Teil ist endlich wirklich fertig geworden, und ich war heute, auf der Messe sehr Überracht wie viel Spaß das macht mit dem Ding zu spielen..


    Ab Mai 2009 für ca 2000 euro erhältlich mit 3 Toms Snare und Bassdrum, Cymbals Modul und Rack. Optional gibt es noch ein weiteres Tom im Angebot...


    Demnächst soll es das Kit auch in Schwarz geben..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Sieht ja echt geil aus :P aber wäre mit denke ich zu teuer :D


    Liebe grüße Micha

  • Mich würde interessieren, ob und wann es das "Brain" einzeln zu erwerben gibt und ob es zum Thema Kompatibilität schon etwas zu sagen gibt.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Steht dir gut!
    Was mir jedoch bei dem Bild am Gerät auffiel, sind die Cymbalarme.
    Wirken noch genauseo in Form gebogen wie vor einem Jahr.

    Zudem ragen die ein wenig in den Gefahrenbereich von kleinen
    Menschen, die in dem ein oder anderen Haushalt unterwegs sind.
    2000EUR sind zumindest ein akzeptabler Ansatz für ein komplettes
    Set.
    Grüße
    Inc.

  • ...das ist wahrscheinlich mitunter einer der Gründe warum es dann um 2000€ hergehen wird ^^
    würd mich persönlich nicht so stören. Ich finde das Set sehr interessant. Vielleicht hol ich mir sowas mal als Übungsgerät.

  • Ich glaube ich hätte für eine Präsentation die Kabel ein wenig sorgfältiger und formschöner verlegt. Insgesamt macht das ganze System keinen wirklich soliden Eindruck auf mich.
    Ich weiß nicht, ob die Priorität "reduziertes Gewicht statt Standhaftigkeit" wirklich dem Markt entspricht.
    Macht aber nichts, da mich eigentlich sowieso nur das Modul interessiert.


    Das Design in orange finde ich übrigens sehr gelungen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab' das Ding heute mal angetestet. Sorry, aber die Hardware ist ein einziger Witz. So was gehört höchstens ins Wohnzimmer, auf einer Bühne hat das sicher nichts verloren. Da hilft eigentlich nur wegwerfen und ein vernünftiges Rack dazu kaufen.


    Die Pads wirken soweit okay, das Modul macht vom Sound her einen guten Eindruck, soweit man das per Kopfhörer beurteilen kann. Die Optik ist leider die eines Kinderspielzeugs, aber das ist natürlich Geschmacksache.



    Viele Grüße, Kai

  • So ein paar Infos an die Neugieriigen:


    Set ca. 2000 EUR (wird in UK fuier rd 2000GBP angeboten, eigentlich sind die Zahlen immer 1:1, nur der Wert der Einheiten nicht. Modul alleine verfuegbar ab Mai (ich hab vergessen zu fragen, welches Jahr :D ) und wird so im Rahmen 900 EUR (in UK 900 GBP) kosten.
    !Achtung! lt. Investor ist es nicht kompatibel mit Roland- oder Yamaha -Pads, da die Cymbals auf einer Art magnetischer Induktion beruhen. Tom-Pads und Snare sollen kompatibel sein, da hier der Aufbau aus zwei raeumlich getrennten Triggern besteht. Der Headtrigger wird a la ddrum wieder per Platte vom ganzen Mesh abgenommen, der Rimtrigger ist komplett entkoppelt.


    Mein Eindruck war, dass sich verarbeitungstechnisch sehr viel getan hat. Das Ganze wirkt jetzt runde in der Verarbeitung, aber immer noch wackelig und hat imho immer noch den Touch von Spielzeug. Insgesamt fand ich das recht wacklig an den Toms. Die Cymballs waren ok. Ich sass an einem Set, da war die Hihat nicht so dolle im Triggern, laut Kai soll die andere besser gewesen sein. Mag Einstellungssache sein. Das Modul ist erstmal nicht empathisch bedienbar, insgesamt find ich das Dialogfeld sehr klein und gewoehnungsbeduerftig. Mit dem Modul wird Software mitgeliefert, um eigene Samples einzuspielen.


    Laut Investor bleibt es erstmal bei Orange, da es eine Corporate Identity verkoerpert und sie endlich auf den Markt wollen. "Tell me about it, thats my money inside..." :P Wem das nicht gefaellt, der kann die Rahmen der Tompads aber leicht aus einanderbauen und umlackieren. Gelbe Mesh's sehen auf dem Teil sehr spielzeugmaessig aus. Im direkten Vergleich gefiel mir das TD9 vom Spielgefuehl besser, das ist aber Geschmackssache....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!