AXIS Doppelpedal?

  • Grüße!


    Ich würde mir gerne ein AXIS Doppelpedal zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding? Und wenn ja was sind die Vorteile bzw Nachteile.


    Ich spiele im Moment die alte DW5000 mit einer Kette. Alt aber immer noch gut (wenn nicht sehr gut)...


    Thnx!
    Jimmy

  • da die suche nicht funktionert:


    ein axis pedal fühlt sich an als wäre kein pedal vorhanden. da ist null widerstand, da ist, für mich, kein spielgefühl vorhanden.
    ich hab mir mit dem ding die füße blutig gespielt.


    nix für mich.

    Satellite of Love

  • ja bei der suche war nichts zu finden...


    aber wenn du nichts gefühlt hast wie kannst du dir da die füße blutig spielen?... egal... Ich habs gern wenn die ganze sache leicht zu spielen geht. ein kleiner tip aufs pedal und die sache muss laufen. Ist das bei dem Pedal der Fall? Was hast du bezahlt für das Pedal?


    danke für die antwort!

  • Zitat

    aber wenn du nichts gefühlt hast wie kannst du dir da die füße blutig spielen?


    auf der suche nach dem verdammten widerstand.


    Zitat

    Ich habs gern wenn die ganze sache leicht zu spielen geht. ein kleiner tip aufs pedal und die sache muss laufen.


    dann ist das "dein" pedal!


    Zitat

    Ist das bei dem Pedal der Fall?


    absolut!


    Zitat

    Was hast du bezahlt für das Pedal?


    ich würde dafür keinen pfennig ausgeben. habs auf nem treffen in astheim angetestet, und es war, für mich, grausam.


    das ist ungefähr so wie die fussbremse bei nem citroen aus den 70ern. wenn ich bremse will ich widerstand spüren und nicht nur auf nen knopf drücken.


    ich bin seit 20 jahren diese dinger mit druckpunkt gewohnt. beim axxis gibts aber keinen druckpunkt, jedenfalls nicht bei der justierung, die unter meinem füsschen vorhanden gewesen war, damals in astheim.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo Seppel,


    ich muss dich korrigieren.
    Ich hatte mal ein Axis A Pedal bei dir auf nem Treffen vor knapp nem Jahr mit und nach antesten sagtest du, dass das das erste A-Pedal wäre, was dir von der Einstellung gefallen würde.


    2 Möglichkeiten:


    1. Du hast es vergessen wegen dem Bier
    2. Dir hat es gefallen wegen dem Bier und du bist wieder klar ;)


    Ich tippe auf 2 :d
    War ja ein DRUMMERtreffen *G*



    ----------------


    Nun zum Themenstarter:


    A-Pedale sind nicht jedermanns sache und sehr sehr teuer. Wenn man nicht sehr dicke ist, ist ein Blindkauf gefährlich, da ein WEiterverkauf oft mit hohem verlust verbunden ist.


    Teste das Teil, wenn es geht, mehrere Stunden, da es lange dauert, bis sich ein gutes spielgefühl einstellt.

  • Zitat

    Ich tippe auf 2 :d


    falsch getippt. es war "1"!


    das ding ist also so einstellbar, daß es auch mir gefallen kann.
    die variante, das ding ohne druckpunkt laufenlassen zu können, ist aber gegeben. das habe ich bisher bei keinem anderen pedal erlebt. (ich betreibe ne dw9000)


    also ist es das richtige für den themenstarter. um mich gehts hier ja nicht.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • du kriegst das ding hin wie du willst. jedoch finde ich bei dem pedal eine etwas härtere federeinstellung weitaus angenehmer zu spielen, da du dann wirklich nur antippen musst um die energie zu erhalten und so weitaus leichter spielen kannst. kauf lohnt sich meiner meinung nach, für wie viel geld muss jeder selbst entscheiden.

  • also ich spiele eine axis a longboard dofuma allerdings als single und bin sehr zufrieden.....


    was den wiederstand angeht da kann ich mich nich beschweren die bretter kleben förmlich unter den füßen ich muß aber dazu sagen das man schon enbissl rumprobiern muß bis man seine einstellungen gefunden hat,


    was mir allerdings sehr zu gute kommt (bei meinen 47-48 füßen) ist die nicht vorhandene fersenplatte, das is bei meinen iron cobras schon nervig manchma,
    was wäre sonst noch zu erwähnen.......




    die fußplatte is schön breit,


    das direkt drive system fühlt sich schon anders an als ne kette,


    die drive shaft einstellung is wohl etwas komisch aber hilfreich wie ich finde,


    das pedal läuft wie sau.....schnell und locker,


    der klett an der unterseite beisst sich förmlich in den teppisch beim testen hab ich das pedal mit mühe und not weg bekommen (kommt aber auf den teppisch drauf an),


    man kann aus jeder dofuma 2 singles machen und umgekehrt,


    alles aus alu vollmaterial und wirklich gut verarbeitet,


    bei dem preis sollte man auf jedenfall überzeugt sein oder man will es einfach haben,


    die schlegel entfernung is etwas gewöhnungsbedürftig einzustellen, tut aber ihren zweck nich schlechter als bei anderen maschinen,


    was bei mir speziell noch ehr negativ is (hab beim testen garnich danach geschaut) das die schrauben und gewinde alle zoll maße haben weil ich mein pedal über ebay in den staaten gekauft hab (als neuware in einem wie ich finde netten musik geschäft), was mir aber um die 100€ ersparnis eingebracht hat und das mit zoll,


    es sind starke federn dran, was mir ganz gut passt aber wohl nich die regel zu sein scheint,




    hm sonst fällt mir grad nix mehr ein wenn du noch was wissen willst frag einfach.......
    ansonsten muß ich dir aber auch sagen das die pedale nich mit den handelsüblichen zu vergleichen sind was das spielgefühl angeht und es wirklich geschmackssache is !!!

  • ich spiele 2 axis a longboard single und ja, die teile laufen und laufen und laufen...ich hab meine schon 1 1/2 jahre und laufen wie am ersten tag...es war am anfang echt gewoehnungsbeduerftig...kein widerstand und reagiert nur, wenn du es tust und das mit 1:1 uebersetzung...bei der kette hat man eben ein voellig anderes spielgefuehl.
    wie schon gesagt wurde...einige schwoeren auf die axis teile und andere koennen damit ueberhaupt nichts mit anfangen.
    als ich glaube, wenn man die teile gut behandelt, gehen die nie kaputt...wenn du spezielle fragen hast, kannste die ja los werden :)

  • Danke Jungs, da habt ihr mir sehr geholfen! Ich habe leider noch nie die Chance gehabt irgendwo so ein Teil zu testen.
    Das Problem mit dem Zoll Maß habe ich schon mit der DW gehabt, da mir die Verbindung zwischen Fersen- und Fußplatte gerissen ist. Eine Originalreparatur hätte mich ca. 150 Eurasen gekostet. Ich bin zum Schloßer gegangen der hat das Ding aufgebohrt neue Schrauben dran gemacht und das Ganze hat mich nur 20 eus gekostet.


    Thanx and nice Weekend!

  • Ich habe vor kurzem ein älteres Axxis Doppelpedal testen dürfen, und bin sofort zu Geschwindigkeiten vorgestoßen, die ich vorher nur mit längerer Einspielphase hinbekommen hätte, wenn überhaupt. Ich will das Teil unbedingt, leider ist der Preis zum Kotzen!

  • eins is mir noch eingefallen, is bestimmt nich jedermans sache aber......


    von axis gibts e-kit trigger die man direkt ans pedal schraubt und nich die bewegung des fells aufnimmt sondern
    wenn der beater auf das fell trifft schlägt ein kleines metal gewicht an einer feder (ähnlich einem hammer) auf die trigger fläche die am galgen (oder wie man das auch immer nennen mag) befestigt is, ob das besser oder schlechter triggert weiß ich nich aber dabei hat man es auf jedenfall immer......


    das bild rechts :


    http://www.axispercussion.com/AXcessories.html

    Einmal editiert, zuletzt von maddel ()

  • Zitat

    Original von seppel
    eierkopp, kannst du dich nicht auf den chat beschränken?? du fehlst und dort!!!!


    eierkopp hat zur zeit zu viel zeit um den letzten rest noch mit chatten zu verbringen.


  • ja, die e-kit dinger sind sinnvoll...ich wollte sie mir auch kaufen, aber thomann konnte gerade keine beschaffen, da hab ich mir fuer den anfang ddt trigger geholt und die sind auch sehr gut.
    also mir fallen gerade 3 vorteile der e-kits ein:
    1)die dinger sind bestimmt schneller einzustellen als herkoemliche trigger (glaube kaum, dass da "fehltriggering" der fall sein kann.
    2) die e-kits sind auch verschleissfrei...im gegensatz zu herkoemlichen trigger.
    3) man sieht nicht, dass ein trigger angebracht ist...ist optisch ganz nett.


    wenn mir die ddt trigger kaputt gehen, werde ich mir wohl auch die e-kits kaufen.

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Und zufällig ist eine in den Kleinanziegen.
    Auf 450 runterhandeln und zuschlagen.


    Runterhandeln auf 450,- no way ... aber danke für den Versuch ... 8)


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!