Übungsraum

  • Wer von euch mietet einen Raum zum Üben an? Ich hab gerade das prob das unser raum ohne strom dasteht und es so schnell auch nicht weiter geht - naja ich hab gleich nach dem ersten versuch ein Fabrikgelände gefunden wo mir in einem riesen bürokomplex ein 12qm raum angeboten wurde (dort kann man echt fast alles machen was man will) nunja die wollen jetzt 60€ (mit nebekosten) haben was echt für mich is :( dazu kommt noch der Strom :/ Müsst ihr auch so viel zahlen?

  • Hallo Zombie,


    bei diesem Preis kannst Du Dich glücklich schätzen...
    Der letzte Raum den meine Band und ich bezogen hatten, kostete 160,- € (wir hatten den mit einer anderen Band gemietet also pro Band 80,- €). Der Nachteil war aber, das Du erstmal eine halbe Stunde Autofahrt vor Dir hattest um Proben zu gehen...
    Dieser Raum war auf einem Aussiedlerhof mitten im Feld und Du konntest von 10-22 Uhr an 7 Tagen in der Woche Proben. Wegen persönliche umständen mussten wir diesen Raum aber wieder verlassen.
    Nun suchen wir schon wieder eine Zeit einen Raum. Das letzte Angebot war in der Innenstadt von Darmstadt für 100,- € im Monat. Allerdings Warm und mit Strom.


    Wenn in einer Stadt Proberaummangel herrscht (in welcher Stadt gibt es schon einen Proberaumüberschuss!!!) dann ist es klar das die Vermieter den bestmöglichen Preis herauszuschlagen versuchen. Würdest Du an denen Ihrer Stelle auch nicht anderst machen... auch wenn es dn Proberaumsuchenden schon sehr Teuer (um nicht das Wort WUCHER zu gebrauchen) vorkommt....


    Schönes Wochenende..


    VLG
    Worf

  • Wir mussten leiiider, leider, leider aus unserem letztjährigen Proberaum raus. Mann das war ein echtes Traumteil: 50 m², 3. OG, Sicherung durch 2 Stahltüren, 8-Tonnen-Lastenaufzug mit Hebebühne und Anfahrtszone. Das ganze für schlappe 0 €... *schluchz*


    Jetzt sind wir in einem gammeligen 16 m² Loch für 85 € (pauschal), aber ich glaube, das passt schon. In KE herrscht jedenfalls auch akuter Proberaummangel, daher sind wir froh. Ich wüsste sonst gar nicht, wo ich mein Schlagzeug unterbringen soll.

    Das ist fein beobachtet!

  • Meine Band und ich müssen für unseren Proberaum im Monat schlappe 120,- €. Das wird dann durch 6 geteilt und dann geht's noch irgendwie....trotzdem ... ;( ;(
    Der Raum liegt in einem sehr großen Bunker dessen Räume an Bands vermietet werden.


    Davor hatten wir 2 Proberäume (beide mussten wir teilen), dafür aber kostenlose! ;( ;( ;( ;( ;(

  • also in castrop rauxel können wir uns glücklich schätzen, das es recht viele räume gibt, da eine ganze lagerhalle samt keller und obergeschoß umgebaut wurde in kleine räume. an sich ist das ganz gut, man kennt viele leute und dauernd finden parties statt. voll ist es trotzdem immer und man kann nur von 17-23 uhr proben und am we ab 10 morgens.
    aber für unsere loaction von 55m² zahlen wir auch 230 euronen, die wir uns mit insgesamt 12 leuten teilen...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • wir zahlen für unseren raum (sind allein) ca. 15 qm 100 € inkl. allem. nebenkostenabrechnungen macht der vermieter komischerweise nie. :D ein glück, denn da hab' ich auch schon teilweise üble beträge nachzahlen müssen.

  • Ich habe zwei Räume: einen Bandraum in Dortmund: 2. Stock eines 4-stöckigen Hochbunkers. Da kosten uns 24qm inklusive Stromabschlag 160 Euro im Monat (durch drei). In Essen habe ich noch ein Übungskabuff in einem anderen Bunker. Das kostet mich 35 Euro für 4,5qm inkl. Strom. Ich zahle also insgesamt rund 88 Euro pro Monat an Proberaummiete. Auch kein Pappenstiel. Also, 60 Euro sind billig!

  • Was wollt Ihr eigentlich? In Zürich herrscht absoluter Übungsraum-Notstand. Es ist kaum was zu finden und wenn ja zu komischen Bedingungen (nur von 18 - 21 Uhr und nicht am Wochenende oder so...) oder zu Höchstkosten. Wir mussten vor 3 Jahren aus dem Raum im Kirchenuntergrund raus. Da haben wir ca. 50 Euronen bezahlt. Jetzt haben wir einen 60m2 Raum im 2. UG-Bunker mit Warenlift und RundumdieUhrZugang für ca. 400 Euros! Dazu Diebstahl-/Wasser-/Feuerversicherung... Naja, wir machen Musik ja nicht fürs Geld...


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • Hallo Leute,


    mein Verein hat ein haus gemietet und 20 Proberöäume eingerichtet, die jeweils 80 ? im Monat kosten, incl. Nebenkosten. Von dem Geld was wir am Jahresende überhaben finanzieren wir zum Teil Veranstaltungen wo die Bands spielen können.


    Ich finanziere meien beiden Proberäume durch die Auftritte, die ich mache, bzw diversed musikalische Aktivitäten. Bühnenhelfer, Roadie oder Pa schleppen. Wenn das mal nicht so gut läuft, muss ich dann mal trocken Brot fressen.


    Grus


    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    you pay and we play


    http://www.rockcyclus.de
    Rock aus Fischtown

  • hehe... :P


    Da hab`ich ja mal richtig Glück...- 25,- € !
    Den Raum teile ich mit Holzbläsern (Sehr gesittet 8) )
    Gesamtkosten des Bunkerraums 75,- €
    4(!) Türen mit Schließvorrichtung. 2 im Eingangsbereich und 2 zum Raum direkt.
    Gruß,Ötzy


    ( ca. 19qm )

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Das alte leidige Proberaumthema.
    Wir bezahlen 135€ incl. Nebenkosten für 16qm und können uns noch glücklich schätzen einen bekommen zu haben. Wir proben in nem Proberaumcenter mit 30!!! Proberäumen sowie angeschlossenenm Studio und Musikladen!Das Sondcenter wurde letztes Jahr eröffnet und war bereits vor der Eröffnung komplett vermietet!muss man sich mal vorstellen.Da hatte einer eine wirklich gute Geschäftsidee!
    hier der Link: http://www.backstage-soundcenter.de/
    @ die_happy:in welcher Schule probt ihr?Ist die in Viersen?Mit meiner 2. combo probe ich auch in Viersen inner Schule ,ist auch kostenlos,allerdings hat die Stadt uns jetzt nen Fragebogen zum ausfüllen gegeben.Die Rkw hat das wohl initiert...tztztz mal sehen ob wir ihn behalten können.Haste ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • also wie gesagt 60€ plus Strom das was mir nur sorgen macht is das wir kein einzelnen stromkasten haben sondern nen gesamten und dort sind noch büros daneben - ich hab da jetzt angst das ic mehr strom zahlen muss als ich verbrauche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!