Set-Neuanschaffung ca. 1200€

  • Zitat

    Original von RP
    Werksfelle sind im Normalfall nicht so der Reißer


    Ja und die Protone kannste (auf jeden Fall die Schlagfelle) gleich in die Tonne werfen... Schlimmer Sound... Ich würde jedenfalls nen Satz ordentliche Felle einkalkulieren!


    Simon
    mit n bisschen Glück sollte man schon n Performer in diesem Preisrahmen kriegen können

  • Zitat

    Original von Simon
    kriegt man für 1200€ ned en gebrauchtes Starclassic Performer???


    also für 1200 kann man locker ein gebrauchtes SCP bekommen und sich dann noch ein gutes Crash vom restgeld kaufen.(oder ein neues HH)


    Gruß
    Simon

  • 'tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe, doch eine Frage habe ich noch..


    ist es theoretisch auch möglich nur 20BD, 10Tom ,14FT zu bestellen, da ich sowieso bei den meisten Auftritten nur ein kleines Drum-Set dieser Art spiele?Oder wäre das eine Art "Sonderwunsch", was für mich 6 Monate Wartezeit bedeuten würde?


    Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

    alte Grebfruit! :)

  • Zitat

    Original von Mr.Offbeat
    'tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmals ausgrabe, doch eine Frage habe ich noch..


    ist es theoretisch auch möglich nur 20BD, 10Tom ,14FT zu bestellen, da ich sowieso bei den meisten Auftritten nur ein kleines Drum-Set dieser Art spiele?Oder wäre das eine Art "Sonderwunsch", was für mich 6 Monate Wartezeit bedeuten würde?


    Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Ist ja kein Standard-Set, demnach müsstest du schon abwarten.
    Aber rein theoretisch kannste dann das 12er auch noch nehmen, vielleicht willste ja doch irgendwann wieder n gößeres Set. Anderfalls kannst du das 12er ja auch verkaufen...


    Aber wenn schon nur BD und 2 Toms, dann 24,14,18 :D :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • wenn ich mich recht erinnere, ist in den kleinanzeigen ein gebrauchtes SC Performer mit 2 Toms, für 700. Ich hab aber die größen grad net im kopp.


    gruß
    simon


    Edith hat nachgeschaut: leider keins mehr da. ich hätte aber schwören können, dass da vorgestern noch eins war.
    ansonsten könntest du in den thomann-kleinanzeigen mal nachschaun.

  • also ich weiss nicht wie gut taye sind...aber da giebts eins mit geilem finish (totenköpfe und so? mit fünf toms für neunhundert oder sowas...


    aber auch das gretsch catalina birch wie ich es führe (sehr, sehr zufrieden) giebts mit vier toms, snare und base für n knappen tausender...

  • ich lach mich weg....


    "totenköpfe und so?" looooool


    jaaarrr geil am besten ein Schlagzeug mit abgehackte´n Finger drauf spielen und das Schlagzeug wird aus einem ausgebuddelten Sarg gefertigt, wo schon einer drin lag.geil!



    Wenn du die Sonnenbrille abziehen würdest, könntest du auch wieder alles "hell" sehen.
    ^^

    alte Grebfruit! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Offbeat ()

  • DAs beste in der Preisklasse was du bekommen kannst sind Tama Superstar Sets oder Premier Artist Maple oder Artist Birch. Ansonsten ist gebraucht auch immer ganz gut.

  • Mr.Offbeat
    wenn du es nötig hast irgendwelche leute dumm anzumachen, die du überhaupts nicht kennst, und die dir vielleicht auch noch zu deinem thread helfen, mach ruhig weiter.
    aber dass das total erbärmlich is weisst du bestimmt selber...


    nochmal zu dem taye set...da stand mal irgendwas in einer ausgabe von sticks, von wegen das es das set mit den fünf toms für neunhundert giebt oder so.

  • @ valei: Deine Information über deine Tayedrums war/sind mehr als dürftig und dazu auch noch verkehrt :-/


    großes Update:


    Also nach einer Probehör-"Session" bei einem Händler meines Vertrauens, habe ich mich für das SBX entschieden.Da wir aber nach Rücksprache unseres Bandleaders zukünftig viele kleinere Gigs annehmen werden, habe ich mir doch gut überlegt nur ein 4-peace-Set zu spielen.Und da dies' selbst als Sonderbestellung gilt (pearldrummersforum entnommen) werde ich mir ein SBX:


    20" BD
    10" Tom
    14" FT


    in der SMX-Farbe Cranberry Fade bestellen.Jetzt müsste nur noch der Preis stimmen.Meint ihr so etwas könnte man auch per Telefon mit einem Pearl-Vertrieb machen?Danke für eure Hilfe...

    alte Grebfruit! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Offbeat ()

  • ich glaub wenn du diese konfiguration kaufen willst, ists net viel billiger als ein set mit 20/10/12/14.
    an deiner stelle würde ich mir mal ein angebot geben lassen und das mit thomann vergleich (oder nem anderen günstigen anbieter wie musik produktiv oder so).
    vielleicht hast du ja auch glück und bekommst en gutes angebot.


    und seit wann gibts sbx in smx-farben? ?(
    dann ists doch keine smx-farbe...


    und nochwas: ich würde mir kein kleineres set kaufen, nur weil meine band eher kleinere gigs spielt. nachher spielt ihr größere auftritte und du hättest gerne noch ein tom, dann ärgerst du dich.

  • Zitat

    Original von moYa
    und seit wann gibts sbx in smx-farben? ?(
    dann ists doch keine smx-farbe...


    Das SBX kann man sehr wohl in SMX-Farben bekommen.
    Ist aber dann auch wieder eine Sonderbestellung (6-8 Monate Lieferzeit).


    Ich würde auch ein Standart-Kit in 20,10,12,14FT nehmen.
    Vielleicht muss das ja auch mal wieder verkauft werden.


    Ansonsten ist das SBX eine gute Wahl.

  • danke...


    die Angebote von http://www.musik-service.de habe ich schon gesehen aber die Farbe sagt mir leider nicht so zu...außerdem ist bei dem Jazz-Set ein 10*10 Tom dabei!?


    Die andere Möglichkeit wäre das Masters zu kaufen und danach z.B: ein Tom zu verkaufen..



    Wenn ich dennoch mich für ein SBX interessiere wo müsste ich denn dort anrufen???

    alte Grebfruit! :)

  • Zitat

    Original von Mr.Offbeat
    Wenn ich dennoch mich für ein SBX interessiere wo müsste ich denn dort anrufen???


    Rufe einfach bei ein paar Händlern deines Vertrauens an und lass dir ein Angebot unterbreiten. Die fragen dann beim deutschen Pearlvertrieb in Venlo/Holland an.


    Wenn du wegen der Lackierung eh eine Sonderbestellung mit langer Lieferzeit in Betracht ziehst, kannst du neben der Farbe auch die Zusammenstellung deines Sets (in gewissen Grenzen) selbst bestimmen. U.a. kannst du dann noch überlegen, ob die die BD mit oder ohne Rosette haben willst.


    Aber wie gesagt, rechne mit mindestens 6 Monaten Lieferzeit.


    Viele deiner Fragen sind auch hier schon behandelt worden.


    Grüsse, Hille.

  • haha..es wird lustig!


    Ich hatte vor zwei Tagen bei Thomann angerufen und mich nach einem Preis meiner Setkonfiguration erkundigt.Daraufhin kam folgendes zurück:


    "Guten Tag,
    leider muss ich Ihnen mitteilen das es Pearl nicht möglich ist Ihren Wunsch zu erfüllen. Soll heissen, Pearl macht keine SMX Farbe auf SBX Kessel, auch nicht gegen Aufpreis. Des weiteren ist es eine "gefährliche" Sache, da eine Farbe auf einem Maple Kessel anders aussehen kann als auf einem Birkenkessel."
    ?( ?(


    Ich habe ihm zwei Links aus dem pearldrummersforum geschickt (u.a die FAQ der Session-Linie)
    Link:http://www.pearldrummersforum.…d2f48a3aa5e14d185&t=90743
    mal schauen was jetzt kommt...


    Die Anfrage nach dem Set ist erstmals an das Drum-Center in Köln weitergeleitet worden.

    alte Grebfruit! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!