Der DF Schrotthändler!

  • hab mir eben mal beim säubern meiner hardware überlegt, das man nicht einen schrotthändler oder sowas hier im df halten soll? einfach jeder schickt seine hardware teile oder zubehör krams was er nicht braucht wie schrauben, stimmschlüssel, filze, gummischläuche per post oder8muss natürlich eine gewisse menge an zeug sein) bei geringen gewicht is es ja sogar portofrei, an eine person(hab ne große neue werkstatt mit viel großen schränken:) ) würde mich anbieten) schicken per post der diese dann lagert und dann eine aere einrichten wo man als drummer hier klein teile anfordern kann..wenn ich mir mal anschaue das man die tama beckenhülsen nur im 5 er pack kaufen kann un man nur eine einzige braucht, ist das keine schlechte idee sowas zu sammeln und dann zu verschicken.wird natürlich alles festgehalten wer wann was geschickt hat und sowas. drummer helfen drummern. was haltet ihr davon?
    kommentar wie immer erwünscht!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    bei geringen gewicht is es ja sogar portofrei,


    Wo kannst du umsonst was verschicken, außer im I-Net?

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von the eluminatOr
    ...bei geringen gewicht is es ja sogar portofrei...


    seit wann kann man was für umsonst verschicken?


    €: ja, genau, wollte ich auch sagen. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • mh habt ihr recht..is mir eben nur so aus nem gedanken eingefallen hab ich dann mal geschrieben..aber wenn ihr die idee schonmal gut findet.wo ein wille ist , ist auch ein weg!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • also ich find die idee wirklich gut! Soll das dann geld kosten wenn jmd was von den teilen braucht oder nur versand? bekommt nur jmd was der auch schon was eingeschickt hat? ich persönlich könnte war net viel beisteuern (eigentlich nix^^)- könnte aber bestimmt ein paar sachen gebrauchen

  • Warum muss denn zentralisiert werden. Als Tauschbörse oder dezentrales Lager aufgezogen spart man Porto und es läßt sich vielleicht wirklich realisieren. Wenn man ein Formular, ahnlich den Kleinanzeigen hätte, dann könnte jeder User einstellen was er hat und was er sucht. Hat jemand was, was ich brauche, dann schreibe ich ihn und umgekehrt.

  • Zitat

    Original von molle
    ... ahnlich den Kleinanzeigen ...


    Warum dann nicht gleich in die Kleinanzeigen eine extra Rubrik. Ich stelle mir vor, dass eine Art Inventar nicht schlecht wäre, aber das müsste dann auch ständig aktualisiert werden.

  • mh ich fänds gut mit der zentralisierung, dann muss man nicht so lange suchen bis man den richtigen user mit den richtigen teilen gefunden hat!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • das lager zentralisiert zu halten ist unfug.


    die einträge müssen gepflegt und up2date gehalten werden. das macht sich nicht von selbst... und wer das macht, kann auch gleich die vorhandenen kleinanzeigen nutzen unter dem titel "tausche".


    zaphod, vorschlag:


    neue kategorie: "schrottplatz". anzeigendauer: unendlich. neuer typ "verfügbar", angabe der PLZ und automatischer link zu maps. google.de.


    gruss
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!