syd barrett ist tot

  • mir gefallen zwar die pink floyd alben ohne ihn besser aber trotzdem sehr schade... ohne ihn wären sie ja vielleicht gar nicht entstanden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von newbeat
    Ich wollte es auch gerade posten.
    Die alten Helden treten ab, traurig aber wahr.


    Traurig aber Wahr! Und was kommt nach? Zu tode gecasteter, akkustischer Sondermüll.
    R.I.P Syd.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ... Ohne ihn gäbe auch nicht es "Astronomy Domine" und "Arnold Layne", außerdem so einiges was der Herr Gilmour mit seiner Gitarre angestellt hat.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • es ist immer traurig wenn ein mensch stirbt.


    Zitat

    ohne ihn gäbe es keine lieder, wie shine on you crazy diamond und wish you were here.


    ohne roger waters mutter auch nicht und der kräht kein hahn hinterher.
    was soll das heuchlerische gelaber von der trauer um typen die vor 40 jahren mal nen ordentlichen schiss abgeseilt haben?


    als miles, zappa, tony williams, rudi carell ect. starben hatten sie ihre besten arbeiten bereits lange abgeliefert. ob die nun 150 werden und noch 70 jahre scheisse verbreiten ist mir ehrlich gesagt egal.


    ich gönne keinem menschen den frühen tod, aber ibo danke ich dafür.

    Satellite of Love

  • Zitat

    als miles, zappa, tony williams, rudi carell ect. starben hatten sie ihre besten arbeiten bereits lange abgeliefert.


    Ey komm, nix gegen rudi, das war im prinzip mein nachbar. Eigentlich wollte ich mit ihm ein wm2006 lied bringen.

  • genau!: "Herkunft: Disneyland" ;)


    nach "am laufenden band" hat rudi doch auch nur noch genervt.
    da lob ich mir wiederum hänschen rosenthal.

    Satellite of Love

  • mann ey, das stimmt. Ein schüler von mir mit ähnlich viel kohle wohnt direkt neben rudi. Rudi wollte sich gern im garten begraben lassen ...


    Zitat

    Eigentlich wollte ich mit ihm ein wm2006 lied bringen.


    Ich hab nicht gesagt dass rudi das auch wollte, hehe...

  • Zitat

    Zitat von seppel: "als miles, zappa, tony williams, rudi carell ect. starben hatten sie ihre besten arbeiten bereits lange abgeliefert."


    Hi seppel,


    über das "lange" kann man diskutieren. Ansonsten ist's zwangsläufog so :) Und das letzte von Zappa - The Yellow Shark - war so schlecht nicht. Wer weiß was noch gekommen wäre?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Und das letzte von Zappa - The Yellow Shark - war so schlecht nicht. Wer weiß was noch gekommen wäre?


    ich sehe das bei zappa folgendermaßen:


    60er: für mich musikalisch heute kein genuß. weder frak out, weasels... , burnt... , 200 motels usw.


    70er: für meinen geschmack das jahrzehnt für zappa. alle besten alben sind in den 70ern entstanden. von hot rats über roxy hin zu new york mit nem abstecher zu sheik yerbouty bis hin zu joes garage. nur um ein paar zu nennen.


    80er: größtenteils überflüssig. them or us ist das beste beispiel dafür. jazz from hell klingt wie ein modifizierter daddelautomat. zum glück gabs 88 dann die wirklich hervorragende, leider auch letzte liveband - gut dokumentiert auf 2 doppel cds, einer einzel cd und diversen nummern auf der 6 doppel cd serie YCDTOSA.
    die studio platten von 81 bis 86 sind hingegen für die wurst , allenfalls teilweise mittelmaß.


    90er: klar war the yellow shark ne feine sache. das meiste zeugs davon war ja auch aus den 60ern/70ern. leider macht der sound keinen spaß.
    danach kam dann cilivisation phase III. vielleicht kann ich in 10 jahren etwas damit anfangen, bisher aber nicht.


    nach der finanziell desaströsen tour 88 war klar, daß onkel frank nie wieder live mit ner rockband an den start gehen wird. der drops war gelutscht. ende.


    als onkel frank 1993 starb war ich nicht wirklich fröhlich. ich widmete ihm mein mopped nummernschild: EN-FZ-93


    Zitat

    seppel doch nciht unromantisch!


    ganz genau! ich habe wirklich kein problem damit, mich als arschloch titulieren zu lassen. aber bei "unromantisch" hört bei mir der spaß auf! danke für die unterstützung.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!