• Hey ho hallo(erst mal:D)!!!


    Also folgendes...ich hab seit einem jahr die selbe gebrauchte snare (basix-.-) und jz hab ich ma ein neues fell aufgezogen und plötzlich....bam!! das dings bums zum fell drauf schrauben(weiß net wie das heißt:D) is kapput gegangen.Tja! Klug wie ich bin geh ich schnell ma ins drumhouse und wollt fragen ob die so ein dings bums habn.Und da sagt der nette verkäufer zu mir "Naja dass haben wir nich lagernd dass müsst ich nachbestellen aber das dauer 3 wochen"-.-.Naja und jz überleg ich mir ob ich mir nich gleich eine neue snare kaufn sollt weil das gewinde auf der aller 12 ding's bums schon ziemlich abbgenutzt ist..und..ja der verkäufer hat mir auch geraten mir ne neue zu kaufn aber den trau ich nich so ganz:D
    Also hab ich mir gedacht frag ich doch mal euch:D
    mfg lildrummer

  • Ich weiß zwar nicht wovon du redest, tippe aber auf ein Böckchen.


    Ob du ne neue Snare kaufen sollst? Wieviel Kleingeld haste denn?
    Bei ner Basix-Schnarre braucht man allerdings sowieso irgendwann ne neue ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Ebony
    Dein Spannreifen wird wohl kaputt sein, denke ich.
    Ich würd mir keine neue Snare kaufen, wird zu teuer..


    Der Reifen kostet ca. 15€


    Zitat

    auf der aller 12 ding's bums schon ziemlich abbgenutzt ist.


    Kann logisch nicht gehen :), es werden wohl die Böckchen sein...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Naja..bei dem Satz war ich mir nich sicher..
    komisches deutsch..


    aber, wenn es so wäre: Wie nutzt man Böckchen ab??
    die berührt man doch nicht, ausser vlt beim stimmen, selbst da nicht umbedingt..


    Son Spannreifen kann da schon eher brechen, falls die Schrauben zu fest angezogen wurden..
    Un wenn es eine snare qualitativ niedrigem Niveau ist, kann schon sein, dass der Spannreifen gemeint war..

  • Wohooo..jetz hab ichs..:)


    Die Spannmuttern sin warhscheinlich gebrochen..
    Son Spannreifen dürfte nämisch normalerweise nicht brechen..:D


    Die Muttern gibts bei ebay für billiges Geld zu ersteigern.
    Das sind immer 8 oder 10 Muttern pro Angebot.


    Jetz weiss man nich, wieviele Böckchen du hast.
    Die Zahl 12 hattest du erwähnt.
    Das ist ungewöhnlich. 12 Böckchen an einer normalen Snrae (14" wahrscheinlich), ist sehr undenkbar.

  • Wie sind die denn gebrochen?
    Sind die ganz aus der Fassung (jetzt mal als komisches Bsp. wie ein Milchzahn aus dem Gebiss) oder wie?
    Wenn das so wäre, ist an der Stelle, an der die Spannmutter gebrochen ist, ja gar keine Spannung auf dem Fell... und so kann ja kein vernünftiger Ton entstehen...

  • ................wer in einem Forum fragt kriegt viele Antworten.


    Ich als eingeschworener EBAY- Fan kann nur empfehlen eine Snare zu ersteigern. Hab meine Holz-Yamaha für 40,- Euro bekommen. Bischen Geduld und Jagdinstinkt muss dabei sein. Das Teil war in einer falschen Kategorie eingestellt ;)


    Gute Ware für wenig Geld. Nachbar spielt Basix-Custom. Nicht mein Ding !


    Zitat

    das dings bums zum fell drauf schrauben(weiß net wie das heißt )


    Vielleicht kriegst bei Ebay auch 'n Ding Bums. Habs eben mal probiert. Unter "Dings Bums" bekommt man bei Ebay folgenden Artikel:
    Ding Bums
    War es das was Du suchst :D

  • lilDrummer bitte schreib ordentliches deutsch. So sehr unterscheidet sich die österreichische Schriftsprache nicht von der deutschen.


    Denn sowas wollen wir hier eigentlich nicht sehen:


    Danke

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ ebony
    ich denke lildrummer meint 12 spannschrauben (oder böckchen?) = 6 pro seite.


    @ lildrummer
    bei einer gebrauchten basix snare mit 6 spannschrauben pro seite würde ich dir definitiv zu einer neuen raten.
    und achte bitte ein wenig auf deine rechtschreibung. danke.


    Zitat

    Original von williken
    achja, und wenn neu, dann pearl, die bauen die besten sachen.


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von jane ()

  • Zitat

    Original von williken
    muss man überall ironiesmilies setzten?
    ich dachte, dass geht auch so.
    naja, wieder was gelernt.


    es gibt einfach zuviele leute die sowas ernst meinen.



    zu lilDrummer:
    ich hab zuerst gedacht, dein stimmschlüssel ist abgebrochen.
    also, finde mal heraus wie das "dings bums" heisst, oder mach ein photo davon. zum rumrätseln ist es zu heiss.


    LgTrommelmann

  • Wenn Du beide gespielt hast, glaub ich Dir ! Ansonsten widerspreche ich bis zum Gegenbeweis !


    Ich hab mit älteren Snares von Markenherstellern die besten Erfahrungen gemacht. Sind den heutigen Mittelklasse- Teilen meist überlegen.


    (Man kann die Beiden sowieso nicht vergleichen: Kesseltiefe, Holz vs. Stahl usw.)

  • @ ebony
    es ist selten aber bei alten snares kommt das schon mal vor.
    ich fand es einfach realistischer, dass eine gebrauchte basix schnarre 6 spannschrauben pro seite hat, als 12 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!