warum schaffe ich keine zweiunddreißigstel?

  • 2 Monate sind nun wirklich noch keine Zeit. Da sollte man sich nicht schämen, wenn rhytmisch noch die 8tel- oder höchstens 16tel-Ebene betreten wird. Das ist ja schon schwierig genug für einen Anfänger, und mit 32teln ja dann auch dasselbe nur schneller.


    Zitat

    Original von Steve Miller
    ........würde man bei 32 teln einfach bis sechs zählen. Alle Zahlworte bis Sechs bestehen aus je einer Silbe, jedes Wort, jede Silbe eine Note, ein Anschlag. Sieben besteht dann aus zwei Silben. Sie - ben. Hier spielt man dann pro Silbe einen Anschlag macht zwei Anschläge, plus die sechs Anderen macht 8


    Das erinnert mich an einen früheren Schüler von mir, der mir mal ganz stolz einen 7/8-Takt vorspielen wollte:
    :D
    eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben | eins - zwei......


    sorry - das war jetzt off-topic

  • Zitat

    Das erinnert mich an einen früheren Schüler von mir, der mir mal ganz stolz einen 7/8-Takt vorspielen wollte: eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben | eins - zwei......


    So isses nämlich...... Der tip scheint wieder mal wie so viele andere tips hier auf irgendeinem halbwissen zu beruhen, und kann sehr irreführend sein.
    man sollte die zählzeiten korrekt bezeichnen. Andernfalls kann man im eifer des gefechts wirklich schnell mist bauen. Diese zählweise ist nicht zu empfehlen. Sieben ist sieben und nicht acht. Ich für meinen teil mache aus der sieben ein "siem" und danach kommt die acht.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Zur Stickhaltung:


    Daumen nach oben klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach der "richtigen" Stickhaltung. Ich frage mich gerade, wie Du aus dem Handgelenk spielst, wenn Du die Daumen oben hast?


    ich habs auch immer für ne eher ungewöhnliche stickhaltung gehalten, aber diese technik nennt sich "french grip".
    hab ich auf der vic-firth webseite entdeckt.
    naja, der dom famularo kann mit jeder technik super spielen...

  • da habe ich aber auch schon anfänger gesehen wo die stickhaltung so schlecht war dass sie sich selbst das spielen "zur Hölle" machten. Nach dem motto warum einfach wenns auch schwer geht.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Am Ende ist es glaub ich weniger die Stickhaltung sondern das ehrgeizige Üben.


    Seh' ich auch so. Ich spiele bei HiHat- oder Ride-Begleitung meistens rechts French und links German-Grip. Bei Fills wechsle ich dann rechts auch auf German.
    Komme damit prima klar.

  • danke für die vielen antworten!!! jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :). ich nehme auch bald unterricht da zeigt man mir doch sowas oder?

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Ja, das bekommst du da gezeigt. Dein Lehrer wird (normalerweise) penibel darauf achten, dass deine Stickhaltung richtig ist. Probiere aber unterschiedliche Stickhaltungen aus und finde für dich die passendste heraus.


    Aber üben musst du alleine. Am besten vor einem Spiegel. Und sei streng zu dir selbst.
    Es gibt halt keine Abkürzung dafür...

  • Wurde zwar schon gesagt, aber... Nach 2 Monaten 32el sind utopisch ^^... Ich meine... Du kannst es mit Doublestrokes probieren - die habe zumindest ich gleich am Anfang gelernt (RRLLRRLLRRLL...), aber wenn Du das gleich auf Tempo machst wird das nie richtig sauber (glaub mir - ich weiß wovon ich spreche 8{)

    Musikalisches Vorbild: Schröder von den Peanuts

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • Ist Deutschland eigtl. schon wiedervereint?

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • wer braucht shcon saubere 32tel? jojo mayer kann das vllt, oder wie der sich schreibt...ich würde einfach das tempo noch n bischne erhöhen und dann einfach wirbeln....hört eh kein arsch, wenn du nicht ne top schnarre hast...und wenn du ne top schnarre hast, machste teppich bissl locker, und fummelst n bischen :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    wer braucht shcon saubere 32tel? jojo mayer kann das vllt, oder wie der sich schreibt...ich würde einfach das tempo noch n bischne erhöhen und dann einfach wirbeln....hört eh kein arsch, wenn du nicht ne top schnarre hast...und wenn du ne top schnarre hast, machste teppich bissl locker, und fummelst n bischen :)


    Super ^^

  • Zitat

    wer braucht shcon saubere 32tel? jojo mayer kann das vllt, oder wie der sich schreibt...ich würde einfach das tempo noch n bischne erhöhen und dann einfach wirbeln....hört eh kein arsch, wenn du nicht ne top schnarre hast...und wenn du ne top schnarre hast, machste teppich bissl locker, und fummelst n bischen


    Danke auch im namen des forums für diesen dünnschiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!