• Interessant, nur warum übersteuern alle Kandidaten innen positioniert spätestens beim Heel-Up-Spiel?
    Kandidatenschwäche oder Vorstufenreizung? Die Mp3s selbst sind ja nicht so hoch gepegelt...


    Edit sacht, dass es für mich tatsächlich mehr nach "anschlagender Membran" klingt als nach digitaler oder analoger Zerre, aber kann das sein?

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von cameo ()

  • Sehr interessant, das D6 ist mein Favorit!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Es stimmt aber, dass gerade das D6 innen seltsame Ploppgeräusche macht. Hmmm.


    Edit zwecks Disambiguierung.

    Einmal editiert, zuletzt von DS ()

  • sehr guter vergleich!
    Ich find das D4 am besten.
    Mir gefallen die aufgeblasenen Kandidaten nicht so gut (d6,pro 25), ich mag es lieber, wenn man sich den Sound selbst formen kann. bisher sind meine Favoriten M88 von Beyerdynamic und RE 20 von Electrovoice.
    Wenn die Richcharakteristik egal ist kann man auch ein kondensator mikro nehmen. Akg c 414 uls hab ich mal ausprobiert und es klang sehr gut.


    Irgendwann sollten mal alle die verschiedene Mikros haben diese sammeln und einen umfangreichen Vergleich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • Gerade beim D4 finde ich's aber ab Sternzeit 12 Sekunden geradezu frappierend, wie's da so floppt und poppt... Grenzschalldruck überschritten? Zu nah am Fell? Auf jeden Fall stimmt da was nicht... Oder sollte das der oft beschworene Attack von Birke sein? Wahrscheinlich! :D


    Edit meint beobachtet zu haben, dass matzdrums in seinen Fuss-Videos doch niemals den Schlegel im Fell stehen ließ, sei die Ferse noch so up. So ist's gut, aber da muss das doch besser klingen, normal...

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von cameo ()

  • Du hast recht, wird wohl birke gewesen sein:)
    ne im ernst das kann eigentlich nicht am mikro liegen, da es bei der aufnahme von aussen nicht ist, und beim ersten teil mit filzschlegel auch nicht. Vielleicht verrät der matz uns woran es seiner meinung nach liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

  • hi matz,
    auch der vergleich hier ist mal wieder eine super sache.
    mich überzeugt zwar so auf anhieb keins der vorgestellten mikros, aber das thema bd-sound ist ja eh recht komplex und umfangreich ... dennoch finde ich es aufschlussreich, die unterschiede zwischen den mikros zu hören. danke dafür!


    @witteka: das re 20 hatte ich auch mal in der bd, absolutes top teil! nur leider ist es sooo teuer ...


  • Würde mich auch interessieren. Evtl hätte mich statt dem Beta 91 mal das e902 von Sennheiser interessiert

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • juhu ein neuer vergleich. danke wiedermal für die mühe die du dir hier machst.


    zum vergleich:
    mir gefällt das e902 besser, klingt insgesamt runder und bringt den kick satter rüber.
    das d6 ist klanglich nicht schlecht, gefällt mir aber nicht so gut, weil ich eben auf den hard-rock kick stehe :evil:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • das e902 klingt echt schon ziemlich durchproduziert finde ich, sehr satt und definiert. mich würde mal interessieren wie mein olles d112 dagegen klingt. (bzw. in dieser bd geklungen hätte, wie meins klingt weiss ich ja)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!