Buddy 's 3er-Gruppen Workshop - Part 1 / 2 / 3 update 31.10.2006

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Part 3 wird jetzt ein paar wochen dauern ... bis dahin frohes üben !
    Fragen erlaubt !!!


    Ich wage es dann mal den Fehdehandschuh aufzunehmen und frage: Wann wird Teil 3 released? ;)


    Zweite Frage: Kennst du das "3 over 2" Video von Eric Moore, und was hälts du davon hinsichtlich 3-Gruppen?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Vielen Dank für die weiteren Videos! Supergut erklärt und toll umgesetzt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich muss zugeben dass ich noch nicht den elan hatte, das nervt nämlich immer leicht und kostet ne menge zeit mit dem videoclip gebastel. Aber da jetzt ja wieder die nachfrage kommt werde ich da in naher zukunft beigehen.
    Eric Moore sagt mir überhaupt nichts, nie gehört den namen.

  • 8)


    Naja ich bin schon glücklich dass ich Deutsch verstehe! Der forum rockt einfach. Danke für deine mühe Buddy, nur so weiter. Deine tips-videos sind klar und auch anfänger freundlich, qualität ist auch gut genug. Ich freue mich schon auf das nächste video. :)

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Ja wunderbar! :]


    Es passt bei mir gerade hervorragend in die Unterrichtsthematik; mein Lehrer wird Augen machen, wenn ich etwas von deinen Workshops vorspiele. :D

  • Äh ja........ich glaub ich guck mir die ersten beide teile nochmal genauer an...... :D


    Vielen Dank, wieder super gemacht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Sehr geil muss ich sagen, es macht echt Spass die Videos anzusehen.
    Alles super erklärt und vor allem so, dass man gerne zuhört.


    Zum Part 3: Ich kombiniere selbst auch gerne mal Triolen und 8tel bzw
    16tel, wechselte bisher aber immer nur auf ganzen Vierteln. Aber nach sechs 16teln mit Triolen zu beginnen ist erstmal gar nicht so einfach, hört sich aber stark an und ist weniger "durchschaubar".


    Nochmal danke dafür. Bin schon gespannt was als nächstes kommt. :P


    Gruß
    JD

  • Buddy!


    Das ist didaktisch klasse rübergebracht. So gut und gleichsam locker erklärt - besser geht es kaum. Auch inhaltlich sicher für viele Drummer sehr interessant.


    Davon ab: Jeder der sich mal selbst vor die Kamera gesetzt hat und ohne Teleprompter versucht strukturiert aber doch spontan zu sprechen, weiß wie schwer es ist dabei locker und nicht gekünstelt zu wirken. Aber auch da kommt in deinem Video richtig entspanntes Feeling auf.


    Allerdings war das Intro-Beispiel als Appetizer fies. Da sollte ein vierter Workshop nachgelegt werden.

  • Hi, Buddy!


    Deine guten Erklärungen mit dem Video hat mich nun wieder um einen wesentlichen Teil (Verstehen und Begreifen) vorwärts gebracht.


    Super bitte mehr :] Auch einige Rythmus Grooves wie beim Einstieg. Klingt geil :]Danke!


    Gruß Gery

  • Ich danke euch erstmal. Freut mich dass manche was damit anfangen können. Ist auch ein guter test für mich ob ich verständlich rüber komme, denn ich muss solche predigten ja tag-aus tag-ein halten.
    Thanks a lot !!!

  • Tolle Übung! 8) Mehr davon !!!
    Ich hatte da bis jetzt eine ähnliche Übung im Programm: 6 16tel-1 Triole -6 16tel-1 Triole............. Aber nur als RL-LR Handsatzübung, weil man so von Links auf Rechts switchen MUSS. Das schult das Führen mit der "falschen" Seite. Und das ganze auch auf der Doppelbass.
    Das ganze als 3er Fill mit 2 Triolen in der Mitte ist echt geil. Kann man schön Verwirrung mit stiften. :D
    Ich hab es heut gleich im Proberaum angetestet.
    Mir gefällt es dabei noch besser, wenn man mit der BD beginnt dann R L (für Lefties L R) . Geht am Ende einfacher auf, da man mit der Snare-Hand endet und anschließend viel entspannter aufs Chrash kommt. ;)
    Aber wie auf dem Video is natürlich schicker, alleine schon wegen dem Bassdrumdoppelschlag am Ende .

  • Sehr anregender Teil 3!


    Edit: BTW, hört man da DFHS?

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Mir fällt es schwer die HH mitzuspielen. Die HH die du sauber durchtritts ist das kleine Detail dass mir beim Anschauen sofort aufgefallen ist und was sehr souverän wirkt =) An meiner Interdependence muss ich wohl noch bisl arbeiten... Super vid!

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!