leihinstrument "verschollen", wie vorgehen ?

  • Hey matz!


    ist ja alles gut und schön hier wegen was ist illegal was legal....!!
    nur bringt es in diesem falle nichts. Es ist ja nicht so das sich die Fam. XX mit haut und haaren währt das set rauszurücken. Fam XX ist wohl eher einfach zu faul sich da in irgendeiner art und weise tätig zu machen und matz wohl noch etwas zu gut mütig?!....
    Ich würde es mal so versuchen: Du weist doch immer in etwa wann fam XX zuhause war/ ist.( wann sie an telefon gegangen sind) Als freischaffender Musiker denen seine sets auch verdammt nochmal was bedeuten solltest du dir dann zu dem zeitpunkt wo du fam XX am meisten erreicht hast hinfahren und klarschiff machen. Das ist auf jeden falls eine zeitsparendere Sache als wenn es dann doch irgend wann im papierwusel und was weis ich nicht wo endet und du dann noch viel mehr zeit verlierst!! Und 1 oder sagen 2 Lohnstunden sind bei dir bestimmt nicht 500€-600€ wert. also beine in die hand, set ins auto, lehre an fam XX.. und schlussfolgern: weiter verleihen ja denn macht nicht jeder!! nur niet und nagelfest! das es auch wieder in deinem hause landet!!




    machs utt ich hoffe ich konnte ein weng helfen sry bitte für alle rechtschreib- und grammatikfehler.



    bye bye gruß und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Könnt ihr das bitte irgendwie per PN klären?
    Das hat sowas von gar nichts mit dem Thema zu tun ob abhören nun illegal ist oder nicht...


    Vielen Dank...


    @hellgreen: hast du den Thread gelesen? Das wurde alles schon mehrfach erwähnt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Falls Du hinfährst, um das Set abzuholen (was ich zwar ärgerlich finde, aber auch empfehlen würde):
    Nimm jemanden als Zeugen mit.
    Falls man Dich nicht reinlässt oder ähnlich, aber trotzdem im Gespräch Aussagen fallen, die Dein Eigentum am Set begründen könnten (a la: ja, ja, ich weiß das das Schlagzeug Ihnen gehört, habe aber jetzt keine Lust Sie reinzulassen, weil meine Tochter nicht da ist, ... bla bla bla...).
    Just my 2 cents.

  • Telefon bringt nix, die Schülerin ist im Unterricht nicht greifbar. Von daher würde ich den Krempel zunächst auf die schriftliche Ebene ziehen, per Einschreiben.


    Sinnvoll fände ich es, den gesamten Vorgang schriftlich komplett und rund zu machen, ähnlich wie Post vom Anwalt. Da wird ja auch erst gesagt "Am xx.yy. haben A und B vereinbart ... "


    Dann die Fristsetzung zur Rückgabe, verbunden mit dem Hinweis, dass nach der Frist eine Tagesmiete von XY Euro fällig wird. Alternativ kann der Krempel für Summe X käuflich erworben werden. Edith meint: Wenn sich dann immer noch nichts tut, dann schreibst Du in ein paar Wochen die Mietrechnung, im Zweifelsfall bis hin zum Mahnbescheid.


    Was man überlegen könnte, wäre eine Formulierung "leihweise Überlassung des Sets im Rahmen des Unterrichts". Madame kommt nicht mehr zum Unterricht, Überlassungsgrund hinfällig.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Da du jetzt Unternehmer bist, darf ich darauf hinweisen, dass du das verschwundene Set komplett abschreiben darfst. Betriebsausgaben quasi. Bei deinem fetten Steuersatz hast du dann nur noch die Hälfte am Hacken. Cool, oder?

    ...und keine Eier!

  • Hallo,
    wollte nur noch kurz in die Runde werfen, dass ein Einschreiben (auch mit Rückschein) an der rechtlichen Situation nicht wirklich was ändert. Eigentlich macht es keinen Unterschied, ob man einen Brief normal oder eben als Einschreiben verschickt, man hat dann auch nicht mehr in der Hand. Man kann zwar belegen, dass der Empfänger einen Brief von einem tatsächlich erhalten hat. Was das allerdings für ein Brief war, bzw. was da drin stand, kann man aber trotzdem nicht belegen. Da sind schon merkwürdige Behauptungen von Empfängern vorgekommen: "Ja ja, Einschreiben habe ich gekriegt, waren aber komischerweise nur Papierschnipsel drin."
    Den einzigen Vorteil in einem Einschreiben sehe ich darin, dass das Ganze seriöser und dringlicher aussieht.


    Zu deiner Situation: So wie sich das anhört, scheint die "Unterschlagung" ja tatsächlich nicht mutwillig zu sein, sondern Folge von Stress, Desinteresse oder reiner Faulheit zu sein. In diesem Falle muss man die Familie wohl tatsächlich nerven, um was zu erreichen.
    Andererseits könnte das Verhalten der Familie auch nur Zeitschinderei sein, weil das Schlagzeug kaputt ist, weiterverliehen oder verloren wurde (etc.) und sie sich nicht trauen es dir zu sagen. Ich hoffe aber mal für dich, dass das nicht der Fall ist.


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Was es doch für Menschen gibt. Mir
    ist das irgendwie völlig unerklärlich,
    vorallem weil es doch eine Schülerin
    von dir ist (oder soll ich besser 'war'
    sagen!?). Echt traurig sowas.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Lupi
    Hab gerade mal mit meinem Kumpel nem Rechtsanwalt telefoniert.
    Also Fakt ist: Bis jetzt gibt es nichts schriftliches,bzw. kein Beweis,dass Du die Karre "überhaupt" verliehen/abgegeben hast (denk ich mir mal).
    Also müsstest Du,um rechtliche Schritte einleiten zu können( auch dann greift erst eine Mahnung usw.) ein telefongespräch mitschneiden,indem der Telefonpartner den Besitz und dessen Umstände des Schlagzeugs bestätigt!
    Dann haste alle Türen zum rechtlichen Erfolg geöffnet!


    Kann ich dir nochmal im Detail erklären,meine Nummer haste ja!


    Sorry, aber ist das Rechtsanwalt Ballaballa ?? Mitschneiden von Telefonaten ist zum einen unerlaubt und wirkt als Beweis ohnehin im übrigen so viel wie ein Kolibri. Beim Bestreiten müßtest Du ja sogar noch bewesen, dass die Aufnahme echt ist und nicht gefälscht, was wiederum ein Sachverständigengtuachten zu Folge hätte, was allein ca. 1500,- € kosten würde und die man vorstrecken müßte (und eventuell ja nie wieder bekommt). Daher (wenns daraum ginge): Einmal Anrufen, auf Mithören stellen und einen Zeugen mithören lassen, am besten einen vom Träger.
    Rest gibts per Message Matz, Pn ist unterwegs.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Daher (wenns daraum ginge): Einmal Anrufen, auf Mithören stellen und einen Zeugen mithören lassen, am besten einen vom Träger.


    See


    Am besten noch den Gesprächspartner darauf hinweisen, dass einer mithört.
    So kann der sich dann nicht irgendwie in Ausflüchte stürzen.


    Viel Spaß beim Schleppen dann heut Abend matz ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Am besten noch den Gesprächspartner darauf hinweisen, dass einer mithört.


    Dies aber am Ende des Gespräches, dann ist der Effekt einfach charmanter.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hehehe :D


    Den Blick hätte man dann gerne auf Video.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hey, und das alles ohne jegliches Anzapfen von Telekommunikationsanlagen, das is'n Wort.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Gratulation ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Erstmal Glückwunsch. Ist immer beruhigend, wenn sich Dinge dann doch noch ohne Gericht klären lassen. Traurig ist es aber, dass man den ganzen Ärger hat, wenn man jemandem einen Gefallen tut.


    Zitat

    Original von matzdrums
    verliehen wird ab heute nur noch mit schriftlichen verträgen und gegen bares


    Was fragt man sich denn an Miete für ein solches Set?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!