Danny Careys Bassdrums

  • hab ihn am ring mit tool gesehn. war allerdings zu begeistert um auf sowas zu achten, außerdem hab ich nich gesehn dass se net gleich groß sin

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hallo,


    statt bum bum bum bum bum bum bum bum kann man nicht nur
    bom bum bom bum bom bum bom bum machen.


    Es geht auch bom bum bom bom bum bom bum bum. Nur so als Beispiel.


    Falls mal jemand was anderes übt als Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrd.


    Ach so, ja bom bom bum bum bom bom bum bum geht natürlich auch, macht aber mit Doppelpedal mehr Spaß.


    Gruß,
    Jürgen


    Hat das jemand kapiert, sonst schreib' ich's mal auf.

  • ja bitte, also ohne tabs krieg ich das nicht hin.
    - zum Letzten: Gehts nach dem bunbum wieder mit bombom nahtlos weiter oder gibts da getz ne Pause ? Mail mir das mal per Pn.
    - Und das Zweite raff ich gleich gar nicht. ist sehr verwirrend.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Fortissimo ad libertas de moritibus iacta est:


    Alter knieend ist das alternierend.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hab tool auch bei rock am ring gesehen. das war so perfekt gespielt dass man fast gedacht hat die wollen ein verarschen und machen playback... ich fands sehr beeindruckend wie 70.000 menschen die zuvor bei korn abgegangen sind auf einmal alle so still waren dass keiner nen kleinen finger gerührt hat

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    hab tool auch bei rock am ring gesehen. das war so perfekt gespielt dass man fast gedacht hat die wollen ein verarschen und machen playback... ich fands sehr beeindruckend wie 70.000 menschen die zuvor bei korn abgegangen sind auf einmal alle so still waren dass keiner nen kleinen finger gerührt hat

    stimm ich vollkommen zu. wie gesagt, ich war auch viel zu beeindruckt als dass ich auf die bass drums geachtet hätte :)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Wollte ich grade sagen, er hat mal im Interview gesagt dass er es schon oft mit Doppelpedalen probiert hätte, die ihm aber immer nach 5 min ausseinandergebrochen wären - hörte sich für mich zwar komisch an aber es war ein Seriöses Magazin (nachzulesen auf dannycarey.org) ....


    Es wäre nicht unbedingt das erste Mal dass Herr Carey den Magazinen ich sag mal nicht ganz der Wahrheit entsprechende Fakten erzählt... siehe die Geschichte mit dem Heliumraum und der Akustik ;)

  • Zitat

    Original von anon.
    welche geschichte mit helium raum?! Erzähl!


    Ich helf mal aus: Sowei ich mir erinnere hat er das im Interview mit dem "Modern Drummer" erzählt, dass sie bei den Aufnahmen zu "10000 Days" für besondere Transparenz in den Höhen den Raum mit Helium geflutet haben...
    Wie gesagt, dass habe ich noch so in Erinnerung... Kann auch eine andere Zeitung und ein anderes Interview gewesen sein, aber im "Modern Drummer" war er im Juni oder Juli der Titelheld ;)


    zwaengo

  • Müsste man nochmal heraussuchen, jedenfalls ging es darum dass Danny öfters mal absichtlich Müll erzählt um sich einen Jux draus zu machen. Ein Beispiel war, dass sie für die Drumaufnahmen den kompletten Raum mit Helium oder was weiß ich geflutet hatten, weil das die Akustik angeblich verbessert hat.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Müsste man nochmal heraussuchen, jedenfalls ging es darum dass Danny öfters mal absichtlich Müll erzählt um sich einen Jux draus zu machen. Ein Beispiel war, dass sie für die Drumaufnahmen den kompletten Raum mit Helium oder was weiß ich geflutet hatten, weil das die Akustik angeblich verbessert hat.

    sehr geil :D :D auf so 'n dreck komm erstmal. würd mich jetz echt ma interessiern wie sichn drumkit anhört in nem raum voller helium :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von anon.
    gibt es irgendeine möglichkeit diese zeitung nachzukaufen?


    Hab nochmal nachgeschaut: Ist die Ausgabe July 2006, wo die Titelstory über und mit ihm ist.


    Vermutlich ist es eher schwer, alte "Modern Drummer"-Ausgaben in Deutschland zu bekommen. Ich habe die Zeitung allenfalls an großen Bahnhöfen (z.B. Hamburg Hbf und Frankfurtg Hbf) gefunden, war es aber irgendwann leid, immer so weit zu reisen ;)


    Habe mir dann kurzerhand das Abo gegönnt, das letztlich nur einen Bruchteil dessen kostet, was man bezahlt, wenn man die Hefte bei uns in Deutschland im Handel kauft...


    Ich meine, dass ein Jahresabo umgerechnet bei deutlich unter 40.-Euro liegt...


    zwaengo

  • Gut, daß Du das klargestellt hast, der Thread ist ja auch erst drei Jahre alt :whistling:

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!