Mein Solo für den BED-Contest [Ridgerider]

  • funkimal: Doch eigentlich müsste es 2 x 20 Leute geben. Die Altersklassen sind jedenfalls richtig so wie du die angegeben hast.


    ChadSmith: Danke! Also üben tu ich immer so lange wies bei mir zuhause möglich ist. Das läuft meistens so auf 45 min am Tag hinaus, dann kommt jemand innen Keller gerannt und sorft für Ruhe ;) ( ;( )


    Was ich übe ist meist unterscheidlich. Ich hör irgendwas, meist hier im Drummerforum oder in irgendwelchen Videos (Modern Drummerfestival Dvds sind für inspriation eigentlich recht gut zu gebrauchen) und versuch das zu spielen.
    Und dann üb ich halt noch das was mein Lehrer mir aufgibt. Nebenher versuch ich dann noch irgendwelche "ausgefalleneren" Techniken wie Freehand etc auf die reihe zu kriegen.


    Aber ich denk, du kriegst das bestimmt auch auf die Reihe. Einfach üben und schön hier im Drummerforum lesen.



    Grüße
    Jan

  • Ridgerider:


    Auch mal ne Frage. Hat jetzt net so was damit zu tun, aber wohnst du in nem Reihenhaus oder so? Musst du dich über nervende Nachbarn ärgern?


    Versuchste manchmal auch irgendwie Lieder von Bands etc mitzuspielen und das Zeug welches der Drummer der Band spielt?



    Gibt es Fotos von deinem Set?^^



    Gruß,
    ThpX

  • Bonjour :D
    Also ich wohn in ner Doppelhaushälfte. Meine Nachbarn sind eigentlich total korrekt, ertragen alles. Aber ich kanns einfach nich mit meinem Gewissen ausmachen, wenn meine Nachbarn draußen auf der Terrasse sitzen stundenlang Schlagzeug zu spielen. Weil ich selber weiß, wie doll mich das stören würde, wenn ich mal ne Pause machen würde.
    Lieder spiel ich eher selten mit Liedern. Könnte mehr sein, aber da ich keine Stereoanlange bei meinem Set habe, ist das ein bisschen problematisch. Dafür spiel ich aber in ner Band.


    Fotos kann ich mal machen. Mein Set ist aber eher nichts sooo besonderes. Sonor Force 2001 + Zildjian Becken (Zbt und A Custom) + meinem Stolz: Dw 9002 Doppelpedal.
    Der Aufbau erinnert an Benny Greb.


    Tschöö
    Jan


    P.s.: Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Leute die unter die 20 gekommen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

  • Soo, also ich hol mal meinen Thread wieder hoch.
    Das Solo ist zwar mittlerweile down, aber eigentlich auch nicht mehr interressant, denn:
    Ich bin im Finale auf der Musikmesse =)
    Nachdem die Tage FabiFrank schon gesagt hatte dass er weiter ist, war ich ja schon ein bisschen depri, dass ich noch nichts gehört hab.
    Ich denk jeder Trommler (der jetzt kein Profi ist) kann nachvollziehen wie doll ich mich vorhin gefreut hab als ich gehört hab dass ich weiter bin.
    Würd mich ja freun wenn ein paar von euch sich mein Musikmesse solo dann anhören kommen ;)


    FabiFrank: Wir sehen uns Backstage (wie geil das alleine schon klingt :D )!



    Grüße
    Jan- Der heute einen richtig geilen Tag hat^^

  • Na wenn jemand wie Paiste fragt, dann sag ich natürlich nicht nein ;)


    Also hier der Reup von meinem Solo:
    DA


    Is natürlich jetzt schon wieder fast n halbes Jahr alt, also umso mehr n Grund bei der Musikmesse vorbeizukommen und Fabifrank und mich zu unterstützen und anzuhören :]



    Grüße
    Jan

  • moin moin,:)


    soll man denn lügen?:P


    du bist doch nicht 15, sondern minigens 25!:D


    und knappe 3 jahre trommeln?


    hört sich eher nach der doppelten zeit an!:)


    auch sehr schön, dass du das file noch mal bereit gestellt hast.


    anfangs fällt es dir hörbar schwehr hinnein zu kommen, was sich nach ca. 30 sekunden relativiert.


    die übergänge etwas fliessender, dann klappt das auch mit dem nachbarn!;)


    ganz fein gemacht!!!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • @ FabiFrank: Hast du schon irgendwas gehört, wies da auf der Musikmesse ablaufen wird? Ich denk mal wir müssen wieder n Solo spielen oder? Aber insgesamt sind es ja 10 Leute die da spielen müssen. Das würd dann ja eine Zeit von 3 min am Set ergeben (Ich bin mal von ner halben Stunde ausgegangen, und dann machen die ja auch noch Ankündigung und sowas...).


    Essetiv: Danke ;)
    Ach ja: Seit Ende Dezember bin ich jetzt auch 16 und nicht mehr 15. Aber das Solo ist noch zu meiner 15 Jahre-Phase entstanden. ;)
    Mein Solo stockt doch deutlich an einigen Stellen, aber es hat ja seinen Zweck erfüllt und ich bin auf der Mume =)
    Ich freu mich immer noch wie blöd^^

  • mich würd mal interessieren wieviele Drummikros du hattest und mit was das aufgenommen hast ... ?


    thx

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Hi!


    Wie ich irgendwo schon geschrieben hab, ist das ganze bei dem Leiter von meiner Musikschule aufgenommen worden. Daher hab ich keine genaueren infos zum Aufnahmeequipment.
    Zu der Zahl der Drummiks: 2 Overheads, Pro Tom ein Mik, Und dann noch Hi-Hat, Snare, Bass (Glaub ich jedenfalls, können auch mehr gewesen sein, is ja schließlich schon ne Weile her^^)


    Halt Standart würd ich sagen.



    Hoffe, dass konnte vielleicht etwas helfen ;)
    Cya
    Jan

  • [quote]Original von Ridgerider
    @ FabiFrank: Hast du schon irgendwas gehört, wies da auf der Musikmesse ablaufen wird? Ich denk mal wir müssen wieder n Solo spielen oder? Aber insgesamt sind es ja 10 Leute die da spielen müssen. Das würd dann ja eine Zeit von 3 min am Set ergeben (Ich bin mal von ner halben Stunde ausgegangen, und dann machen die ja auch noch Ankündigung und sowas...).



    jo wir müssen denk ich solo spielen...


    Der Typ meinte am Telefon irgendwie was von max. 5 mins...meinen meine Eltern ;)

  • Hehe nochmal zum solo.. ich glaube machmal ists ganz gut das man nur nen tag oder nichteinmal so viel zeit hat zum aufnehmen, denn ich glaube dann würde man sich tod korregieren, denn um so mehr man sich dein solo anhöhrt fallen ein immer wieder kleine ecken auf...die müsste ich immer wieder versuchen knadenlos besser zu amchen.... würd dir auch so gehn.. und wenn man dann nur nen paar stunden hat spielt mans paar mal ein und gut ists.... . das des mehr als ausreicht merkt man ja ;)



    weiter so.... 8)

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Jo, ich frag mich mitlerweile auch schon, wo der Brief bleibt... ;)


    Ich hatte irgendwann (is jetzt auch schon wieder n Monat her) mal ne Mail an die geschickt, hatte da aber auch nur gesagt gekriegt, dass der Brief bald kommen würde. Willst du vielleicht nochmal nachfragen? (Ich denk da an diesen Matthias is am vernümpftigsten zu schreiben oder?


    Da fällt mir ein, ich hatte noch ne Frage (@ all):
    Wer von den über 16-jährigen war denn jetzt unter die besten 5 gekommen, also ausm Df?


    Grüße Jan
    Der sich immernoch total auf Mume freut!!

  • Jo, dann wiederum frag ich mich, falls das ganze wirklich innerhalb von ner halben Stunde von der Bühne sein soll, dann ist es ja völlig unmöglich, dass alle Teilnehmer ein etwas längeres Solo spielen sollen/können.


    Die müssten dann ja ungefähr nur 2 min oder so lang sein, was wiederum gegen die Aussage von FabiFrank wäre.


    Wär ja schon ganz toll, wenn die mal was von sich hören lassen würden ;)


    Jan

  • hey also erstmal respekt für deine leistung nach 3,5 jahren!
    eins is mir aufgefallen:
    kann es sein dass der 5/4 Takt ab 0:46 gewissermaßen von Porcupine Tree - The sound of Muzak "geklaut" is?




    kili

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!