Ring frei, jetzt aber! Das Videoproblem.

  • @ sau edel: da es im netz schon massig gute, und freie videos zum thema gibt, ist es sinnlos noch mehr davon zu produzieren (alles andere wäre redundantes, arrogantes profilieren).




    mfg




    mr. p.

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • Also ich wollte mich hier zwar raushalten, muss jetzt aber trotzdem meinen Senf dazugeben:


    Jeder hat das Recht Kritik zu üben, auch wenn er schlechter spielt, als der, den er kritisiert. Was soll denn das für ein Scheiß sein, dass man nur Kritik üben darf, wenn man das selbe/bessere Spielniveau hat?


    Das ist Blödsinn, jeder darf hier seine Meinung sagen und wie lange jemand im Forum ist sollte auch keine Rolle spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

  • Zitat

    Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel


    Ach ja? Ab wann ist man denn hier qualifiziert? Verkaufte CD's? Anzahl Posts?
    Möglichst umfangreiches Set in der Gallerie??
    Oder wird das hier von Meinungsmachern eher willkürlich beurteilt?
    Kritisieren muß immer erlaubt sein! Wenn einem diese Kritik nicht passt, muß man sie gerade in einem Netzforum ja nicht zu seiner eigenen Meinung machen; oder gleich die Brocken hinschmeißen. Gerade als Profi sollte man über sowas stehen......



    Zitat

    Alles von wegen "eigener" Meinung ist hohles Gefasel, Herr K.


    Wieso - bloß weil Du das nicht hören willst?


    Und was heißt hier feddich. aus? Wann schluss ist, bestimme immer noch ich. Schließlich bin ich qualifiziert dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli K. ()

  • Zitat

    Original von Olli K.


    Ach ja? Ab wann ist man denn hier qualifiziert? Verkaufte CD's? Anzahl Posts?
    Möglichst umfangreiches Set in der Gallerie??
    Oder wird das hier von Meinungsmachern eher willkürlich beurteilt?
    Kritisieren muß immer erlaubt sein! Wenn einem diese Kritik nicht passt, muß man sie gerade in einem Netzforum ja nicht zu seiner eigenen Meinung machen; oder gleich die Brocken hinschmeißen. Gerade als Profi sollte man über sowas stehen......


    amen!!!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ihr seid qualifiziert für Scheisse! Sorry, das musste raus.


    Wenn man kritisiert dann konstruktiv und nicht 'das ist scheisse'. Wenn, dann: 'das ist scheisse, weil...'


    Und jetzt haltet die Backen und geht üben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • theroll: verlink doch mal massig gute, und freie videos zur bassdrum. Ich find da nicht wirklich viel.Wäre wirklich "wahrhaftig und nützlich".


    Viele Videos im df-tv thread sind auf Wunsch von Usern gemacht worden, den Leuten daraufhin "redundantes, arrogantes profilieren" zu unterstellen ist unfein.


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • Zitat


    Alles, was in einem öffentlichen Forum gepostet wird, ist diskutabel. Wenn theroll diese Meinung zu den Videos hat, soll er sie auch äußern dürfen.


    leitsatz!


    Zitat


    Von der Rolle soll doch mal erzählen, wie die richtige Bassdrumtechnik dann bitte auszusehen hat.


    das muss er ja gerade nicht! er muss sein können hier nicht posten, er muss nur seine aussage untermauern, um diese als solche stehen lassen zu können. dies hat er getan...


    Zitat


    Er möge es dem Threadstarter in einem für uns alle zugänglichen Video bitte erklären, ausnotieren und zeigen. Erzählen tut er ja schon mehr als nötig. Wer rumscheißt, sollte Taten folgen lassen.


    warum greifst du [renttuk] ihn eigentlich so an? deine ausdrucksweise ist in keinster weise dienlich, also wäre ein bißchen mäßigung angebracht, um dem ganzen hier nicht noch eine miesere note zu geben. zu deiner bitte: s.o.



    Zitat


    Erstmal qualifizieren. Dann kritisieren. Alles andere ist indiskutabel.


    ansich ein guter ansatz... wenn nur nachgewiesen qualifizierte personen in deinen augen ein recht haben, ihre meinung in die öffentlichkeit zu tragen, dann ist das eine ansicht. allerdings gibt es auch andere ansichten, zu denen unter anderem meine gehört. alleine der theoretische hintergrund sollte dir zu denken geben: nicht jeder kann aufnehmen, nicht jeder kann videos aufzeichnen, nicht jeder kann diese online zur verfügung stellen... wie gesagt, nur die theoretischen grundlagen!
    sollten sich nun diejenigen personen, die dennoch ihre meinung äußern dadurch disqualifizieren, dass sie sich zuvor nicht durch eine dir zusprechende art qualifiziert haben, dann ist dies auch wieder eine ansicht. allerdings meines erachtens nach keine, mit der es sich in einem forum ohne probleme leben lässt.



    Zitat


    kritik ist natürlich erlaubt,aber grad mal einen monat hier sein ohne zu zeigen was man selbst kann und dann einen so guten schlagzeuger wie matz zu kritisieren -ohne worte-


    hier gilt das oben geschriebene ebenfalls. natürlich wäre es schön, wenn jeder sofort dazu in der lage wäre, sich auf eine in diesem forum angewendete art und weise zu qualifizieren. doch dies ist nunmal nicht möglich. darf nun ein neuling, wie theroll es ist und auch ich einer bin, keine kritik äußern, auf eine art und weise die sachlich und nachvollziehbar ist?



    wäre ich mod, würde ich den thread schließen...

    "Most Americans still think Hawaii actually wanted to become part of their country, never knowing that we're a conquered Nation and deeply resent our loss of Sovereignty." Akahi Nui

  • Zitat

    Original von lord_abortion
    wäre ich mod, würde ich den thread schließen...


    Wenigstens ein existenzberechtigter Satz in deinem Sermon.


    Liebste, hart arbeitende Mods? Bitte, bitte, bitte zuschließen und weg mit der Scheisse!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ohh mann ...




    So nochmal für die allgemeinheit vorallen rolle.


    Wenn man in einem forum oder irgendwo anders neu ist sollte man sich erstmal zurückhalten und sich erstmal gündlich umschauen und auch zurückhalten posten.


    2. ist ist das wort schlecht ( auf kritik bezogen..rolle ) keine konstruktive kritik.
    3. Sind hier alle so sauer weil matz nicht umsonst 2 sterne hat. dann ist matz hier schon fast seit anfang und ist sehr aktiv ( hilfreich aktiv!! ) im Forum und ein wichtiger kompetenter man. Deshalb sind hier alle so aufgebracht. Weil ein dahergelaufener einfach so sinnlos rumnöhlt.



    In diesem Sinne Themenstarter: Lehrer ist das beste wies alle gesagt haben, und scarlet_fade bitte schließen zum wohl von allen...



    @ Rolle such dir lieber ein anderes Forum ... besser für deine und unsere Nerven...du merkst trotz der menge an drummern hier halten die meisten zusammen.....



    gruß Haferkorn :O

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • @ Crossroad: lol , sehr treffender vergleich!



    schön, dass es hier doch viele user gibt, die noch selbständig entscheiden und denken können, im gegensatz zu diversen oberflächlichen opportunisten.



    @ hellgreen_drum: ein bisschen geposte in einem internetforum sollte dir nicht ernstlich an die "nerven gehen", ganz locker bleiben, ich bins auch.



    @ sau edel: vielleicht wenn mir die studioproduktion (in schwäbisch hall) heute zeit lässt, werde, ich dir etwas harmloses video-material von mir posten (da du mich ja unbeding spielen sehen willst, versuche ich dir diesen wunsch irgendwie zu erfüllen), sobald ich wieder im studio in trier bin werde ich dann mal ein video zum thema stick-clicking (das wollte ich schon immer mal machen) produzieren, ...und exklusiv für dich adde ich noch ein donati bassdrum ostinato. ist das ok für dich?




    mfg



    mr. polo

  • Bessere Idee scarlett -> Off Topic.


    Für runterschlucken und Fresse halten ist das Ding hier zu weit.
    Da sind von beiden Seiten Ansätze da, welche vielleicht einmal
    in aller Deutlichkeit ausgesprochen gehören.
    Ring frei, aber jetzt richtig, reagiert euch ab, ich will Blut sehen,
    aber bitte nicht verkrampfen, argumentieren...


    ...und danach sauft ein Bier miteinander! Sackzement!

  • kinder! (muss raus, obwohl ich ein recht junges mitglied bin.)


    es ist seine meinung. versucht doch nicht genau wie bei mir ihm diese meinung auszureden. ob es nun richtig ist sich der mehrheit anzuschließen damit man sich beliebter macht ist meiner meinung nach nicht ganz richtig. statt auf theroll rumzuhacken sollte man ihn lieber genauer fragen wieso er der meinung ist. kritik ist wie schonmal gesagt wurde ja hier an der falschen stelle, aber wenn er diese meinung hat, dann hat er sie eben.
    ausserdem sollte mr matzdrums hier nicht die schotten dicht machen weil 2, 3 leute meinen seine videos schlecht finden zu muessen. Deswegen muss man nicht auf beleidigte leberwurst machen. also auch ein "WEITERMACHEN" von mir.
    ich habe auch so etwas wie "kritik" abgegeben und sehe ein, dass das nicht ganz so richtig war. natuerlich soll man seine videos dankend annehmen, und wuensche auch als solche äußern, nicht als kritikpunkt.


    aber: lasst doch bitte das "machs besser" prinzip. Keiner sagt, dass theroll es besser kann. oder ich, oder sonst wer. Aber wer kritisiert oder etwas zu mäkeln hat, der gibt seine meinung wieder (das sollte ueberigens schon hervorgehen). Wenn euch ein Becken nicht gefällt, dann kommt Sabian auch nicht und sagt "machs doch besser!" denn darum geht es nicht. Ich denke eher, dass Sabian sich mehr Mühe gibt und ein besseren becken haemmert. Die sagen nicht "macht euren scheiss selbst, wir haben keine lust mehr - tschüss."


    ja und matz muss seine videos gar nicht verbessern, denn die hohe mehrzahl ist damit einverstanden. also die pissbirnen labern lassen und weiterhin spaß haben am video machen und komplimente einkassieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ich respektiere deine meinung und bin auch größtenteils deiner ansicht aber:


    Zitat

    Wenn euch ein Becken nicht gefällt, dann kommt Sabian auch nicht und sagt "machs doch besser!" denn darum geht es nicht. Ich denke eher, dass Sabian sich mehr Mühe gibt und ein besseren becken haemmert. Die sagen nicht "macht euren scheiss selbst, wir haben keine lust mehr - tschüss."


    der unterschied ist aber das sabian für die becken geld kriegt,die videos aber kostenlos sind,würden die videos von matz geld kosten hätte wohl niemand was dagegen wenn wer rummeckert,da er es aber ehrenamtlich macht,finde ich,sollte man sich mit so etwas schon zurückhalten

  • [Mein Senf]


    Ich könnte gar nicht beurteilen ob Matz in seinen Videos was falsch macht, dazu bin ich selber ein zu schlechter Techniker/Schlagzeuger. Der Punkt ist, dass seine Videos vielen hier inklusive mir aber viel geben können, und sei es nur unterhaltsam zu sein.


    Und nun eine kleine Erinnerung an den ursprünglichen Zweck dieses Threads:


    der Starter ist ein blutiger Anfänger, er kann nach eigenen Angaben GAR NICHTS. Da ist es doch toll, wenn er Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man auf einem Level spielt auf dem man betonen kann Donadingsbums Ostinati spielen zu können mögen da vielleicht Fehler erkennbar sein. Wie gesagt das kann ich nicht beurteilen. Ich wage schlichtweg zu bezweifeln, dass das für den Threadstarter besonders hilfreich ist zu sagen "SCHAU DIR DAS NICHT AN ES IST BÖSE UND FALSCH!!!". Stattdessen Videos zu posten auf denen für einen blutigen Anfänger rein gar nichts lehrreiches zu entdecken ist, ist dagegen nicht nur nicht hilfreich sondern völlig sinnfrei.


    Und nun zu Matz's Reaktion. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, habe aber schnell gemerkt, dass Matzdrums ein Eckpfeiler des Forums ist, der wohl ziemlich von Anfang an dabei ist und sich immer wieder nicht nur durch seine Videos engagiert hat.
    Leider wird den Moderatoren in diesem Forum, zu denen er ja auch mal zählte die Arbeit, die sie für alle anderen tun keinesfalls gedankt. Im Gegenteil. Wenn man dann auch noch auf freiwilliger Basis Videos kostenlos zur Verfügung stellt und dann, nicht unbedingt hier, aber mehrfach an anderer Stelle, DÄMLICHST daran herumkritisiert wird ("Matz Deine Videos sind Scheisse, weil Du nicht laut mitzählst beim Spielen..."), dann würde ich auch die Lust verlieren.


    Und was man Theroll meiner Meinung vorwerfen muss, ist dass es für meine Begriffe nicht die feine englische Art ist, sich bei einem neuen Forum anzumelden ohne sich mit den dort gegebenen Strukturen vertraut zu machen. Abgesehen davon fand ich Deine Kritik an Matz's Spiel auch etwas harsch und unkonstruktiv. Eine Aussage wie "Lieber Anfänger, dieses Video ist schon nicht schlecht, man könnte aber dieses oder jenes besser machen" wäre sinnvoller gewesen und hätte wohl auch nicht zu diesem Aufstand geführt. Stattdessen streust Du ganz subtil diese Donati-Sprüche ein, dass auch jeder merkt, dass Du es voll raus hast im Gegensatz zum Fussgrobmotoriker Matz. Leider haben wir nach wie vor keine Angabe von Dir dazu, was an der Technik eigtl. so falsch ist, die Matz uns da präsentiert.
    Stattdessen attestierst Du jedem hier, der Dich kritisiert mangelndes eigenständiges Denkvermögen und bezeichnest selbige als "oberflächliche Opportunisten". Bei aller Liebe schaue ich mir da in Zukunft lieber weiter Matz's kackschlechte Videos an, die mir dabei helfen meine Fusstechnik zu verhunzen, als mir so ein Gedöhns anzuhören.


    Und zu diesem geilen Karikaturvergleich grade: Äh, ja! "LOL"


    Und jetzt folgen wir alle Rapids Vorschlag ein Bier zu trinken. Danach hau'n wir uns dann wie die Grossen!


    Tschüss

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver


    Im Gegenteil. Wenn man dann auch noch auf freiwilliger Basis Videos kostenlos zur Verfügung stellt und dann, nicht unbedingt hier, aber mehrfach an anderer Stelle, DÄMLICHST daran herumkritisiert wird ("Matz Deine Videos sind Scheisse, weil Du nicht laut mitzählst beim Spielen..."), dann würde ich auch die Lust verlieren.


    1. du hast vergessen [mein senf] wieder mit [/mein senf] zu schließen.
    2. das mit dem mitzählen war wohl ich. aber ich war nie der meinung, dass matz videos scheisse sind. gibts hier etwa versteckte threads, dass ich etwas nicht mitbekommen hab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!