• Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wie würdet ihr entscheiden?


    Tama Superstar oder Sonor Force 2005?


    Wo liegen die Unterschiede?
    Folie oder Lack... macht das im Grunde soviel aus?


    Ich kann mich nicht entscheiden.


    mfg
    Johnny

  • Hm, is ne schwierige Frage.


    Ich find persönlich Tama saugut. Insofern würd ich zum Superstar tendieren. Wobei du dir die beide mal anhören solltest, die Superstar klingen ganz anders als normale 100% Maple-Kessel...


    Hardware-mäßig herrscht Gleichstand was die Stabilität und Qualität angeht würd ich sagen.


    Sauber verarbeitet sind auch beide.


    Test die Dinger und entscheide dich dann...


    ;)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Zitat

    Original von Johnny Digital
    Ich kann mich nicht entscheiden.


    Hier ein ganz gewagter - ja fast schon abwegiger - Vorschlag:


    Beide Sets antesten, das kaufen, das Dir besser gefällt, fertig.


    Edit: Zu langsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Leider ist das totaler Bullshit Gereon. Sonor ist seit je her bekannt für Hardware aller oberster Güte - manchmal zwar mit hohem Gewicht, aber was solls.


    Einzelne Sets kann man ja noch vergleichen, aber diese pausdhalisierte Markendumgeschwafel geht mal gar nicht.


    Themenstarter:


    Testen gehen - entscheiden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Beides gut, aber testen lässt sich eigentlich nicht vermeiden.


    Es lässt sich in den wenigsten Fällen vermeiden. Hier kannst du nur Erfahrungsberichte hören aber keine klare Aufforderung eines der beiden Sets zu kaufen verlangen.


    Mich persönlich hat Hardware-mäßig in dieser Preisklasse Pearl überzeugt.
    Bist du jetzt noch mehr verwirrt? :rolleyes:

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • williken und chesterhead:


    Müssen solche unterqualifizierten Beiträge sein?


    Ich find sowas traurig...




    Zum Thema Hardware nochma:


    Bei Sonor gibbet einige Ständerserien die meiner Meinung nach sehr ordentlich sind/waren.


    Bei Tama ist zZ. von Superstar bis Starclassic Omni Tune immer die gleiche Serie in Gebrauch: RoadPro. Sehr stabil und haltbar (trotzdem relativ leicht), aber:
    KEIN Vergleich zur Japan-STILT-Hardware. bei denen konntest tagtäglich auf den aufgebauten Beckenständern Rumturnen und es gab keine Probleme...
    Gegen die Stilt schaut aber auch fast alles labbrich aus, ausser vielleicht die Sonor-Signature-Hardware...
    Dementsprechend is des Gewicht. Ich kann n Lied von singen, hab selber einiges aus der Stilt-Reihe am Set...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Die Serien eines bestimmten Preissegmentes tun sich heutzutage qualitativ alle garnichts mehr (dafür sorgt schon die vorhandene Konkurrenz). Hier entscheidet wirklich nur der persönliche Geschmack (welches Holz (Mahagoni, Oak, Beech, Maple, Birch, Poplar, Ash), lackiert oder foliert, hochglanz oder matt, Farbe (natur oder bunt), etc.).
    Ein Drumcrack holt auch aus einer 200 Euro Keiper - Pappkiste noch einen anständigen, amtlichen Drum - Sound raus - ein Einsteiger wird auch mit dem 10000 Euro DW (oder so) nur schrottig klingen. Das nur mal zum Nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • So pauschale Vergleiche sind nicht wirklich begründet. Der eine mag die Firma lieber, der andere steht gar auf Basix, Pearl, Yamaha oder DW. Versuch macht klug, denn keiner sollte dir erklären, was du wirklich magst.
    Allerdings soll es ja Kollegen geben, die nur auf eine Marke abfahren, z.B. für Metal nur Tama.
    Ach, ja, Lieferbedingungen könnten ja auch eine Rolle spielen. So habe ich von einem Händler gehört, dass man z.Zt auf ein Superstar lange warten muss, während das Sonor 2005 im deutschen Lager sofort verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von total.desaster
    williken und chesterhead:


    Müssen solche unterqualifizierten Beiträge sein?


    Ich find sowas traurig...


    oh, armes tucktuck ;)
    ne, mal im ernst, ist es denn besser, wenn ich sag: "nimm das superstar, klingt imo besser, als das 2005." zwei postings weiter sagt das einer genau umgekehrt, spätestens auf seite drei fällt dann der name "basix custom" und auf seite drölf wird zum gebrauchten blx aus der bucht geraten.
    so far...

  • 1. Aspekt: Gussspannreifen bei Tama. => 1:0 für Tama
    2. Aspekt: Mehr Farbauswahl bei Tama, bzw. Folie oder Lack (würde allerdings die lackierte Version empfehlen => 2:0 Tama
    3. Aspekt: Bessere Hardware bei Tama => 3:0 Tama


    Also ich persönlich würde das Tama nehmen!!!


    Aber es ist ja bekannterweiße Geschmackssache!!!
    Beide mal testen und selber entscheiden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!