Solar Fragment - Man Of Faith (Preview) [XenTriX]

  • Hallo alle zusammen,...


    ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, habe aber noch nie etwas gepostet. Immer nur heimlich mitgelesen. Mein Name ist Sascha und ich bin meines Zeichens Schlagzeuger bei der Dortmunder Power Metal Band "Solar Fragment". Und nun möchte ich Euch was von meiner Kombo zeigen. :)


    Wir, Solar Fragment, werden in naher Zukunft unser Debut Album veröffentlichen und haben Euch dazu schon mal ein Snippet von "Man Of Faith" als kleinen Vorgeschmack zum Download bereitgestellt.


    Den Song könnt Ihr direkt hier http://www.solar-fragment.com/…an_Of_Faith_(snippet).mp3 herunterladen.


    Ansonsten gibt's noch jede Menge Infos rund um die Band, Videos, aktuelle Tourdaten und mehr auf unserer Site.


    Ich bzw. wir würden uns über Feedback freuen: Hier im Forum oder im Gästebuch unserer Homepage http://www.solar-fragment.com.


    \m/ -.- \m/


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

  • hi sascha!



    sau geiler song-ausschnitt! so musik gefällt mir immer gut. ;)
    auch geil getrommelt!


    wie lang spielstn schon?


    werde jetzt mal bissl auf eurer page rumschauen.



    gruß, mexx

  • Ahoi Sascha!


    Natürlich auch von mir ein Lob an dein Drumming (mich würden deine Einflüsse mal interessieren).
    Davon abgesehen allerdings noch ein viel größeres Lob an den Techniker. ;)
    Sehr gute Aufnahme, stimmiges Panorama, jedoch gehen die Becken (hi-hat insbesondere) ziemlich unter,
    das "brilliante" fehlt ein wenig! Ah ich les' es gerade "absence-studios". Was habter denn bezahlt für n' Album, wenn ich mal so undiskret fragen darf.


    MfG,
    Juri

    Einen schönen Tag!


    Juri

  • Hi Mexx,...


    Danke für's Lob. *verneig*


    Wenn ich all meine mehr oder weniger kreativen Breaks mit einrechne komme ich auf ca. 18 Jahre. Ich habe vor ca. 3 Jahren über ein Jahr gar nicht mehr gespielt.


    Aber ohne Musik und Trommeln geht halt gar nix.... :)


    Auf unserer Page gibt's noch ein recht aktuelles Video von 'nem Gig den wir im Februar in Dortmund hatten.



    Hi Juri,...


    Also,... die Faszination am Rock/Metal Drumming hat mich eigentlich erst so wirklich bei Sean Reinert (Cynic/Death), Dean Castronovo (Wild Dogs) und Uli Kusch (Holy Moses, Axe La Chapelle, Masterplan, etc.) gepackt. Ich steh' auch tierisch auf Steven Shelton von Confessor, was der für abgedrehte polyrhythmische Dinger bringt mit seinen Beckenstoppern, ist schon beinahe unmenschlich.


    Die Platte, von der dieses Snippet stammt, haben wir nicht im Absence Studio aufgenommen. Das war der Vorgänger unseres irgendwann erscheinenden Debuts. Zu der Zeit war ich allerdings noch nicht dabei. Dieses Album haben wir im Kohlekeller (http://www.kohlekeller.de) aufgenommen und wurde von Kai Stahlenberg produziert.


    Wie teuer das war kann ich Dir gar nicht sagen,... müsste ich mal meine Bandkollegen fragen.



    \m/ -.- \m/
    Sascha


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

  • Zitat

    Original von Paiste
    Sehr stark, das macht Lust auf mehr! :]


    Danke für's positive Feedback. :]


    Wenn Du nicht genug bekommen kannst, dann schau' Dir doch noch die Videos auf unserer Homepage an. =)


    \m/ -.- \m/
    Sascha


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

  • Gefällt mir auch sehr gut!


    Gesang stimmt, Geil getrommelt - beide Daumen hoch *thumbs up*


    Freu mich schon auf die komplette Scheibe ;)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • WOW,...


    ich muss sagen, dass ich doch recht überwältigt bin von soviel positivem Feedback. Ich hab' das Dingen auch in diverse Metal-Foren gepostet. Da gab's meistens gar keinen Kommentar zu, obwohl die Views auf den Thread streckenweise doch immens hoch waren.


    Aber die Tatsache, dass es so vielen hier gefällt zeigt wohl, dass wir doch nicht alles falsch gemacht haben können. Find' ich gut,... :]


    Übrigens danke dafür, dass man hier so nett in die Community aufgenommen wird. Sowas ist auf vielen Boards bei Weitem nicht so selbstverständlich. *Daumenhoch* Hier herrscht offensichtlich doch mehr Gemeinschaftsgefühl als Konkurrenzdenken. Ab heute komm' ich bestimmt öfter vorbei. :P


    Ciao,...
    \m/ -.- \m/
    Sascha


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

  • Ich steh ja nu jaarnich auf power - metal..hat immer sowas klebriges...
    Dennoch:
    Du weisst sicher ganz genau, dass du was drauf hast....haste garkein weiteres Lob nötig, finde ich.
    Iss gut produziert, Drumtechnisch gefällt mir die snare nich so besonders...bisschen pappig, wenig Teppich...
    Ihr macht sicher euren Weg...viel Spaß dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!