Muss ich mit dem Drummen aufhören oder wird das wieder?

  • Moin Commus,
    auch von mir gute Besserung. Bleib optimistisch. Ich glaub kaum, dass das dazu führt, dass du nicht mehr drummen kannst. Ne Pause machen ist sicher sinnvoll aber generell wirst du entweder wieder gesund oder aber dein Körper stellt sich um, ersetzt quasi das fehlende Gleichgewichtsorgan mit der Zeit. Ein Bekannter von mir - auch Drummer - hat mal nach einem Unfall, der ihm für Monate seinen rechten Arm gekostet hat, geäußert , dass man zum drummen nur einen Fuss und eine Hand braucht. Er war also mit 2 Beinen und einer Hand sogar noch überbestückt, wie er selbst gesagt hat. Was ich damit sagen will: wir passen uns immer irgendwie den Gegebenheiten an. Man muß vllt mal sehr Wichtiges eingeschränken in seinem Leben, aber seltenst ganz damit aufhören.
    lg
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Erstmal alles Gute!


    Habe in den letzten 2 Jahren diese Sympthome nun schon von 3 Kollegen und Kolleginnen beschrieben bekommen.


    Bei allen war das nach 2-6 Wochen wieder rückstandslos ok.
    (Wenns das gleiche ist, wie Du gerade hast)


    Also Kopf hoch und ein paar Wochen pflegen lassen!

  • von mir auch gute besserung!! ich kann das sehr gut nachvollziehen! bin seit ca. 8 monaten krank... war in 3 verschiedenen KH s gingen überall rein wo ne öffnung war.... und konnten bis heute nicht feststellen was es denn wirklich ist... sowas ist verdammt ärgerlich... eine heilpraktikerin sagte es sei eine geschlossene gehirnhautentündung.... leider ist es nur eine vermutung... hab mich echt sehr stark verändert dadürch.... ich hoffe ich bin bald wieder fit... 8 monate zuhaus sitzen.. da kommt man echt auf dumme gedanken was das denn alles sein könnte.... ich wünsch dir auf jeden fall ne gute besserung!! das schaffst du schon!


    MfG

  • erstmal danke für die guten Wünsche hier im Thread ,
    per SM und PN.


    Nun ein kleiner Zwischenbericht:
    Nur mit hängen und würgen heute nen Termin beim Arzt bekommen.
    (privat hilft da keinen Milimeter)


    Diagnose:
    Neuropathia vestibularis


    Wenn es weggehen sollte dauert es mehrere Wochen bis Monate.


    Autofahren und Drummen im Moment ärztlich verboten.


    Also mit "Heilung" sieht es ja erst mal nicht so schlecht aus. (hoffentlich)


    Der Hammer aber ist die Behandlung:
    täglich 100 (in Worten "einhundert") mg Cortison.
    Die höchste Dosis, die meinem Arzt je untergekommen ist.


    Normale Dosen liegen seinen Angaben nach zw. 2,5 und 20 mg.


    Kann im schlechtesten Fall bedeuten ---> Ohr OK aber Magen komplett im Arsch.


    Körperlich :
    Nachdem ich am Donnerstag flexibel war wie ein Besoffener mit 4,5 Promille
    hat sich das gebessert.
    Ich schwanke nur noch wie mit 1 Promille. Dabei sauf ich gar nix.
    Blöd sind in der Öffentlichkeit aber schon so plötzliche Schwankungen nach rechts oder links.


    Drumming:
    Auf dem Practice-Pad und mit nur geradeausschauen ginge schon ein klein wenig.
    Aber schnelle Tomläufe oder Wechsel von HiHat nach Standtom
    (also alles mit schnellen Kopf- oder Augenbewegungen)
    kann man vergessen. Ich will nicht schon wieder kübeln.


    Weitere Infos wenn ich die 120 Cortison-Tabletten gefressen habe

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • ich kenne leute die aufgrund völlig anderer indikationen ähnlich hohe dosen cortison genommen haben. die leben alle noch und gehen denselben tätigkeiten wie vorher nach. natürlich ist sowas ein ziemlicher worst case, aber du schaffst das, da bin ich mir sicher. ich wünsche dir alle kraft die du dafür brauchst !



    p.s. : ich muss morgen früh auch in die notfallsprechstunde. mein bandscheibenvorfall von freitag ist wohl nicht der hexenschuss von gestern. oder warum ist mein linkes bein so taub ?

  • Guten Abend,


    ich hatte das selbe "Problem" im Frühjahr 2005.
    Aufeinmal war das Gleichgewichtsorgan im rechten Ohr ausgefallen.
    Was der auslöser war, ich weiß es bis heute nicht.
    Das konnte mir aber auch kein Arzt sagen.
    Ich behaupte mal, dass ich wegen meines recht zarten Alters von damals
    16 Jahre doch recht gut damit zurecht gekommen bin, entleert hat sich
    bei mir nichts.


    Zitat

    Nachdem ich am Donnerstag flexibel war wie ein Besoffener mit 4,5 Promille


    Das kann ich bedingt bestätigen. Bei mir trat der Schwindel nur auf, sobald ich
    den Kopf, also auch das G.-Organ "ruckartig" bewegt habe.


    Zitat

    Diese Krankheit nennt sich "BPLS = Benigne Paroxysmaler Lagerungsschwindel" oder auch "gelegntlich auftretender gutartiger Lagerungsschwindel".


    Gelegentlich? - Nein, immer wenn ich den Kopf bewegt habe.


    Ich bin dann zum Hausarzt. Da musste ich dann jeden morgen hin, Infusion
    abholen. Gegen deine 120 Tabletten würde ich mich wehren, angesichts der
    Tatsache, dass mir ein Arzt den ich 2 Wochen später(Weiterhin Schwindel)
    besuchte erklärte, dass die Infusionen totaler Quatsch gewesen wären.
    Entweder das geht wech oder nich, so ähnlich hat der das formuliert.


    Ich weißt nicht wie schlimm es bei dir ist, das einzige was ich mir verbieten(lassen)
    würde ist das Fahrrad fahren.
    Nur im Auto den Kopf nicht schnell drehen.


    Gute Besserung wünsche ich.



    Bei mir hats ca 2 Monate gedauert. Den Prozess der Normalisierung habe
    ich garnicht realisiert, da das sehr lange dauert und nicht schlagartig kommt,
    so wie der Ausfall des Organs.

  • Alter, Du packst das, wer so bekloppt ist wie Du, der meisterst auch das.


    Halt Dir nur die Birne klar, wenn der Rest nicht vom Schädel lernen würde, gäbe es keine Evolution.


    Und das Offenluft-Dingen machen wir, wenn der Stephan das nicht gebügelt kriegt, fragen wir halt den Wispa ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • hab nochmal ne frage!... ich habe auch mit 80mg kortison angefangen damit alle entzündungswerte aus dem blut kommen... und bin jetzt bei 7,5 mg alle 2 wochen immer ein wenig runter... und dabei habe ich immer omeprazol genommen (magentabletten) sobald die alle waren und ich so das kortison nehmen musste bekam ich sehr starkes sodbrennen... nimmst du ne halbe stunde vorher auch margentabletten?

  • Vorsicht beim Ausschleichen der Cortisontherapie... man bekommt einen mordsmäßigen Hunger und neigt zum Aufgehen wie ein Hefekuchen!
    Ich kenne das von nem Kumpel.
    Bei mir dagegen wurde die Haut ungewöhnlich dünn. Auf einmal Schwangerschaftsstreifen...


    Naja.
    Gute Besserung dir jedenfalls!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • commus
    @ motz
    fromskott
    Die besten Genesungswuensche an euch alle auch von mir. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf von Krankheiten und man immer das Positive sehen muss, dann geht alles irgendwie wieder, wenn auch nicht immer genauso wie man will, ist eine Frage von Zeit und Einstellung...


    Mich hats diesen Sommer erwischt, Schlaganfall mit nicht mal 37, als Quittung fuer zuviel Arbeit, Zigaretten , fettes Essen etc...linke Seite komplett weg.
    Meine Frau, die anstehende Geburt meiner Tochter und mein Drumset haben mir unheimlich geholfen, wieder etwas Koordination in diese Seite zu kriegen, auch wenn es noch weit weg von Gut ist....Jedesmal, wenn ich versuche ein bischen zu arbeiten, dann lande ich im Krankenhaus....man gewoehnt sich dran und wird sein eigner Doktor... Die depressive Phase ist vorbei (schwer fuer meine Umgebung, speziell meine Frau), jetzt gehts aufwaerts....


    Motz
    Ich hatte 2004 einen Bandscheibenvorfall (L2& L3 komplett weg), hat mich dann 2 Jahre immer verfolgt, bis ich dann eine Rueckentherapie in DD gemacht hab, seitdem keine Probleme mehr. Daneben haben wir das Bett auf knallhart umgestellt, sowie die Kueche auf einen Meter angehoben. Abnehmen hilft auch.... Erstmal Ruhe und vllt. Akupunktur ausprobieren, hat mir geholfen, die Schmerzen zu lindern....


    commus
    Die Cortisondosen erscheinen mir sehr hoch, konsultier mal einen anderen Arzt.


    Gruss Thomas

  • danke!... das stimmt mit dem aufgehen!... ich hab ziehmlich zugenommen wegen dem kortison! und die schwangerschaftsstreifen kamen auch... da dacht ich mir nur was is das denn!!!??!!! positiv denken ist sehr gut! dann gehts einem auch instesamt besser...


    MfG

  • fromskott
    ich starte mit 100 und alle 4 Tage geht es um 20 mg runter bis ich auf 40 mg bin.
    Mein Arzt hat mir zusätzlich zur KH-Empfehlung auch noch Magentabletten verschrieben,
    weil er die C-Dosierung auch verdammt hoch empfindet.
    Sodbrennen hat noch nicht vorbeigeschaut.


    jonny W:
    Bin heute auf dem Beifahrersitz mit meiner Frau zum Einkaufen gefahren.
    Dachte ich bin auf nem Karussel. War froh, als ich mich am Einkaufswagen festhalten konnte.
    Nee, das isses schon besser, wenn ich nicht selber fahre.


    Motz:
    Dir auch gute Besserung.
    Lass dir nicht gleich die Bandscheiben aufschneiden, da gibt es mittlerweile bessere
    Methoden. Aber nicht jeder Arzt kennt diese auch
    BS-Vorfall hatte ich schon mit 16 aber der Arzt hatte das damals nicht erkannt.
    Der hatte nur erkannt , das ich mit dem Krankenschein in der Hand wedele.
    Salbe drauf und gut ist.
    Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt und habe das ganz gut im Griff .



    Zunehmen wollte ich eigentlich nicht, eher das Gegenteil
    Aber wenn es das Cortison so will, dann gehe ich halt demnächst
    als Double vom Ballroom ( ;) ) durch die Strassen



    25mal editiert, weil Tasten auf dem Keyboard ihre Position nicht halten

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!