Elacin + In-Ear

  • sorry wen ich den Post rauskrame *g*



    Du kannst das ganz einfach testen. Wenn du mit deinen Elacin spielst, halte einfach mal dein Finger auf den Filter drauf oder mach den Filter raus und heb das Loch mit deinem Finger zu, das ist dann wie wenn der Hörer drin steckt, da geht so gut wie nichts mehr durch... ist ne echt feine Sache.


    Hab nur leider keine Kohle für gescheite Hörer :(

  • habe die biemER höhrer getestet, die würde auch nur 100 euro kosten und halt super passen


    ABER


    da steht der stöpsel raus und drückt mir gegen gegen den "popel" der eigentlich dafür sorgt dass nen höher im ohr bleibt.
    Nach gut 20 minuten tat mir der weh.


    Hab mir nun die Shure E2c bestellt und teste die mal, wenn sie denn endlich kommen ;(
    thomann eben :D

  • biemER


    ist von Bachmaier, von dem ich auch den Elacin-Gehörschutz habe.


    Habe für 200.-Euro bei Thomann Sticks,Felle und auch das Shure bestellt..


    nun ist die Ware ohne Witz schon 2 Wochen überfällig...
    Die könnten doch schonmal die Sachen rausschicken, die sie haben... ne Snare ohne Fell spielt sich schlecht ;(



    Ich meld mich aber sobald ichs getestet habe!

  • Ich möchte mir auch einen Elacin Gehörschutz machen lassen. Habe aber bisher hauptsächlich von Hearsafe gehört. Beim Akustiker oder auch Thomann gibts die ja auch, und sind sogar billiger als bei Hearsafe...gibts da qualitativ unterschiede oder ist das einfach nur Namenhype?


    Zu den Shure E2...allgemein gelten die E2 zwar als gute In Ears, aber Preislich zu weit oben angesiedelt. Gehören eher zu den 40-60 € Hörern (Creative EP 360, Sennheiser CX300). Allerdings Schirmen die E2s dafür besser hab als die meisten anderen, weil sie Tiefer in den Gehörgang gehen. Und haben noch ne Transporttasche dabei. Vom Sound her soll der UE SF3 besser sein.


    Edit: Es scheint auch Elacin-otoplastiken extra für I Pod Earbuds zu geben (Also die normalen, nicht In Ears. Das ist ein Concha, der, anstatt eines Filters einen Fassungsring für den Orhörer hat....wozu das notwendig sein soll ist mir aber schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von canti ()

  • ich habe seit gestern meinen elacin...und es ist einfach geil...wahrscheinlich kriegt thomann nen anderen rabatt als der hörgeräteakustiker..aber es st doch besser den service vor ort zu geniessen, mit beratung und reinigung usw...


    meine haben insgesamt 167,90 euro gekostet, bei thomann glaub ich 139 euro...gut aber bei thomann brauchst du noch den abdruck, der so allein beim akustiker um 15euro kostet, kommt also fast aufs selbe raus..aber beim akustiker haste immer einen zum an-den-ohren-ziehen oder zum saubermachen *g*


    passt der sf3 von ultimate ears nun bei den elacin?

  • Zitat

    Original von deevariodrummer



    passt der sf3 von ultimate ears nun bei den elacin?


    Das weis ich nicht, wusste garnicht, dass man auch "normale" In Ears in die Elacin stecken kann. Kannte nur die Extra angefertigten wie von Hearsafe oder Fisheramp.

  • ne dafür gibts ja adapterringe...soweit ich weiss nur für shure und voicetronic...
    das würde auch gehen...


    priol hat sich welche bestellt shure e2..und wollte testen ob die auch in die adpater shure e3/e5 reinpassen...hat sich aber noch nicht wieder dazu geäußert...


    du kannst die vorgefertigten nehmen...und die mit adapter...
    willst du die elacin nur zum monitoring bzw. mit kopfhörer?

  • Haupstächlich zur Schalldämmung. Zumindest Vorerst. Werde mir dazu noch In Ears holen. Hatte eigentlich nicht vor, beides zu kombinieren. Die In Ears dämpfen ja auch von sich aus. (Oder reicht das nicht?) Einziges Problem könnte mein sehr kleiner Gehörgang sein. Die Standart Siliconaufsätze vom E2 waren mir zu groß.

  • also zur dämmung reichen die erst mal..glaub mir dass ist ne völlig andere dimension mit den teilen, es hat sich für mich gelohnt, auf jeden fall!!!!
    passende in ears sind leider etwas sehr teuer, musst du schauen, ansonsten gehen auch wie gesagte adapterringe (thomann etc.)
    oder du nimmsr genau den hörer den du willst und sie passen den in den elacin ein..aber dann kannste keine filter mehr verwenden, also nicht als schutz...
    musst du abwägen!!


    in ears dämpfen auch mehr oder weniger, viel kann ichdazu nicht sagen, vielleicht kommt ja gleich einer hier online der mehr weiss...ich werde auf jeden fall noch in ears dazu holen, mal schauen welche...
    welche in ears hast du im auge? sicher die hs15-4 oder???

  • Zitat

    Original von canti
    Ich möchte mir auch einen Elacin Gehörschutz machen lassen. Habe aber bisher hauptsächlich von Hearsafe gehört. Beim Akustiker oder auch Thomann gibts die ja auch, und sind sogar billiger als bei Hearsafe...gibts da qualitativ unterschiede oder ist das einfach nur Namenhype?


    .


    Also so wie ich das gehört und bei thomann gesehen haben, werden bei thomann nachgebaute FIlter von Fisheramps verwendet. Diese Filter sind Billiger als die orginal ELacin Filter Kann man hier auch sehen Allerdigns kann ich nicht sagen, ob die schlechter sind oder gleichwertig.


    Thomann bietet jetzt auch Elacin mit orginal Filter an, sind aber genau so teuer wie bei hearsafe oder beim gehörakustiker. Ich denke mal der Preis überall wird alles von der Firma, die das Patent hat (Elcea in Holland) geregelt.
    FischerAmps
    orginal Elacin

  • Zitat

    Original von deevariodrummer
    ne dafür gibts ja adapterringe...soweit ich weiss nur für shure und voicetronic...
    das würde auch gehen...


    priol hat sich welche bestellt shure e2..und wollte testen ob die auch in die adpater shure e3/e5 reinpassen...hat sich aber noch nicht wieder dazu geäußert...


    du kannst die vorgefertigten nehmen...und die mit adapter...
    willst du die elacin nur zum monitoring bzw. mit kopfhörer?



    dann mal los priol ;)....mich interessiert auch mal, ob die shure e2 hörer mit dem elacin gehörschutz verwendet werden können.

  • habe ihm auch ne pm geschrieben, hmmm....
    vielleicht lieferprobleme???


    weiss sonst jemand welche hörer ohne sonstige adapter passen? mal abgesehen von den hs15 und diversen anderen eher noch hochpreisigeren produkten...
    was ist mit ultimate ears 3???

  • Zitat

    Original von deevariodrummer


    welche in ears hast du im auge? sicher die hs15-4 oder???


    Wenn ich In Ears + Elacin benutzen will, dann die HS (Ob 1 oder 2 Wege werde ich dann noch entscheiden) Aber vorerst brauch einfach was normals zum Musik Hören. Die Wollte ich dann auch Vorerst als Monitor benutzen (also ohne Elacin). Mein Drumteacher meint, sie benutzen in der Band auch ganz Normale In Ears dafür (E2 und noch andere), obwohl er noch Elacin ERs hat.

  • Zitat

    Original von canti
    Ich möchte mir auch einen Elacin Gehörschutz machen lassen. Habe aber bisher hauptsächlich von Hearsafe gehört. Beim Akustiker oder auch Thomann gibts die ja auch, und sind sogar billiger als bei Hearsafe...gibts da qualitativ unterschiede oder ist das einfach nur Namenhype?


    Es gibt nur 6 Labore in Deutschland die Elacin fertigen. Hearsafe ist eins davon, d.h. die sind auch Vertrieb, die haben auch Interesse daran, dass Händler bei ihnen kaufen. Deshalb verkaufen sie zum Normalpreis und geben keinen Rabatt, der Kunde soll den Weg über den Händler nehmen. Verdienen tun sie daran ja auch.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich kann in meine elacins einen kopfhörer von sennheiser reinstecken. die sind absolut passgenau, eine adaptering ist nicht nötig. klingt super, lässt sich m.m. nach absolut angenehm tragen (hab aber keinen vergleich ;-)) und haben beim akkustiker 70€ gekostet.


    super find ich die tatsache, dass ich den kopfhörerverstärker extrem (!) runter pegeln musste. hab davor einen peltor kopfhörer für aufnahmen benutzt, der gehört jetzt der vergangenheit an ;) ich hoffe mal, dass die niedrigere lautstärke meinem gehört gut tut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!