Metronom mit 300bpm+ oder Software

  • bei "metronom" in der suchfunktion kam vieles - aber ehrlichgesagt war auch viel dabeiw as nciht dazu passt - jetzt also mal eine kleine regelwidrigkeit.
    aber: Ich brauche nen neues metronom mit über 300bpm - wer hat nen gutes produkt (möglichst preiswert) - ODER kann mir jemand eine gute Software geben, mit der man sich die clicks selbst einstellen kann ?


    danke :P

  • erstmal danke paiste dür die hilfe - werde mir das morgen mal genauer anschauen.


    mein metronom erreicht 208 bpm max :( leider gottes - da ist dann nix meh rmit vierteln oder so, deswegen das neue.

  • Was bitte bist du selbst für eine Maschine, wenn dir 208bpm auf Vierteln (quasi >800bpms) nicht mehr reichen? O.o
    Zumal man ja nicht für jeden Schlag den du selber ausführst nen Klick vom Metronom braucht. Den Klick kannst du ja auch nur als Stütze verwenden, sodass du z.B. nur die 1 in deinem Takt vorgeklickt bekommst :)

    "Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird."
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Tavrodir ()

  • wenn du 300bpm haben möchtest wieso spielst du dann nich einfach auf 150bpm? um so mehr klicken man hört desto verkrampfter versucht man genau auf dem klick zu spielen und groovt nicht mehr ... meiner meinung nach ist es viel besser mit weniger klicken zu arbeiten!..

    Einmal editiert, zuletzt von fromskott ()

  • ...oder du gehst auf >150 bpm und spielst die 16tel dann einhändig bzw. einfüssig, ....man hört so auch einfach besser was man wirklich spielt :)



    mfg



    mr. p.

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • dürfte ich mal ein Soundbeispel für Musik haben bei 300 bpm ?


    See



    PS: Könnte wetten, deine Snare ist überhaupt nicht für 300 bpm zugelassen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • "who wants to play fast, has to think slowly" (dom fomularo)
    also wenige clicks z.B. auf 2+4, 1+3 oder gar nur die.


    allemal besser als das hektische gezissel auf den ohren bei bpm mehr als 150.


    meine meinung.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!