Neulich im Proberaum [DukeNukan]

  • Hi, endlich schaffe ich es auchmal hier etwas reinzustellen.
    DAS "Solo" ist Teil von 16 minütigen Drauflostrommeln,als wir die neuen Mikros ausprobiert haben, um für den Studiotermin Probeaufnahmen zu machen.



    Kritik ist erwünscht, bitte hapert nicht damit.



    Der File ist 4,49 MB groß.


    und los gehts

  • Dieses Grooveschema ist sowas von geil. Den spiele ich auch unheimlich gerne, der hat was. Allerdings spiele ich den viel langsamer, der groovt aber auch noch in deinem Tempo ordentlich - muss ich mal probieren.



    Die HH-Arbeit gefällt mir sehr gut bei Dir. Schöne Akzentverschiebungen und Abwechslung.


    Den Aufbau halte ich für gelungen. Ruhig anfangen, steigern und wenn man denkt jetzt ist fertig - ein Outro spielen.


    Wie gesagt, klasse dass die Bassfigur sich wie ein roter Faden durchzieht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Finde die Sache auch mehr als gelungen, auch wenn es teilweise für meinen Geschmack einen Tick zu überladen ist - gerade was die Bassdrum angeht (z.B. bei 1:40 Min herum; erst ein echt geiler Groove und dann machst du den durch zu viel Gefrickel wieder "kaputt"). Bei der Arbeit auf der HiHat und dem Ride habe ich selten in letzter Zeit eine solche Akkuratheit gehört. Bin auf die Aufnahmen gespannt.


    Kompliment an deine Adresse. Weitermachen. :)

  • Absolut klasse, Duke! :)


    Ich kann mich im Großen und Ganzen Maddin's Meinung anschließen. Dieser rote Faden-Groove und die Variationen desselben reißen einen wirklich mit und werden nicht langweilig.


    Auch der Aufbau der verschiedenen Parts gefällt mir gut, von den vielen kleinen Frickeleien und Spielereien ganz zu schweigen, weiter so!


    Ich hoffe, du stellst auch noch den Rest der 16 Min. rein, es ist schon fast dreist uns das vorzuenthalten :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • DAS würde mich sehr freuen. BTW: ich muss dir auch noch eine CD von meiner Band geben, du hattest mir ja dmals in Duisburg nachdem wir uns über Nat Townsley und Ron Long mit seiner Talkbox unterhalten haben, eure neue Springtide CD gegeben. Ende Januar ist unser neue Platte auch gemischt, dann werde ich mich revanchieren, versprochen.


    Besonders möchte ich mich an dieser STelle nochmal beim Premier Drummer für den Webspace bedanken!
    Gracias senor

  • Zitat

    Original von DukeNukan



    DAS würde mich sehr freuen. BTW: ich muss dir auch noch eine CD von meiner Band geben, du hattest mir ja dmals in Duisburg nachdem wir uns über Nat Townsley und Ron Long mit seiner Talkbox unterhalten haben, eure neue Springtide CD gegeben. Ende Januar ist unser neue Platte auch gemischt, dann werde ich mich revanchieren, versprochen.


    Bin gespannt auf Eure CD. Die ist ja schon fast genauso lang in Arbeit, wie die neue Spring-Tide CD :)

  • also das klint schon ganz gut !


    aber MEINER Meinung nach könnte es ein stück lauter sein, das klingt irgendwie komisch für drums... finde ich jedenfalls...


    ansonsten hädde ich auch nichts zu meckern, schön gespielt, weiter so !


    Mfg

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!