Vom Sparen zu Taten

  • Hi


    ich hab nun genug gespart.. 8)
    nun ist ein neues set fällig...


    aus folgendem thread habe ich entnommen dass die sonor force 2003 reihe ganz gut sein soll:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22829


    und da hab ich mich mal bei thomann umgeschaut und bin auf dieses hübsche angebot gestoßen:


    http://www.thomann.de/de/sonor_fsh2256_cwp_special_2003.htm


    und dazu das hier:


    http://www.thomann.de/de/pearl_dr503_drumrack.htm



    meine entscheidung ist so gut wie gefallen...


    oder wollt ihr mich ahalten? was sagt ihr?

  • Zitat

    Original von IQzero
    würd ich aus heutiger Sicht auch sagen ... step by step ... eher Qualität statt Quantität auch wenn es schwer fällt ...


    step bei step bei kesseln,versteh ich das richtig???


    also das is doch bescheuert,was machste dann wenn die serie aus m programm genommen wird und du ne farbe hast die nich jeder hat? sowas kann man bei becken machen aber nich bei kesseln...


    also für den preis is set denk ich nich schlecht und is sicherlich auch mit 3 jahren garantie,sei froh,ich hab mir vor 2 jahren für den selben preis ein force 1001 andrehn lassen...

  • wuuppsss ... ich meine auch nicht das Set ansich als ganzes bzw den Preis ... aber das Rack ist überflüssig das kann man auch später dazukaufen ... ist schon klar das man sich kein Set aus 5 verschiedenen Farben und Serien zusammenschustert :) ... ich persönnlich würde auf das Rack verzichten und einen Tom wenige nehmen dann ist mehr Geld drin um evt. eine Serie höher zu gehen (müsste man sich mal durchrechnen) ... die andere Alternative ist natürlich noch ein wenig zu warten - je nachdem wie eilig es denn nun wirklich ist ...


    netten Gruß ...

  • Hallo Stefan,


    versau doch das schöne SONOR SSE2256-CWP SPECIAL 2003 nicht gleich mit einem Rack. Das passt schon optisch nicht und spätestens in 1 Jahr wirst Du Dich ärgern.


    Hol Dir für das gesparte Rack-Geld lieber irgendwas anderes. Gute Becken z.B.
    Oder spars einfach.

  • Ein Rack macht finde ich nur dann sinn, wenn man einen festen Bühnenplan, zum Beispiel bei einer Top40 Band oder so hat, und immer das selbe Setup aufbauen will, ohne lange herumstellen zu müssen. Der einzige Vorteil ist die Aufbaugeschwindigkeit. Allerdings ist man bei weiten nicht so flexibel. Weil es werden bestimmt noch Gigs auf dich zukommen, wo du zum Beispiel auf Fremden Schlagzeugen spielen wirst. Was ist wenn der Typ nicht genug Ständer hat? Dann steht man mit einen Rack dumm da.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

    Einmal editiert, zuletzt von Los Jochos ()

  • Ich glaube die Sache mit den Racks ist so ein Phänomen.


    Am Anfang will jeder nen Rack und sich am liebsten mit Becken und Toms zuballern.
    Irgendwann merkt man aber das es auch zwei Toms machen dazu ein hübscher Tomständer.


    Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung, hatte mir auch ein Rack gekauft, dieses dann ein Monat benutzt, dazu nur im Proberaum (!) und konnte es für den selben Preis an nen Bekannten verkaufen.


    Wie schon oben erwähnt, Racks haben auch ihre Vorteile und machen auch was her, aber ich Rate dir wirklich, investerie das Geld in ne vernünftige Becken, zum Beispiel gute Hi-Hat, gutes Ride etc.
    Das Rack ändert nich viel an deinen Sound ;)


    Das Sonor find ich übrigens okay.


    Wenn du dann irgendwann deine vier, fünf Ständer da stehen hast, merkst du auch wie geil das aussieht und mit ein bisschen Übung ist das auch schnell aufgebaut ...

  • Wenn es schon unbedingt ein neues Set sein soll, dann würde ich noch mal abwarten bis z.B. Sonor die neuen Sets Anfang nächsten Jahres vorstellt. Da sollen ja einige Neuerungen kommen. Es gab hier auch mal einen Thread dazu.

  • spätestens dann wirds 2003er auch günstiger!


    ich will mir auch nen rack holen...hab mittlerweile 10 becken im einsatz, die ich auch brauche und drei sollen noch folgen...da macht nen rack mehr sinn als 13 ständer, bzw. 7-8 ständer(doppel oder multiklammer)...ansonsten...naja...bei 3-4 becken brauchst kein rack! dann lieber was besseres holen...stimme ich meinen vorrednern zu

  • Zitat

    ich würd das Geld fürs Rack aufs Drum draufschlagen und mir dann ein gebrauchtes Mittelklasseset kaufen, da fährst du definitiv besser mit.


    Warum?
    Das Sonor-Set ist neu, klingt amtlich (habe jetzt mal eins bespielt mit Evans... tja... Gedächtnis lässt mich im Stich), hat solide Hardware und sieht nicht gerade hässlich aus.
    Was will man mehr?
    Muss man wirklich sein Budget voll ausnutzen, nur weil man es zur Verfügung hat?
    Nein!



    Äh... doch :D
    Vernünftige Becken braucht man ja auch noch...


    @Threadstarter:
    machs wie JB gesagt hat... kauf dir Becken vom übrig gebliebenen Geld.


    @Daemenoth:
    Warten ist vielleicht nicht immer das Richtige. Wenn er wartet, dass das 2003er noch günstiger wird, ist das 2005er schon wieder günstiger. Dann könnte er ja noch warten bis das auch noch noch günstiger ist. Doch dann ist das 2007er... [...]
    Usw. usf..


    Was ich sagen will: Es gibt immer eine bessere Alternative. Und die kann einem auch mal herzlichst egal sein. ;)
    Sonst bekommt man ja nie was...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!