sticks die letzte ehre erweisen

  • Na logisch , zum Farbe anrühren ! Aber so viel kann ich garnicht streichen ................:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • ok, also hier mal was kreatives: ich habe mit einem Großteil meiner Sticks (und Felle und Becken) die ich bis dahin vernichtet hatte einen Teil meiner Facharbeit im Kunst-Leistungskurs gestaltet. Was immerhin zu einer eins gereicht hat (... und dafür spricht, dass es ein Leben nach dem Ableben gibt).
    Die Dinger ins Publikum befördern ist mittlerweile die von mir bevorzugte Art und Weise, mich dieser Arbeitskollegen zu entledigen. Aber seit ich damit fast mal meine Sängerin erschlagen hätte, mache ich das jetzt nur noch in Hallen mit viel Flugraum (sonst leiden die anderen Arbeitskollegen:-)

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

  • Zitat

    ich habe mit einem Großteil meiner Sticks (und Felle und Becken) die ich bis dahin vernichtet hatte einen Teil meiner Facharbeit im Kunst-Leistungskurs gestaltet. Was immerhin zu einer eins gereicht hat (... und dafür spricht, dass es ein Leben nach dem Ableben gibt).


    Das ist mal ne Super Alternative die ich mal Beherzigen muss...bin in Kunst mehr als ne Niete....da schlage ich lieber auf irgendwelche Toten bäume ein um meine Künstlereriche Ader zu zeigen....

  • Zitat

    Original von SeisDrum
    sticks die im arsch sind behalt ich,..


    alles klar! :D


    ich hab letztens 10 paar entsorgt. die noch spielbaren hat ein befreundeter trommler bekommen. mit dem rest bindet meine bassistin ihre tomaten hoch.


    LgTRommelmann

  • Zitat

    Original von SeisDrum
    sticks die im arsch sind behalt ich, man könnte ja irgendwann mal ein kunstwerk draus basteln


    Aua, stinken die nicht? ;)


    Wie wär´s mit reklamieren, wegen Materialfehler? ;)

    Menschliche Intelligenz ist eine frühe Beta

  • Meine Freundin hat meine Arsenal an schrottigen Sticks erst neulich für
    ein Angelspiel benutzt. Die haben das in der Grundschule gebastelt.
    Sah ganz nett aus und war für nen guten Zweck. :)


    Fungo

  • Coole Frage :)


    ich schoss mal ein Foto von allen kaputten Sticks. Meine Schwester allerdings mache aus ein paar Überresten (ein Köpfchen, und dann noch ein längs zerbrochener Stick) ein tolles A3-Poster mit Hilfe von verschiedenen Arten Farben und sonstigen Materialien. Hängt nun blicke-an-ziehend an einer Wand in meinem Zimmer.


    greez

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    ich benutz sie nicht mehr,wenn sie anfangen zu sehr zu splittern...und das dauert bei mir allein schon eine ewigkeit...spiele zwar sehr viel,aber bin kein klopper.
    die kaputten sticks landen bei mir auf dem schrank...n paar hab ich sogar verschenken können :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zum Sticks reparieren: Wenn schon denn schon: Ihr bohrt mit einer Tischbohrmaschine oder auf der Drehbank ein Loch ca. 5 cm tief und so 5 mm dick in das Zentrum der beiden Teile. Dann einfach zusammendübeln mit einem 5 mm Rundholz und Leim :D
    Also nee, wer repariert schon Sticks 8o Das finde ich dann doch übertrieben. Übrigens, ein paar Seiten vorher hab ich war gelesen von gebrochene Becken ins Publikum schmeißen... Wie ein Riesenwurfstern 8o Lasst die Köpfe rollen... 8) :D

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    was mich interessieren würde, ab wann benutzt ihr eure sticks nicht mehr? erst wenn sie zerbrochen sind, oder einen riss haben, oder schonwenn vorn an der spitze ein stück weggebrochen is, oder ganz wann anders?


    Späätestens natürlich wenn der Stick geköpft wurde.
    *Schweigeminute* ;)


    Doof ist halt einfach wenn das Köpfchen teilweise abgesplittert ist (somit nicht mehr schön rund) und nicht mehr ein schöner Klang, auf den Cymbals z.B., entstehen kann. Mit solchen Sticks spiele ich dann einfach keine sanfteren Musikstücke mehr...


    greez

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Man könnte sich den jeweils noch funktionstüchtigen Stick auch aufheben und mit dem nächsten noch funtionstüchtigen Stick rekombinieren :rolleyes:


    Eigentlich gar keine schlechte Idee wenn man immer die gleichen Sticks benutzt, aber ein bisschen Abwechslung schadet nie. Bis jetzt ist mir erst ein Paar Vic Firth 5A gebrochen, die ersten gebrochenen hebt man natürlich auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!