Was hält eine Bassdrum aus?

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Wer Show braucht kann nix!


    Wer Show Braucht kann vllt. nichts.
    Wer aber Show für die Zuseher & Zuhörer macht, damit sie was zu sehen und nicht nur zu hören bekommen, bei dem kann man Show nicht mit Können in Verbindung bringen.


    Oder irrt sich Edit da?

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

    Einmal editiert, zuletzt von d0om ()

  • Zitat

    Original von d0om


    Wer Show Braucht kann vllt. nichts.
    Wer aber Show für die Zuseher & Zuhörer macht, damit sie was zu sehen und nicht nur zu hören bekommen, bei dem kann man Show nicht mit Können in Verbindung bringen.


    Oder irrt sich Edit da?



    Nein, von der guten Edith kannst du dir ruhig mal was abschauen. ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von RP
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auf keinen Fall, auch wenn´s eine Doppler-Bassdrum ist.


    Musikinstrumente macht man nicht kaputt.


    Das ist ein Widerspruch in sich!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    ich gebe ehrlich zu, den thread nicht von vorn durchgelesen zu haben.
    mein basser hat sich schon mehrmals auf die bassdrum gestellt und ist mit schwung abgesprungen. er lebt immernoch.
    pearl export.


    Die bassdrum oder der basser?

  • Zitat

    Original von d0om


    Wer Show Braucht kann vllt. nichts.
    Wer aber Show für die Zuseher & Zuhörer macht, damit sie was zu sehen und nicht nur zu hören bekommen, bei dem kann man Show nicht mit Können in Verbindung bringen.


    Oder irrt sich Edit da?


    Ja! Wer Akrobatik sehen will soll in den Zirkus oder Turnverein gehen. Beim Rock-Konzert ist er falsch, da steht die Musik im Vordergrund.
    Aber das sieht die MTV-Generation ja anders. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Ja! Wer Akrobatik sehen will soll in den Zirkus oder Turnverein gehen. Beim Rock-Konzert ist er falsch, da steht die Musik im Vordergrund.


    Dann kann ich mir auch die DVD anschauen. Da nervt der Typ der vor mir sonst immer falsch mitsingt nicht, ich kann Pause drücken und kacken gehen, und der Schubser aus 2 reihern dahinter stört auch nicht.


    Es wurde hier ja schon angemerkt, das Jimi Hendrix viel kaputt gemacht hat, The Who haben Zeugs zerstört. Na und? Wen juckts. Aber die Frage geht heir doch gar nicht darum ob was kaputt gemacht werden soll... Mein Basser ist gerne eingeladen sich auf die BD zu stellen, zumindest auf die 22er CZX mit ihren 10-Lagen. Bei der dünnen 24er, da soll er dann eben doch lieber vom Riser springen, der Fettsack....


    Wenn es beim Konzert nur auf die Musik ankommt, dann lasst die ganzen videoscreens weg, die Stege ins Publikum, die langen Wege hinter/übers drumset für den Sänger, KISS bitte ohne Lift für Gene um über die Bühne zu fliegen.... dann werden auch die Tickets vielleicht wieder billiger....


    Der Satz wer "Show braucht kann nichts" geht sowas von dermaßen an der Realität vorbei und pauschalisiert so extrem das ich es eigentlich kaum fassen kann. "Wer keine Show hat kann sie sich evtl. nicht leisten". Da wäre ich d'accord.


    GerdM: Ich hab auch lange im Musikverein getrommelt.... habt ihr noch nie z.B. ein Dieter-Thomas-Kuhn-Medley gespielt und dafür Kostüme angezogen? Oder die Trompeter ziehen bei irgendwas spanischem/mexikanischem Sombreros auf? Ist das Show? Könnt ihr nichts?


    Ich denke halt man solte da einfach etwas differenzieren.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Okay Scarlett,
    du hast mich! Ich gebe zu vor ca. 8 Jahren habe ich zum "Peter Gunn Theme", bei einem öffentlichem Auftritt des Musikvereins, einen schwarzen Hut und eine schwarze Ray Bann Sonnenbrille getragen. X(
    Ich gestehe, ich kann nichts. Das hat sich bis heute nicht geändert Punkt :)


    Und williken, Genesis können auch nix....















    .....außer gute Musik machen. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ohje...
    wenn sich n gitarrero auf meine bass stellt,dann stell ich mich danach auf seine gitarre.son unfug....:rolleyes:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • na ich gehe nicht auf Konzerte weil bei mir die Musik im Vordergrund steht. Ich will was erleben.
    Feuerspucken ist auch lustig. Habe da mal meinem Sänger seine Resthaare verbrannt.

    don´t panic

  • Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Schon interessant das alles.... meine liebsten konzerte waren immer noch die, wo die musiker abartig gut gespielt haben... und licht und show sind dann sowas von egal.... da hätte man das licht ausmachen können und alle wären glücklich gewesen...


    topic: meine dw maple würde es wohl aushalten, darf aber trotzdem keiner drauf stehen. meine dw birch würde bei 4,5mm wandstärke zu bruch gehen....



    lg
    xian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!