Der Fall Thomas Lang

  • T.L. ist heute abend 22:56 uhr aufgegriffen worden, an der autobahnraststätte wien nord, beim sushi essen mit stöcke. die wiener reichspolizei hat sofort alles in die wege geleitet.
    seine abschiebung wurde planmässig veranlasst. der abwurf erfolgt irgendwo überm stillen ozean.


    die nächste sau wird bereits ermittelt.
    sackdienliche hinweise bitte in diesen thread.

    Satellite of Love

  • fwdrums


    Soso, meine Phantasie macht also sowas. Na, wenn Du das sagst, wird es wohl so sein, denn DU weisst ja Bescheid und kennst Dich aus....


    Stichwort Ronaldinho : Du beschreibst keine Dinge, die Dich an ihm begeistern, sondern erwähnst nur, zu was er Deinem Glauben nach fähig sein könnte. Falls jetzt diese Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, könnte das ja eine Enttäuschung zur Folge haben. Wie gehst Du dann damit um? Das war die Frage.


    Symptomatisch? :D (Ich mach nur Spassss)


    Ähnliches habe ich auch bei den anderen Beurteilungen empfunden. Das Können wird schnell abgehandelt und dann wird "gemeckert, was im Idealfall alles besser sein könnte.


    Sicher kannst Du als Nicht-Koch sagen, ob Dir das Essen schmeckt. Es wird meinem Empfinden nach nur lächerlich, wenn Du dem 3-Sterne-Koch dann erklären willst, welche Gewürze er verwenden soll usw........Inwiefern das Beispiel jetzt auf die Lang- Thematik übetraggbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber Du sagst ja selbst, Dein Trommeln sei belanglos.


    Minnemann, weil mir auch hier deine Spiel-/Herangehensweise - Analyse zu wenig deutlich machte, was für einen "jecken Krempel" der Typ macht. Ein Link für unwissende Leser quasi, die aufgrund Deines Beitrags vielleicht an ihm "vorbeigehen" würden.


    Der Standpunkt...Tja, dauert mir jetzt alles eh schon zu lang. Es war nicht die Frage, ob individuell oder nicht, sondern es ging darum, aufgrund welcher Basis das Individuum urteilt.
    Die einen stellen sich einem direkten Vergleich und kriegen mächtig was "auf die Ohren" (entsprechend dann wahrscheinlich auch der Respekt vor den Fähigkeiten), die anderen schicken Ihre Idealvorstellung ins Gefecht und sind quasi unschlagbar.


    Vielleicht könntest Du Dich bei Deinen "Kritikopfern" ja mal als Trainer und Berater bewerben. Dann erzählst Du denen mal, was sie besser machen, bzw, lassen sollten.


    Der besorgte Mitmensch könnte geneigt sein zu fragen, wie Du im Verhältnis zu Deinen Ansprüchen mit Deinem persönlichen musikalischen Tun zurechtkommst...




    Ansonsten war mir soweit alles klar......

  • Zitat

    Original von drumrumköln
    Sicher kannst Du als Nicht-Koch sagen, ob Dir das Essen schmeckt. Es wird meinem Empfinden nach nur lächerlich, wenn Du dem 3-Sterne-Koch dann erklären willst, welche Gewürze er verwenden soll usw........


    und woher soll der suppenschmied meinen ganz persönlichen geschmack kennen? wenn ich dem sage, dass ich meinen hummer IMMER mit reichlich maggi esse? wetten dass der da nicht von alleine draufkommt?

  • Irgendwie dreht es sich hier nur noch drum, dass ich also nicht sagen darf oder sollte, was mir nicht gefällt oder schmeckt, wenn ich nicht genauso gut spielen oder kochen kann.


    Das heißt für mich aber im Umkehrschluß, dass ich auch nicht sagen darf oder sollte, dass mir etwas gefällt, wenn ich es nicht auch spielen kann. Weil ich kann es dann ja auch nicht beurteilen ob es gut ist. Es gilt immer die gleiche Anwendung im Lob wie in der Kritik - aber damit kommt man doch nicht weiter, oder?


    Warum darf ich einem Witzigmann oder eben einem Lang nicht sagen, es hat nicht meinen Geschmack getroffen? Der Thread hat für mich den faden Beigeschmack, dass man seine Meinung nicht offen kund tun sollte - zumindst nicht, wenn man dafür ist. Die "Lang ist der Beste" Fraktion haut auf jedem rum, der nicht ihrer Meinung ist (ähnlich einer Gotteslästerung) und die "Lang ist ein Nixkönner" Fraktion (Achtung Ironie, der vorhergehnde Satz spiegelt in keiner Weise meine Meinung über Herrn Lang wieder) läßt die andere Meinung nicht gelten.


    Was ich besonders Schade finde ist, dass die gleich mit ins Schußfeld geraten, die einfach ohne böse Meinung nur das sagen, was sie dazu meinen und empfinden ohne jemanden angreifen zu wollen.


    Bemerkungen wie "Lang kann gar nix" sind in meinen Augen ebenso dämlich wie "Lang ist ein Gott" weil beides einfach nicht zutrifft. Vllt. sollten alle die, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen mal daran denken, das es mehr wie schwarz und weiß gibt und das jeder die Berechtigung hat zu sagen: Nein, das gefällt mir nicht. Oder eben: Das halte ich für das Beste, was ich je gehört habe.


    Eines ist für mich als demokratie- und freiheitsliebender Mensch jedoch klar: Ich nehme mir das Recht heraus zu sagen: Ich finde etwas nicht gut bzw. es gefällt mir nicht, es berührt mich nicht - auch wenn ich völlig alleine gegen den Rest der Menschheit mit meiner Meinung stehe und es, wie im Falle Spielkönnen am Schlagzeug, nicht besser machen könnte, wie eben der, den ich kritisiere.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @De'Maddin:


    Wie wahr!!!


    Aber es gibt noch eine dritte Fraktion. Nämlich die die sagen:


    "Das braucht kein Mensch...", "Das zerstört Musik...", "Spielkram..." usw.


    Diejenigen also, die ihre persönliche Meinung und ihren Geschmack für den ultimativen Maßstab halten und zu wissen meinen, was für Andere am Besten ist. Solche Aussagen werden meiner Meinung nach zurecht hart angegangen.


    MfG

    Es gibt Menschen, bei denen kommt die Einbildung unmittelbar nach der Ausbildung.
    Andreas Marti

  • Was ist an den von dir zitierten Aussagen denn falsch, brauchen tut das
    doch wirklich kein Mensch, Musik zerstören kann das auch und Spielkram ist
    das allemal.


    Habe z.B. noch niemals so ein zertrommeltes "Black Page" von Zappa gehört, wie das von TL dargebotene auf der Frankfurter Musikmesse, TL hat da wohl
    etwas dazu komponiert, würde mich mal interessieren was die Experten sagen, wenn jemand in eine klassische Kompostition die zigfache Anzahl Noten interpretiert.

  • Zitat

    Original von yoyogun
    Habe z.B. noch niemals so ein zertrommeltes "Black Page" von Zappa gehört, wie das von TL dargebotene auf der Frankfurter Musikmesse, TL hat da wohl
    etwas dazu komponiert, würde mich mal interessieren was die Experten sagen, wenn jemand in eine klassische Kompostition die zigfache Anzahl Noten interpretiert.


    Der engstirnige sagt "was für ein Frevel", der Klassiker hört es sich erst gar nicht an und tut es im Vorhinein als BummBumm ab, der "wahre" Musiker schüttelt den Kopf und ist froh dass Franki das nicht mehr hören muss. Dem Rest gefällts, oder auch nicht, maßt sich aber nicht an sich als Musikerpolizei aufzuspielen sondern lässt auch mal 15 gerade sein.


    Und drei Leute schauen nach von wem dieses Black Page im Original ist und hören von nun an Zappa.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von yoyogun
    Was ist an den von dir zitierten Aussagen denn falsch, brauchen tut das
    doch wirklich kein Mensch, Musik zerstören kann das auch und Spielkram ist
    das allemal. [...]


    Schön, dass du das für mich entscheidest... Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen... Offenheit ist wohl nicht deine Stärke, was?


    Zitat

    Original von yoyogun
    [...] Habe z.B. noch niemals so ein zertrommeltes "Black Page" von Zappa gehört, wie das von TL dargebotene auf der Frankfurter Musikmesse, TL hat da wohl
    etwas dazu komponiert, würde mich mal interessieren was die Experten sagen, wenn jemand in eine klassische Kompostition die zigfache Anzahl Noten interpretiert.


    War das 'Kompostition' Absicht? - Egal, ist witzig!


    In klassische Kompositionen werden nicht selten die zigfache Anzahl Noten hereinarrangiert. Obs gefällt, ist natürlich eine andere Frage!


    EDIT: Da waren gleich zwei schneller!!
    00Schneider: Dein letzter Satz gefällt mir besonders!

    Es gibt Menschen, bei denen kommt die Einbildung unmittelbar nach der Ausbildung.
    Andreas Marti

    Einmal editiert, zuletzt von hanswurst ()

  • Also Kompostition war keine Absicht, finde es auch lustig :D


    Die Aussage das das kein Mensch wirklich braucht ist ja wohl richtig, die Betonung liegt ganz klar auf "brauchen", TL gehört sicher nicht zu den
    Grundbedürfnissen der Menschheit.


    Und offen bin ich für alles, es geht halt um Geschmack und den stelle ich jedem
    frei.


    00Schneider: ich wollte auch keine Musikerpolizei spielen, jeder darf ja
    gerne eigene Interpretationen jeglicher Kompositionen darbieten, es war halt
    meine Meinung zu dem zertrommelten Black Page, das Stück ist halt nur mal
    Schlag für Schlag vom Meister für TB komponiert und notiert und diese Version
    finde ich persönlich furchtbar.

  • Zitat

    Original von yoyogun
    [...] Die Aussage das das kein Mensch wirklich braucht ist ja wohl richtig, die Betonung liegt ganz klar auf "brauchen", TL gehört sicher nicht zu den Grundbedürfnissen der Menschheit. [...]


    Schlagzeugspielen zählt ganz sicher generell nicht zu den Grundbedürfnissen der Menschheit :)


    Zitat

    Original von yoyogun
    [...] Und offen bin ich für alles, es geht halt um Geschmack und den stelle ich jedem
    frei. [...]


    Danke.

    Es gibt Menschen, bei denen kommt die Einbildung unmittelbar nach der Ausbildung.
    Andreas Marti

    Einmal editiert, zuletzt von hanswurst ()

  • Zitat

    Schlagzeugspielen zählt ganz sicher generell nicht zu den Grundbedürfnissen der Menschheit


    Eine gewagte These, die sicherlich in ihrer Dehnbarkeit unter passionierten Kollegen ein gehöriges Fass aufmacht.


    Zitat

    Bemerkungen wie "Lang kann gar nix" sind in meinen Augen ebenso dämlich wie "Lang ist ein Gott"


    Die erste der beiden Bemerkungen wurde nie ausgesprochen und steht deshalb auch nicht zur Debatte, zum Glück. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi


    Die erste der beiden Bemerkungen wurde nie ausgesprochen und steht deshalb auch nicht zur Debatte, zum Glück. :)


    nana, nicht so vorschnell, für eine ausgedeht unsinnige Grundsatzdiskussion bin ich immer zu haben; also, muss nur jemand "feige" sagen.


    See
    alias Rex "Dangerseeker" Kramer

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Vom Modern Drummer Magazine gibt es ja jetzt THE DRUM GODS Teil I und II. Thomas Lang ist soweit für mich ersichtlich nicht dabei.


    Was haltest Ihr davon? Es geht ja um "Talents Who Changed Drumming" Hätte er aufgenommen werden müssen? Ist er innovativer als ... ?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!