Stagg Becken - Bericht

  • @P.K.: Wenn du es geschafft hast, deine 802er innerhalb von 3-4 Monaten zu zerstören, würde ich mir erst mal ernsthafte Gedanken um Spielweise und/oder Beckenaufhängung machen, bevor ich mir neue Teller bestelle. Normal ist das nämlich (selbst bei gestandenem Heavy-Metal) nicht.


    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @ Kai aus der Kiste
    Ja...ich weiß :P hast vollkommen recht. Meine 802 Becken haben nicht länger als 6 Monate gehalten.
    Um meine Crash Becken hab seitdem besonders Angst.


    Ich hab auch schon damit angefangen auf meine Schlagtechnik zu achten.


    Dazu muß ich aber noch sagen, dass ich vor den 802ern die Billigbecken von Magic (Musik-Produktiv Hausmarke) hatte (16" & 18" Crash) und die haben komischerweise sehr viel länger gehalten.



    Trotzdem, Danke für den Tipp! :)

  • Hi!
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
    "Die Staggs sind sensationell"!
    Und das sag ich als Paiste 2002 Freund........
    obwohl ich Meinl auf´m Set habe!
    Das einzige Problem ist,dass nicht alle Shops Staggs zum Antesten bereit haben.
    Die kommen zwar aus China,aber sind mehr als besser
    als ihr Ruf!
    Wat´n Deutsch!!!hehe



    So long.....

  • Das ist doch echt unglaublich............ich hab noch keine negative Meinung hier gelesen.


    Da stellt sich mir doch die Frage (wenn diese Becken WIRKLICH so gut sind) ob die hohen Preise von Paiste, Zildjian und Co. dann gerechtfertigt sind. Denn die Preise von Stagg sind echt tief!!!


    Oder sollte man meinen, dass die Qualität unglaublich für "Billigbecken" ist und im Vergleich mit den großen Marken alles wieder anders aussieht???

  • Zitat

    Original von Patrick Klose
    Das ist doch echt unglaublich............ich hab noch keine negative Meinung hier gelesen.


    Da stellt sich mir doch die Frage (wenn diese Becken WIRKLICH so gut sind) ob die hohen Preise von Paiste, Zildjian und Co. dann gerechtfertigt sind. Denn die Preise von Stagg sind echt tief!!!


    Oder sollte man meinen, dass die Qualität unglaublich für "Billigbecken" ist und im Vergleich mit den großen Marken alles wieder anders aussieht???


    Reine Geschmacksache. Die Teile haben in der Tat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhälntnis, dennoch sind es meiner Meinung nach bestenfalls mittelklassige Instrumente. Der Preis dagegen liegt ein gutes Stück darunter, was die Becken sicherlich zu einer echten Alternative gegenüber anderen Einsteiger- und Mittelklasse-Cymbals macht. So einfach ist das.


    Ich würde trotzdem bei aller Objektivität kein einziges meiner Paiste-Schätzchen gegen ein Stagg eintauschen wollen. Niemals. Vor allem sind Staggs nur in Spielzeug-Größen erhältlich, was für mich die Sache nochmals uninteressanter macht.


    Bei diesem Thema teilen sich eben die Meinungen (siehe drumkidsnake, flori, enzi & Co.), und deshalb sollte das jeder für sich selbst herausfinden. Zugegeberweise kenne ich nicht die große Stagg-Vielfalt wie Enzi, dennoch reicht's für mich aus, um mir eine Meinung bilden zu können.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hi Drummer,


    ich habe mir letzte Woche 3 Becken aus der neuen Stagg "Furia"-Serie (Brilliant) gekauft. Die klingen im direkten Vergleich mit der DH-Serie noch besser! Unbedingt antesten! Die Becken gibt es u.a. auch im Drumcenter Köln.


    Groovy Regards!

  • War eben auf der http://www.staggmusic.com und der dazugehörigen Vertriebs-Seite http://www.emdmusic.com;
    Leider sind die abgebildeten Furia Becken immer das gleiche Becken mit versch. Logos. War die Antwort darauf wie die das gleiche Hämmerungsmuster bei einem 12er und 20er umgesetzt haben


    Positiv: Auch bekannte Persönlichkeiten der Liste können jetzt Stagg Crashes in Betracht ziehen: Neuerdings soll es auch bis 20Zoll grosse Crashes geben
    ->Ein Hoch auf Stagg... naja,man wird sehen.
    Falls jemand zum Drumcenter oder http://www.beyersmusic.de kommt lasst es mich wissen


    bin sehr neugierig, auch wenn ich den Namen Stagg nicht mehr hören kann und wohl die Schrift von den Becken entfernen werde ;)
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich würde auch zu Paiste greifen, aber als Schüler (noch) hat man dafür nicht unbedingt die Kohle, da greift man zu nicht so teurem Zubehör. In der Zivi-Zeit ist das wieder anders. :D :D :D


    So wie es aussieht sind die MYRA und FURIA-Serien neu hinzu gekommen. Kann da jemand genaue Angaben dazu machen(@fireballs)???

  • Jetzt bin ich noch keiner schritt weiter. welche jetzt:


    STAGG 8" Splash Brilliant Series B SM 8
    8" Splash, Medium, Hand Made, Brilliant Finish


    Oder


    STAGG 8" Splash Brilliant BH Series BDH SM 8
    8" Splash, Medium, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish


    Thanks
    Denise

  • Morgen werde ich nach Beyers Music fahren (vielleicht auch Drum-Center-Bochum, da wollte ich schon länger mal wieder hin) und mal Stagg-Becken antesten (und hoffentlich endlich eine DW 5002 Accelerator Delta2 AD Doppelfußmaschine :P :P ).


    Bye!

  • Patrick,


    wenn Du in Bochum ?( bist frag doch warum der keine Becken der besagten Marke hat :D


    .... Drumcenter Köln (jetzad hat´s gschnagglt)


    edit: zur Klärung- drumcenter_bochum_ hat keine Stagg soviel ich weiss, gemeint war oben drum-center Köln Ciao

  • war heute endlich bei beyers stagg becken testen.
    die regular hab ich gar nicht erst getestet. besonders gefallen hat mir das furia 22" ride! das war echt geil! die 16" und 18" furia rock udn medium crashes warn kräftig angespielt ganz gut, leise jedoch nicht der bringer. die hihat war auch ganz ok, allerdings nichts im vergleich zu meiner k...
    splashes hab ich das 8" furia und das 10" dh getestet. beide sehr hoch, fast schon zu splashig für meinen geschmack. werd mir das 8er wohl aber doch zulegen.
    die stagg chinas in 16" und 14" gefielen mir auch ganz gut, waren jedoch ein bissle zu hart im anschlag.


    fazit: die staggs sind durchaus als untere bis durchschnittliche mittelklasse becken einzustufen. wer jedoch einmal in den genuss von zildjians a-custom o.ä. gekommen ist wird stagg wohl nur als effekt oder zweitset oder so nutzen.

  • Ja also, ich war heute auch da(12:30 bis 13:15). :D
    Haben wir uns vielleicht gesehen SP-Fan?


    Ich hab auch alle Stagg Becken getestet (außer HI-Hats und die Ride-Becken).


    Die Crashbecken waren doch recht dunkel, oder? Leider hab ich mir nicht gemerkt bei welchem Model das jetzt genau war. Egal, das 8er Furia Splash hat mir doch sehr gefallen! Mit der Beschreibung stimme ich SP-Dan zu.


    Die beiden 14 und 16 Chinas hab ich nur kurz angetestet. Hatten eine gute Ansprache, waren aggresiv.


    Außerdem hab ich noch die beiden Ride-Becken angespielt die da bereits ausgestellt waren.
    20 und 22 der Furia-Serie wenn ich mich nicht irre. Die fand ich auch sehr geil!! Hab mich fast schon in die verliebt! :D :D :P


    Leider fand ich, dass Beyer etwas wenig Auswahl hatte.


    So....ich geh jetzt Becken bestellen! ;)


    PS: Warum kann man nirgends DIMENSION von Paiste testen? Muß ich dafür extra nach MP fahren??

  • Hattest ein schwarzes T-Shirt an wo was in weißen Buchstaben draufstand, oder?


    Ich war vor ca. 2 Monaten beim DCB und heute bei Beyer hat er mir dann geraten eventuell nach Köln zu fahren um DIMENSIONs testen zu können.


    Naja, ich hab mich als ich da war schon gefragt ob noch jemand vom Drummer Forum anwesend ist. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!