Stagg Becken - Bericht

  • Hi,


    hab mich jetzt durch alle 23 Seiten gekämpft *uff*


    Aber bin mir immernoch nicht sicher welches Stagg Becken jetzt für mich das richtige ist.


    Also, ich hatte zuvor Paiste Alpha, und besitze auch noch alle anderen Becken von dieser Marke, nur mein 18er Crash Becken hat nen Riss.


    Ich tendiere im Moment zu 18" Stagg Crash DH Rock
    (also dieses Dual Hammered mit Brilliant Finish) oder sollte ich lieber eines von der Myra oder Furia Serie nehmen?


    Wenn mir da jemand noch nen kleinen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar!


    Gruss,
    Kohle


  • mir gehts haargenau so, mit dem unterschied, das ich vorher sabian b8 bleche hatte. bei mir würde dann zu dem angesprochenen 18" noch ein 16" crash dazukommen. sie sollten kräftig + laut klingen und schnell ansprechen. jibbet da was von stagg?


    falls dazu schon mal jemand ne empfehlung gegeben hat, hab ich sie vielleicht überlesen, sorry. aber nach 23 seiten am stück haste irgendwann keine orientierung mehr... :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    sie sollten kräftig + laut klingen und schnell ansprechen. jibbet da was von stagg?


    da kann man leider mindestens 70%aller becken reininterpretieren...das einzig richtige wär in diesem fall mindestens eines deiner becken (in diesem fall das crash) mitzunehmen und es im laden zusammen mit anderen becken anzutesten um zu sehen ob es dir gefällt...
    sonst kriegst du, auf so eine frage antworten, ohne die du genauso schlau gewesen wärst...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also ich habe hier im Laden mal ein paar Stagg-Becken angetestet, weil ich auch u.a. durch die Berichte hier motiviert wurde, aber mal ganz im Ernst: die klingen irgendwie alle mehr oder weniger Trashig, quasi nach China-Becken (vor allem die Crashs).
    Ich weiß nicht mehr genau, was ich alles ausprobiert habe, aber hauptsächlich die DH Medium Becken (Crashs, Rides usw.)
    Habe ich schlechte Becken erwischt, oder ist das einfach so?

  • Zitat

    Original von catastrophy
    da kann man leider mindestens 70%aller becken reininterpretieren...


    also ich hab so n paar einträge im hinterkopf, nach denen die furia und myra-serie als kräftig und laut, jedoch nur langsam ansprechend beschrieben wurden. diese fallen ja dann schonmal raus. dann kann ich mein testkandidatenfeld damit schonmal einschränken!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    also ich hab so n paar einträge im hinterkopf, nach denen die furia und myra-serie als kräftig und laut, jedoch nur langsam ansprechend beschrieben wurden. diese fallen ja dann schonmal raus. dann kann ich mein testkandidatenfeld damit schonmal einschränken!


    oh, ich hab hier auch schon gelesen, dass jemand ein avedis brilliant verkauft und dazuschreibt, dass es kein montagsbecken mit komischem sound ist (womit wohl die traditional aveden gemeint sind)... :rolleyes:
    aber das ist ja deine sache, du kannst dich natürlich gern auf das subjektive soundempfinden anderer verlassen...
    für mich ist das kein problem..;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also n bisschen hörvermögen trau ich ja den jungs und mädels hier schon zu. natürlich hängt es im endeffekt immer von einem selbst ab (werd die dinger ja schon logischerweise vorm kauf testen!), aber ich finde, tipps können nie schaden!


    so long


    rammsteinfan

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Also ich hab mir ne Stagg Hihat (und wahrlich keine aus den Billig Serien) zugelegt: Stagg HiHat Rock BLACK METAL 13


    Das Zischen kann man sich schonmal abschminken. Das ist ding ist überlst trashie und relativ undefiniert. Ich denke mit nem China wär ich billiger und besser gefahren....


    Also für meinen geschmack nicht empfehlenswert. Das einzig coole an dem ding ist das finish ;) (wenn nicht Stagg draufstehen würde)


    HAb bei der Gelegenheit auch Beckenarme gekauft. Sind zwar ganz gut verarbeitet aber die kappe ist beschissen. Es ist kein durchgehender Plastikshaft vorhanden, Keyholes hellas. Ausserdem ist das Gewinde irgendein proparitärer scheiss, es passen keine Standard Kappen drauf.


    Stagg werd ich mir in HW auf keinen Fall mehr zulegen, ein dreckiges crash ist wohl das einzige was ich von dennen evtl. noch kaufen würde.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Habe die Bandprobe an diesen WE mal genutzt und
    die BM-Serie selber ans Set geschraubt.


    18 und 18 CRash sowie 20er Ride.


    Iss echt nicht der Brüller.


    Sieht ganz so aus als würde ich diese Serie demnächst wieder aus meinem Shop entfernen.


    Das bedeutet jetzt aber nicht, das man von der BM Serie auf die anderen schliessen kann.


    Harteware:
    kannst die 13er zurückschicken wenn du willst.
    Man kann Dir bestimmt bstätigen, daß das kein Problem ist


    Zu den Plastikschäften der Beckenarme:


    stimmt, die sind zu kurz, gibt aber abhilfe.


    1. entweder einen der beiden Filze halbieren.


    oder


    2. längere Plastikauflagehülsen mitbestellen.


    könnt ihr noch nicht finden, wird aber demnächst aktualisiert.


    werde versuchen der Ständern zukünftig gleich so ein Teil beizulegen.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von Harteware
    HAb bei der Gelegenheit auch Beckenarme gekauft. Sind zwar ganz gut verarbeitet aber die kappe ist beschissen. Es ist kein durchgehender Plastikshaft vorhanden, Keyholes hellas. Ausserdem ist das Gewinde irgendein proparitärer scheiss, es passen keine Standard Kappen drauf.


    Ich finde die Ständer im Grunde ganz gut. Den Plastikschaft bekommst du bei commus so dazu, bzw. besorgst du dir extra. (Bei dem billigen Preis werden die paar Pfennige wohl kein Problem sein.)


    Wer sich Becken ohne Schaft oder Gummi direkt an einen Ständer hängt, der kann für ein kaputtes Becken nicht den Hersteller verantwortlich machen, soviel Verstand sollte man als Schlagzeuger schon haben.


    Was mich an den Stagg-Ständern ein bißchen stört, ist, daß die Spannvorrichtungen innen keine Plastikeinsätze haben. Das gibt immer so hässliche Kratzer im Chrom, wenn man den Ständer öfter mal verstellen muß.


    Aber diese Diskussion gehört eher in die Rubrik "Hardware".

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Die Pearl Nylonhülsen passen auf die Staggs. Kosten glaub ich 70 Cent das Stück. Hab ich auch so gemacht, damit muss man bei den billigen Ständern leben. Bei meinem teureren Yamaha ist auch alle 3 Monate die Nylonhülse gerissen, Stück glaub ich 4-5 EUR! Nun hab ich's endlich geschafft, diesen gegen o.g. Pearl zu tauschen. :rolleyes:

    BORIS.

  • gibt es vielleicht auch becken von stagg die den paiste 2002ern ähnlich sind? bei mir ises auf jeden fall mal übelst nötig neue becken anzuschaffen die dann vielleicht auch nicht ganz so teuer sind...

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Die Pearl Nylonhülsen passen auf die Staggs. Kosten glaub ich 70 Cent das Stück. Hab ich auch so gemacht, damit muss man bei den billigen Ständern leben. Bei meinem teureren Yamaha ist auch alle 3 Monate die Nylonhülse gerissen, Stück glaub ich 4-5 EUR! Nun hab ich's endlich geschafft, diesen gegen o.g. Pearl zu tauschen. :rolleyes:


    Hab ich doch schon probiert! Nur passen da eben nicht die Standard gewinde. Und dass man das bei billig Haltern hinnehmen muss stimmt ganz und gar nicht. Bei Thomann z.B. gibt es in ähnlicher preisklasse auch welche die haben durchgehende Hülsen. (hab die Stagg teile durch die ersetzt, weil mir meine Becken mehr wert sind also so lumpige dinger)


    Die von Stagg hätten das was se oben an plastik zu viel dran ham unten hinmachen sollen....


    Werd mich mal nach den Pearl dingern umschauen, vll kann ich dann ja meine zukünftigen Becken an den dingern aufhängen ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von MasterG
    gibt es vielleicht auch becken von stagg die den paiste 2002ern ähnlich sind? bei mir ises auf jeden fall mal übelst nötig neue becken anzuschaffen die dann vielleicht auch nicht ganz so teuer sind...


    ??!

  • @ MasterG


    Ich denke, da wirst du Pech haben.


    Wenn du was in Richtung 2002 haben willst, ohne dich in den finanziellen Ruin zu katapultieren, solltest du mal nach gebrauchten Becken der Alpha oder 505 Serie (nicht 502!) suchen.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!